Meine kurzer Abstecher zum Palm OS endet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hatte mich vor einigen Monaten hier im Forum angemeldet weil ich als Windows Mobile und Symbian Fan schauen wollte ob mir das Palm OS zusagt. Etwas kannte ich das Palm OS aus Zeiten des Palm III. Schon damals habe ich über das Palm OS meine Nase gerümpft. Dieses hat sich leider mit dem aktuellen Palm OS nicht geändert. Einige Punkte sind nicht mehr akzeptabel. Wie das Fehlen von WLAN und oder UMTS bei einem aktuellen Palm-Smartphone. Nur ein Beispiel.
    Daher verabschiede ich mich wieder, bedanke mich an dieser Stelle für die Hilfe bei Problemen und wünsche den Palm-Usern weiterhin im Forum viel Spaß und auch mit ihren Geräten. Die Bitte meinen Account zu deaktivieren wurde schon abgeschickt und wird noch heute sicherlich erfolgen.

  • Lohnt es sich überhaupt über die Antwort von Skybert und Deerhunter zu antworten? Oder sollte man mit beiden Mitleid haben? Ich denke, ich verschwende dafür keinen Gedanken. Es lohnt sich nicht.


    Aber so ist halt gerade Skybert. Meckert selber über Windows Mobile, kann es aber nicht vertragen wenn andere seinen negativen Gedanken über Windows Mobile beim Palm OS haben. Ich habe dich dennoch lieb. Bekommst ein dickes Bussi.

  • Einige Punkte sind nicht mehr akzeptabel.


    doch, die sind akzeptabel - kommt immer auf den standpunkt an, würd ich sagen! ich verzichte derzeit gern auf wlan zugunsten der akkulaufzeit!

    Die Bitte meinen Account zu deaktivieren wurde schon abgeschickt und wird noch heute sicherlich erfolgen.


    das ist schade, denn dann brauchst du nächstes jahr wieder einen neuen account, wenn palm den markt mit seinem nova smartphone revolutioniert ;)


    trotzdem viel spaß mit wm & co!


  • doch, die sind akzeptabel - kommt immer auf den standpunkt an, würd ich sagen! ich verzichte derzeit gern auf wlan zugunsten der akkulaufzeit!


    das ist schade, denn dann brauchst du nächstes jahr wieder einen neuen account, wenn palm den markt mit seinem nova smartphone revolutioniert ;)


    trotzdem viel spaß mit wm & co!

    Mal sehen was Nova Smartphones bringen. Persönlich erwarte ich heute von einem Smartphone dass es entweder WLAN oder UMTS unterstützt. Optimal wäre beides und auch HSDPA, aber WLAN oder UMTS genügen mir.
    Ein neues Smartphone käme erst in zwei Jahren in Frage.


    Viel Spaß mit deinem Palm!

  • Oder sollte man mit beiden Mitleid haben?

    Brauchst Du nicht.
    Ich nutze selber verschiedene Geräte mit unterschiedlichen OS und kann einfach solche vereinfachten verallgemeinernden und damit unqualifizierten Aussagen nicht haben.
    Nachvollziehbar und akzeptabel ist es hingegen, wenn jemand sagt, dass die eigenen Vorstellungen und technischen Bedürfnisse durch ein OS oder Gerät nicht abgedeckt werden.

  • Brauchst Du nicht.
    Ich nutze selber verschiedene Geräte mit unterschiedlichen OS und kann einfach solche vereinfachten verallgemeinernden und damit unqualifizierten Aussagen nicht haben.
    Nachvollziehbar und akzeptabel ist es hingegen, wenn jemand sagt, dass die eigenen Vorstellungen und technischen Bedürfnisse durch ein OS oder Gerät nicht abgedeckt werden.

    Nur wird keiner dass sagen was du hören oder lesen willst. Die Welt richtet sich nun einmal nicht nach dir. Du wirst damit leben müssen. Ist allein dein Problem. Aber beruhige dich. Bis morgen ist mein Account gekündigt. Dann gibt es eine Person im Forum weniger die Aussagen macht die nicht qualifiziert sind.
    Aber, auf einer Art habe ich aber auch dass gesagt was für dich akzeptabel ist. Nur in einem anderen Wortlaut. Auch wenn es nicht in deiner Welt passt.
    Ich hoffe nur du triffst in deinem Leben nicht auf noch mehr Menschen die nicht das so sagen oder schreiben wie du es willst.
    Tipp.
    Achte sehr genau darauf was du sagst oder schreibst. Sonst war deine Antwort ein Eigentor. ;)
    Nicht denken ich habe etwas gegen dich. Ich finde deine Antwort nur recht lustig und würde über die Suche bestimmt etwas finden dass man dann als Eigentor bezeichnen kann. Muss aber nicht sein.

