Welches Mini-Notebook steht zur Wahl?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich muss zugeben, mich "juckt" so ein EEE ja auch sehr...


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher es denn werden könnte. Für den 700er spricht der Preis, der mittlerweile bei etwa 200€ liegt. Und fürs Sofa-Surfen, Chatten, Mailen und ein wenig Office unterwegs scheint er ja ausreichend zu sein. Der 901 wäre vor allem wegen der langen Laufzeit interessant. Allerdings liegt der Preis schon wieder in Regionen, für die man auch einen "richtigen" PC bekommen kann. Da verschwimmen dann (zumindest preislich) die Grenzen zwischen Netbook und Notebook.


    Und da ich schon ein Notebook (bzw. Tablet PC) habe, wäre ein leistungsfähiges Netbook wohl mehr Konkurrenz als Ergänzung. (So wirklich "brauche" ich einen EEE ja sowieso nicht, ist mehr der Spieltrieb ;) )


    *grübel*


    Gruß,
    Thomas

  • Wer gibt mir einen Tip wo ich das u100 von Wind (in weiß) LAGERND bekomme (oder mit garantierter Lieferzeit), ohne dass ich mehr als 400 Eur bezahlen muss?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • Wer gibt mir einen Tip wo ich das u100 von Wind (in weiß) LAGERND bekomme (oder mit garantierter Lieferzeit),

    Der Wind U100 von MSI ist noch nicht lieferbar und wird m.E. in 1 - 2 Wochen erwartet - eine Lieferzeit wird Dir vermutlich keiner garantieren.


    Guckst Du hier: LINK (399,-) oder hier: LINK

  • Ich schwanke auch zwischen zwei Geräten. Es ist der Wind, der eigentlich höher im Kurst steht und der 901 als Windows-Version.


    Für den 901er steht der 18.08. als Termin fest. Aber für den Wind hab ich noch nix gefunden. Ist das wirklich so? Hat jemand schonmal ein Datum gesehen?

  • Ich schwanke auch zwischen zwei Geräten. Es ist der Wind, der eigentlich höher im Kurst steht und der 901 als Windows-Version.

    Momentan habe ich noch den 701, ein Kollege hat den Medion, der dem Wind ja vermutlich sehr nahe kommt.
    Die Vorteile des 901 sind m.E.:

    • er ist deutlich kleiner
    • die Verarbeitung ist m.E. deutlich wertiger
    • die Akkulaufzeit ist deutlich länger
    • Bluetooth ist eingebaut
    • WLAN n
    • durch die SSD ist er unempfindlicher (ein leichtes Netbook beschleunigt man m.E. eher mit unangenehmen Konsequenzen für die HDDD, als ein deutliches schwereres Notebook)

    Die Vorteile des Wind:

    • größere Tastatur
    • größeres Display
    • mehr Speicherplatz durch HDD

    Eine guter Vergleich ist m.E. auf hardwarezone.com zu lesen.
    Aber wie immer, kommt es auf die persönlichen Präferenzen an.

  • Ich wollte eigentlich nur einen Hinweis auf einen möglichen Termin. Die aufgeführten Punkte sind bis auf zwei für mich irrelevant.


    Für den 901 spricht für mich die Akkulaufzeit, für den Wind die Festplatte. Soweit ich gelesen habe soll der Wind übrigens auch BT haben. Das ist der Unterschied zum Aldi-Gerät.

  • Zitat

    Der Wind U100 von MSI ist noch nicht lieferbar und wird m.E. in 1 - 2 Wochen erwartet - eine Lieferzeit wird Dir vermutlich keiner garantieren.

    bei heise steht er bei avitos und notebook.de lagernd drin! -aber für mehr als 400


    für mich ist das entscheidende Kriterium das größere Display (und dann als 2tes BT), Rest ist mir relativ egal
    die neuen von Lenovo sind auch klasse (und ein paar Eur günstiger) aber erst im Oktober lieferbar ;(

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Wind U100 bei Staples schon verkauft wurde und habe dann mal bei meinem Staples nachgefragt. Der Verkäufer meinte auch, dass die das Gerät schon bekommen hätten und hat sich gewundert, warum der noch nicht ausgestellt war. Er hat dann im Lager nachgesehen und hat da erfahren, dass das Gerät tatsächlich vorhanden ist, aber noch nicht verkauft werden darf, weil erst noch Flyer rausgehen müssen. Er meinte, dass es in 1-1.5 Wochen losgehen sollte (Ich war am 7.8. da). Allerdings haben die wohl "nur" das schwarze Gerät.


    Wolfgang

  • Was ist denn eigentlich mit dem Dell E/Inspiron Mini?


    Von dem hört man ja gar nichts mehr. Weiß da jemand was neues bezüglich Releasetermin oder sonstiges?

  • Wolfgang: Der Tipp mit Staples ist perfekt. Ich hab einen auf der anderen Straßenseite. Da werde ich nach deinem Prinzip auch einfach mal rübergehen und fragen.


    Taron: Soweit ich gelesen habe, ist der Dell erst für Oktober angekündigt.


    Edit: Ich hab bei Alternate Mindfactory als Erscheinungstermin den 12.08. für den Wind/U100 gefunden. Sie geben den Bestelltermin für den 15.08. an.


    Edit 2: Ich war jetzt auch bei Staples und sie haben ihn wirklich in der nächsten Werbung.

  • die neuen von Lenovo sind auch klasse (und ein paar Eur günstiger) aber erst im Oktober lieferbar ;(

    Die Lenovo unterstützen Multitouch und deswegen werde ich mir so einen holen, falls nicht noch ein KO-Kriterium auftaucht.

  • Zitat

    Ich war jetzt auch bei Staples und sie haben ihn wirklich in der nächsten Werbung.

    für wieviel? und auch in weiß?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • @Deerhunter,


    [Offtopic]
    schon länger habe ich mich gefragt, wie Du mit dem früheren Avatar Deinem Alias gerecht
    werden kannst, wo doch dieser, so dachte ich als diesbezüglicher Laie, ganz anderes Jagdgut
    auf Augenhöhe hat. Dein neues, schickes Avatar erlöst mich nicht aus dieser Antwortklemme.
    Dem Teckel ist aber nichts zugestossen? Hatte ihn irgendwie schon lieb gewonnen.
    [/Offtopic]
    Gehört nicht hierher, ich weiß, aber wir sind ja unter uns ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • [Offtopic]

    @logicpalm: Meine alte Teckeldame musste ich leider vor einigen Wochen im stolzen Alter von über 16 Jahren einschläfern lassen. Wir hatten sie als Welpen bekommen - dass war nicht leicht für uns.
    Den Steppenadler habe ich vor kurzem kennengelernt, meine Frau hatte mir - als Greifvogelfan - zum Geburtstag bei einer Falknerei auf der Reichsburg Cochem an der Mosel "einen Tag als Falkner" geschenkt - quasi eine "Kurzausbildung", an deren Ende man die Greife selbst fliegen darf.
    Meinen Alias führe ich seit knapp 20 Jahren - er stammt aus irgendeinem Spiel, ich weiss nicht mehr, welchem. Er steht also bei mir in keinen Bezug zur Jägerei.


    [Offtopic]