RIM präsentiert den BlackBerry Bold mit HSDPA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!

    13 tage

    Ja, nein, da stand ursprünglich wirklich 13 Std. Inzwischen wurde der Schreibfehler korrigiert, nachdem die Frage auch schon in den Kommentaren zu dem Artikel auftauchte (siehe "Akku?").

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Also irgendwie kommt mir nun Palm immer seltsamer vor;


    das ist ja alles schön und gut mit einem low cost smartphone, doch mit etwas zubehör ist da garnix mehr low, wenn ich mir das P1i, oder nun dieses Blackberry ansehe, und bei Palm über Probleme mit Tastaturverfärbung, Einrisse und anderem höre, da komm ich nun echt ins schwanken, wobei ich mit meinem TX doch noch immer sehr zufrieden bin.

  • Klingt wirklich spannend, nachdem ich mir die features ebenfalls mal angesehen habe.


    Damit ihr es nicht falsch versteht: ich bin absoluter PALM-Fan (kein Winmob!) und arbeite seit Jahren mit der Desktop-Version für meine Kontakte etc. und möchte daher eigentlich nicht mehr darauf verzichten. Jedoch vermisse ich langsam wirkliche Neuigkeiten, wie bspw. WLAN oder (noch wichtiger) UMTS. Natürlich dann auch nur mit PALM-OS, versteht sich von selbst :)


    Mich würde aber dennoch mal interessieren, ob Blackberry eine vergleichbare Verwaltungssoftware für Kontakte, Adressen, Kalender etc. hat, wie ich es mit der Desktop-Version gewohnt bin? Wennn ja würde sich zugleich die Frage stellen, welche denn eigentlich besser geeignet wäre oder ob sich beide nicht wirklich großartig unterscheiden.


    Hat hierzu jemand eine Antwort? Ach ja: ich benutze kein Outlook und werde es auch nicht benutzen.....(aktuell Thunderbird + IMAP)