  • Was ist denn mit euch los?
    Da verabschiedet sich jemand aus dem Forum und erklärt auch SEINE Gründe und der wird dann so angegangen....
    Das Ausgangsposting war doch nett gemeint und ohne persönliche böse Worte...auch nicht grundsätzlich über das Betriebssystem, sondern das ist "nur" die persönliche Meinung eines Einzelnen.....
    @beleboe
    Wünsche Dir mit Deinem Betriebssystem, welches Deinen Ansprüchen genügt, weiterhin viel Spaß (welches immer das auch ist oder wird....;) )

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Nur um kurz mal dazu Stellung zu nehmen. Ich finde es nicht gerade erwachsen hier Leute wegen einer wie auch immer gearteten Meinung die eventuell nicht der eigenen entspricht direkt zu kritisieren oder sogar persönlich anzugreifen (ist jetzt auf keine spezielle Seite abgemünzt). Allerdings schließe ich mich der Meinung an das es relativ sinnlos ist die ganze Community wissen zu lassen dass man sich nun von Palm OS verabschiedet (vor allem wenn man nicht mal alzu lange dabei war) und dabei noch Fakten aufzuwerfen die jeder kennt und über die im Forum schon hundertmal kontrovers diskutiert wurde.


    Edit: Aber trotzdem alles Gute mit dem Gerät deiner Wahl!

  • Was ist denn mit euch los?
    Da verabschiedet sich jemand aus dem Forum und erklärt auch SEINE Gründe und der wird dann so angegangen....
    Das Ausgangsposting war doch nett gemeint und ohne persönliche böse Worte...auch nicht grundsätzlich über das Betriebssystem, sondern das ist "nur" die persönliche Meinung eines Einzelnen.....
    @beleboe
    Wünsche Dir mit Deinem Betriebssystem, welches Deinen Ansprüchen genügt, weiterhin viel Spaß (welches immer das auch ist oder wird....;) )


    Besten Dank.
    Das ist aber in diesem Forum ein sehr großes Problem.
    Es gibt ein paar im Forum wie Skybert als Beispiel. Sie mosern selber über ein OS dass ihnen nicht gefällt, wenn man aber über dass mosert was denen gefällt werden sie zu Kindern denen man den Lutscher genommen hat.

  • Allerdings schließe ich mich der Meinung an das es relativ sinnlos ist die ganze Community wissen zu lassen dass man sich nun von Palm OS verabschiedet (vor allem wenn man nicht mal alzu lange dabei war) und dabei noch Fakten aufzuwerfen die jeder kennt und über die im Forum schon hundertmal kontrovers diskutiert wurde.

    Ist vollkommen normal. Google mal nach "Abschiedsthread", dieser hier ist einer wie jeder andere. Er ist weder die Eröffnung noch das Antworten darauf wert.

  • Nur um kurz mal dazu Stellung zu nehmen. Ich finde es nicht gerade erwachsen hier Leute wegen einer wie auch immer gearteten Meinung die eventuell nicht der eigenen entspricht direkt zu kritisieren oder sogar persönlich anzugreifen (ist jetzt auf keine spezielle Seite abgemünzt). Allerdings schließe ich mich der Meinung an das es relativ sinnlos ist die ganze Community wissen zu lassen dass man sich nun von Palm OS verabschiedet (vor allem wenn man nicht mal alzu lange dabei war) und dabei noch Fakten aufzuwerfen die jeder kennt und über die im Forum schon hundertmal kontrovers diskutiert wurde.


    Edit: Aber trotzdem alles Gute mit dem Gerät deiner Wahl!

    Dann hat nach deiner Meinung der Gründer der Palm User Group Ruhr auch einen Fehler gemacht als er angab dass er sich vom Palm OS verabschiedet? Dieses wusste auch sehr schnell die Palm Community.
    Ich denke, man sollte dieses nicht weiter vertiefen.

  • Ist vollkommen normal. Google mal nach "Abschiedsthread", dieser hier ist einer wie jeder andere. Er ist weder die Eröffnung noch das Antworten darauf wert.


