Treo 650 nach Rom-Update tot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ,
    Zur Zeit habe ich ein Problem, mit dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor kurzem ein Treo-Handy 650 angeschafft. Beim Versuch, ein angepasstes ROM auf das Gerät zu flashen, habe ich eine Fehlermeldung bekommen, dass das Rom nicht erfolgreich installiert werden konnte, obwohl zwischenzeitlich beim Kopiervorgang mir 100 % angezeigt wurde. Mittlerweile ist das Gerät unbenutzbar, d.h es blinkt in regelmäßigen Abständen, wenn ich es mit Strom versorge (Batterie oder Kabel). Da ich leider über kein Hotsync-Kabel mit einem Hotsyc-Knopf verfüge, kann ich den Vorgang auch nicht wiederholen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wiederzubeleben oder ist das ein Reparationsfall. Das Gerät hat der Vorbesitzer vor knapp 2 Jahren bei Luzerntech erworben, es handelt sich offensichtlich um ein wiederaufbereitetes Gerät, so dass ich höchst wahrscheinlich keine Garantie mehr habe.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, es wäre schade, wenn ich das schöne Smartphone entsorgen müsste.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Paul Mertens

  • Schon mal dran gedacht, eine PUG in der Nähe aufzusuchen? Da findet sich auf jeden Fall wer mit einem passenden HotSync-Kabel und vielleicht auch mit Erfahrungen beim ROM-Flashen...


    Ansonsten wäre die Empfehlung, ein Kabel mit Knopf zu kaufen, die kosten nicht die Welt und Du kommst damit an den Bootloader ran und kannst einen neuen Flash-Versuch starten.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hast du schon versucht ob er auf Resets reagiert? Dazu Akkudeckel abnehmen und ins Resetloch pieksen.


    Hallo,


    auf alle möglichen Arten von Resets, die ich kenne, reagiert der Treo nach wie vor mit Blinken, oder gibt es eine Resetmethode ohne ActiveSyncKnopf, mit der ich eine Synchronisierung auslösen kann. Das ROM scheint ja offenbar zerschossen.


    Der Vorschlag mit der PUG ist gut, aber ich kenne keine im Raum Bielefeld. Hilferufe an Forumsmitglider in Bielefeld haben leider nicht gefruchtet.


    Aber offensichtlich habe ich noch eine Chance, das Gerät zu flashen, ein entsprechendes Hotsynckabel habe ich schon bestellt.


    Erst mal vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge.


    pjuppes

  • auf alle möglichen Arten von Resets, die ich kenne, reagiert der Treo nach wie vor mit Blinken


    ...wirklich alle?


    gibt es eine Resetmethode ohne ActiveSyncKnopf


    Du verwirrst mich! ActiveSync bei einem Palm Treo 650? Hast Du da Windows Mobile drauf geflashed?


    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wiederzubeleben oder ist das ein Reparationsfall.


    ...schon einmal einen Zero-Out-Reset probiert?
    Das ist die haerteste aller Reset-Methoden und weitesgehend unbekannt fuer Otto-Normal-Treo...

  • ...schon einmal einen Zero-Out-Reset probiert?
    Das ist die haerteste aller Reset-Methoden und weitesgehend unbekannt fuer Otto-Normal-Treo...

    Glaube ich nicht, weil..

    Da ich leider über kein Hotsync-Kabel mit einem Hotsyc-Knopf verfüge, ...

    ...ihm das entsprechende Equipment fehlt. :pfeift:


  • Hallo,


    Beiträge wie diese helfen eigentlich eher wenig weiter. Der Verschreiber mit ActiveSync kommt daher, dass bei Winmob die Syncronisaton automatisch ausgelöst wird. Gibt es vielleicht ein Windowsprogramm, mit dem man vom PC aus einen Hotsync auslösen kann, welche Resetmethoden ohne Hotsync-Knopf gibt es denn noch?


    Es wäre schön, darauf eine Antwort zu bekommen.


    pjuppes

  • Hallo,


    danke für die prompte Antwort, aber bei allen Resetversuchen fängt das blöde Gerät sofort an zu blinken, wenn ich den Stift aus der Resetöffnung ziehe. Keine Spur von Palm-Logo oder Ähnliches. Ich muss wohl auf das richtige Kabel warten und hoffen, dass ich noch einen zweiten Versuch zum Flashen habe.


    Gruß

  • Hallo,


    ich wollte nur mitteilen, dass er wieder zum Leben erweckt wurde. Mit dem richtigen Kabel kam ich in den Bootloader, damit konnte ich Kontakt zum Romtool herstellen. Nach dem zweiten Anlauf gelang es ein funtionierendes ROM aufzuspielen, nu lüppt er wieder.


    *Übrigends die Hilfe vom Palm Support war eher mäßig, der Tip war, einen Hardreset auszuführen!!!!!!!!!!!! Alls wenn ich das nicht schon x-Mal versucht hätte. Außerdem nervt der Support, jedesmal muss man neu das Formular auf der Webseite suchen und von vorne anfangen, ein Dialog ist offfensichtlich nicht vorgesehen. Dafür muss man dann ja auch extra bezahlen. Also bei meinem Dell habe ich auch nach 3 Jahren einen weitgehend kompetenten, kostenlosen Support, da werden die Geräte noch nach dieser Zeit anstandslos umgetauscht. Soweit zu Winmob.


    pjuppes

  • Außerdem nervt der Support, jedesmal muss man neu das Formular auf der Webseite suchen und von vorne anfangen, ein Dialog ist offfensichtlich nicht vorgesehen. Dafür muss man dann ja auch extra bezahlen.


    Irgendwo hier im Forum schwirrt auch die Nummer vom Telefonsupport rum, das wäre der einfachere Weg gewesen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2