"Zoom H2" mp3-Dateien auf Palm nicht lesbar - warum?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe mir ein hochprozentiges Audio-Aufnahmegerät für die Westentasche gekauft namens "Zoom H2" (200,- Euro). Die damit gemachten Audio-Aufnahmen (mp3 128 kb/s)) befinden sich auf einer SD-Karte (1 GB) im Gerät. Die SD-Karte rüber in meinen Palm T3 oder TX gesteckt sind durch RealPlayer oder Aeroplayer nicht erkennbar und nicht abspielbar. Das ist mir, offen gesagt, ein Rätsel. - Ich möchte halt Texte abhören können, wenn auch nur mit dem mikrigen Palm-Quäker.


    Kennt sich da einer aus?


    Slubber

  • Danke SHH,


    die Punkte werde ich mal durchgehen. Melde mich, wenn es geklärt ist.


    Das Zoom H2 ist übrigens ein tolles Teil. Bei Conrad innert Tagen ausverkauft. Wer mit Musik zu tun hat, kann damit recht sauberen Klang aufnehmen oder abspielen.


    Slubber

  • Man muss tatsächlich die Daten in einen Ordner namens "Audio" kopieren. Dann erkennt Aeroplayer die Dateien und spielt sie anstandslos ab. - Das Erzeugen des Ordners musste ich auf dem PC erledigen. Aber kann man denn nicht die Karte in den Palm stecken und "dort" einen Ordner erzeugen? Und dann die Files dort reinkopieren. Mit FileZ ging es jedenfalls nicht.


    Kennt jemand ein Palm-Programm, das wie Explorer (MS) funktioniert?


    Slubber

  • Danke Aretiss,


    scheint so. Aber 30 Euro dafür, dass man ein Directory erzeugen kann und dann kopieren?


    Ok, das Teil kann fast alles außer fliegen. Aber ich brauche das alles nicht. Gibt es nicht eine kleine, simple Software?


    Slubber

  • Kannst du das etwas genauer erklären? Warum sollte es mit Filez nicht gehen, ein Verzeichnis anzulegen und etwas dahin zu verschieben?


    Oder anders/direkter: Mein FileZ kann das auf meinem T|X!

  • Warum sollte es mit Filez nicht gehen


    Danke SHH, Du hast ja Recht. Es geht mit FileZ. Man muss es einfach nur finden wie. Datei anwählen, Copy, Verzeichnis ändern, rums!


    Dead: ich benutze zur Zeit den T3. Deshalb das Ganze.


    Das Zoom H2 ist jetzt fester Bestandteil meiner Informations-Garderobe.


    Gruß


    Slubber

  • T3, hatte ich nicht gelesen, bin wohl eher ein visueller Mensch ;)


    Das 'Dateien' sollte allerdings auch problemlos auf dem T3 laufen. Und auch problemlos vom TX übertragbar sein. Ist für solch grundsätzlichen Aufgaben imo. praktischer als Filez.
    Aber Hauprsache es funktioniert!