Centro mit Ladehemmung beim Telefonieren? Nur bei mir?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es uebrigens das Kontaktfoto. Ich habe nur einen Kontakt (von denen die mich regelmaeszig anrufen) mit Foto abgelegt und wenn dieser Kontakt anruft, gibt es eine 50 Prozent Chance auf einen Haenger oder gar Absturz nach dem Abnehmen.

  • Also - ich gehe davon aus, das diese Hänger ein reines Softwareproblem ist - je nach Konfiguration der Programme, bzw., Vorhandensein verschiedener Programme und vielleicht auch die Reihenfolge der Zusammenstellung bringt diese Hänger mit...


    Bisher hab ich nur TakePhone und PhoneDisconnect deinstalliert - beides mit Trauer - da sie beide meine Bedürfnisse befriedigten...


    AQber jetzt scheint der Centro zu gehen...

  • Also - ich gehe davon aus, das diese Hänger ein reines Softwareproblem ist


    Hatten wir hier nicht Leute, bei denen das Problem auch nach einem Hardreset ohne Wiederherstellung der Daten (also beim "nackten" Centro) aufgetreten ist?

  • Auch bei mir die genannten Probleme, in letzter Zeit sehr häufig.


    Einfrieren bei Gesprächsannahme und Wählen. Vor einigen Tagen dachte ich mir, der Centro mag es vielleicht nicht,


    wenn Hotsync-(bzw.Geräte) und Bluetoothname ident sind. Also BT - Name geändert, und seither funktioniert alles


    wie es sein soll. :boogie: Wäre schön, wenn er wenigstens die letzten Wochen (Tage?) vor seinem Abgang keine Probleme mehr macht.


    Schöne Grüße

  • Also BT - Name geändert, und seither funktioniert alles wie es sein soll. :boogie:


    Ohne Dir jetzt den Tag vermiesen zu wollen: daran kann es nicht gelegen haben, denn bei mir (und sicher auch bei vielen anderen) kommt es zum Einfrieren, obwohl HS und BT-Name unterschiedlich sind. Aber eine schöne Theorie... :pfeift:

  • Hätte mich auch gewundert, wenn das die Lösung des Problems wäre.


    Ich kann nur sagen, daß bis zur besagten Änderung jede 2. Telefon Aktion einfror, und jetzt nicht mehr.


    Und Tag verderben wegen einem Handy an einem so wunderschönen Herbsttag. Sicher nicht. :)


    Schöne Grüße