    Wie etwas weiter oben schon geschrieben.
    Dann hat der Palm User Group Ruhr Gründer auch etwas gemacht was es nicht wert zu schreiben? :) Die Bekanntgabe weshalb er sich vom Palm OS verabschiedet. Oder ist es bei ihm dann aus bestimmten Gründen OK und bei anderen nicht und weshalb antwortest du wenn es sich nicht lohnt? Das Wiederspricht sich doch.


  • Besten Dank.
    Das ist aber in diesem Forum ein sehr großes Problem.


    Das es hier ein Problem gibt, fnde ich überhaupt nicht....
    Wie Du an meinem Profil sehen kannst, bin ich schon seit ein "paar Tagen" hier im Forum aktiv.
    Weiter kannst Du sehen, das ich auch bereit bin, alle Betriebssystem selber zu testen und mir eine eigene Meinung aufgrund MEINER Anwendungen zu machen.
    Gerade bei der von Dir angesprochenen Person kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, das Du da diesen Eindruck gewonnen hast.
    Ist jetzt ja aber auch egal, denn abschließend werden wir das nicht klären (was aber auch gar nicht schlimm ist, da eben jeder seine Meinung hat)....
    Ich würde jetzt aber auch nicht mehr zu jedem Posting noch einen Kommentar abgeben....
    Aber Menschen sind verschieden....;)..

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Wie etwas weiter oben schon geschrieben.
    Dann hat der Palm User Group Ruhr Gründer auch etwas gemacht was es nicht wert zu schreiben? :) Die Bekanntgabe weshalb er sich vom Palm OS verabschiedet. Oder ist es bei ihm dann aus bestimmten Gründen OK und bei anderen nicht und weshalb antwortest du wenn es sich nicht lohnt? Das Wiederspricht sich doch.

    Naja, zwischen den von dir genannten Personen und dir sehe ich doch schon gewisse Unterschiede. Wenn ein Foum dicht macht, einer der Gründer das Lager wechselt oder andere Forenbetreiber kritisch mit dem eigenen Hobby umgehen ist das schon etwas anderes als wenn Leute, die grad mal zwei Monate dabei sind lauthals verkünden, das sie ihre "Deaktivierung beantragt haben". Sorry, aber du verläßt nur ein Forum. Oder planst du einen Suizid wegen fehlendem WLAN? Und wenn jemand fragt "Hast du keinen Frisör?" dann bestimmt nicht in erster Linie um dich anzumachen, sondern dir (wie ich meine zwar etwas flappsig, aber nicht pöbelnd o.ä.) klar zu machen wen es interessiert.


    Für mich ist hier jetzt Schluß. Ich wünsche dir aber, und das meine ich ernst, viel Spaß mit dem Gerät für das du dich als nächstes entscheidest :)

  • Naja, zwischen den von dir genannten Personen und dir sehe ich doch schon gewisse Unterschiede. Wenn ein Foum dicht macht, einer der Gründer das Lager wechselt oder andere Forenbetreiber kritisch mit dem eigenen Hobby umgehen ist das schon etwas anderes als wenn Leute, die grad mal zwei Monate dabei sind lauthals verkünden, das sie ihre "Deaktivierung beantragt haben". Sorry, aber du verläßt nur ein Forum. Oder planst du einen Suizid wegen fehlendem WLAN? Und wenn jemand fragt "Hast du keinen Frisör?" dann bestimmt nicht in erster Linie um dich anzumachen, sondern dir (wie ich meine zwar etwas flappsig, aber nicht pöbelnd o.ä.) klar zu machen wen es interessiert.


    Für mich ist hier jetzt Schluß. Ich wünsche dir aber, und das meine ich ernst, viel Spaß mit dem Gerät für das du dich als nächstes entscheidest :)

    Zwei Monate zwar in diesem Forum. Das bedeutet aber in keinster Weise dass ich keine Erfahrung habe. Die habe ich seit vielen Jahren gesammelt. Und ein Unterschied zwischen der anderen Person und mir sehe ich keinen.
    Mich interessiert auch nicht die dumme Antwort von Skybert. Wie dem auch sei.
    An dieser Stelle beende ich nun meinen Account. Auch wenn man dieses nicht schreiben darf. Was mich noch weniger interessiert als ein Sack Reis der in der Welt umkippt. Ich schreibe es dennoch.