Mein T|T-OS spinnt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin, moin,


    wer kann mir bei folgendem Problem helfen:


    Ich habe versucht, auf meinem Tungsten 1 diese BMW-Software zu installieren, für die bei PalmOne geworben wird.


    Beim Syncen ist er mir abgestürzt und mußte per Hardreset wieder zum Leben erweckt werden.


    Soweit so gut, er läuft ansonsten tadellos, bis auf die Tatsache, daß der T|T bei Systemfunktionen wie "Info", "Senden", "Löschen" usw. folgende Meldung (und auch nur da) auswirft:


    "Schwerer Fehler
    LauncherMain.c, Line:9128, Could not complete the operation because system is out of dynamic memory."


    Dabei sind gut 2 MB RAM noch frei.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Installierte Progs:
    Doc2Go 5
    GraffitiAnywhere (aktuell)
    Switch 5 (aktuell)
    Kinoma 1.5.1
    Realplayer
    Margi Presenter2Go
    Versamail
    PalmReader 1.8 R
    PLZ-Fix
    Avantgo
    Web2Go
    WebPro
    Disabilita
    PhotoSuite & PhotoBase
    u.a.


    Der Desktop arbeitet mit Outlook/Office XP & Chapura unter Win ME.


    Danke!

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Hi,


    nur eine erste Vermutung: Kann es sein, dass Du das TT-Update nicht installiert hast? Ich hatte ohne das Update auch mal das Problem, dass Programme mit dem Standardlauncher nicht gelöscht werden konnten.


    Gruß
    Markus

  • Hi Erol,
    weiß nicht ob ich richtig liege ?( , aber ich hatte sowas auch schon mal. Bei zuviel Dateien macht der Originallauncher zu. Abhilfe: TT-Update oder Fremdlauncher. Ich verwende Launcher X.
    Grüßle
    Micha ?

  • Update ist (bzw. war auf jeden Fall) installiert. LauncherX könnte ich testweise (obwohl ich ihn nicht so toll finde) raufpacken, bekomme ihn allerdings dann nur mit Files wieder herunter ("löschen" kann ich ja derzeit nicht).


    Auf jeden Fall schon mal Danke für die prompte Hilfe. hat noch jemand eine Idee?

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Passiert unter OS5.0 wohl immer (trotz installiertem Update) wenn mehr als 500 (??) Files auf dem TT sind. Bei mir (>740 Files) kann ich mit dem orig Launcher gar nichts anfangen.


    Wenn vorher alles geklappt hat, schau mal ob Du nach dem HardReset wieder (Daten-)Files installiert hast, die vor dem Fehler an sich schon gelöscht waren.


    Ist mir mal passiert, da war nach der Neuinstallation der ganze alte Rotz wieder da.

  • Ich danke Euch ganz herzlich!


    Es lag wirklich daran, daß nach dem Hardreset das Update nicht mehr eingespielt worden war.


    Darauf soll man erstmal kommen...


    Komischerweise meldet mein Palm, daß jetzt 3 MB RAM frei sind (vorher waren es nur 2MB).
    Entweder fehlt jetzt was (konnte jedoch nichts entdecken) oder es hatte sich irgendwelcher Müll festgesetzt.


    Bin also wieder happy!

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • die fehlermeldung kann aber auch noch was anderes bedeuten:
    das aktuelle programm wird immer im dynamischen RAM ausgeführt und der ist bei mir auf dem T2 nur 800kB gross (der gesamt-RAM aber 29MB). das führt dazu wenn ich ogg-files (arbeiten mit einer großen library) unter ptunes im hintergrund abspiele und gleichzeitig im vordergrund mit documents to go arbeite, dass beide programme abschmieren und automatisch ein softreset erfolgt. X(

  • Was war denn das für eine BMW-Software? ?(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Moin Moin


    das Problem mit der Fehler Meldung
    "Schwerer Fehler
    LauncherMain.c, Line:9128, Could not complete the operation because system is out of dynamic memory."
    liegt an der 345 Datein grenze.
    Siehe auch hier:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=532&boardid=2


    Als ich damals in Hamburg auf der Mac to Mobil
    http://www.udnimweb.de/Berichte/BerichtMacToMobil.html
    war, war auch Palm Inc anwesend,
    dem Palm Mitarbeiter habe ich es Live vorgeführt, er konnte es nicht glauben und machte an seinem Palm einen Test
    mit dem Resultat das auch dieser mit der Selben Fehlermeldung abschmierte.

  • KingofWWW


    Das war ein Demo für den neuen X3 und irgendein Spiel.


    Da sich das Fenster direkt öffnet, wenn man PalmOne besucht, dachte ich, es wäre OK. Naja, vielleicht habe ich auch etwas falschgemacht.


    Auf jeden Fall läuft mein T|T wieder astrein - dank Eurer Hilfe!

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!


  • Achsooo, hat mein Popupkiller wohl geschluckt. :))

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001