Synchronisation Kalender und Palm klappt nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus zusammen,


    ich bin am verzweifeln und bin für jede gute Idee offen.


    Bei der Synchronisation bleibt der Vorgang beim Punkt Kalender hängen. Solange bis ich nach mehrern minuten dann die Abbrechen Funktion benutze oder die Fehlermeldung erscheint.


    Klammere ich den Kalender aus der Synchronisatiosliste aus läuft es sauber durch. Offensichtlich gibts hier ein Problem mit dem Kalender.


    Eckdaten:


    Rechner WinXP, frisch aufgesetzt


    Palm Desktop 6.2 leer, d.h. meine Daten sind zur Zeit nur auf dem Palm vorhanden


    Palm ist ein Tungsten E2 über USB an den PC gekoppelt


    Wer weiß Rat und kann mir etwas Entwicklungshilfe leistzen?


    Gruß


    Thomas

  • kalenderdatenbank korrupt? laß auf dem palm mal dbscan oder dbfixit drüber laufen.


    Boe, superschnelle Antwort. Aber versuchs mal so zu erklären wie bei der Sendung mit der Maus. Ich hab keine Ahnung. Sind das Reparatur-Programme? Wo gibts die? Freeware oder schon Im Palm versteckt?


    Gruß


    Thomas


    PS: Wie kann man ein Eintrag verschieben? Ich denke er wäre evtl. im Bereich "Verbindung" besser aufgehoben

  • google: "dbscan" oder "dbscan download". herunterladen. auf deinem palm installieren. ausführen.


    ausführen ist nicht ganz einfach, weil nicht offensichtlich:
    - dbScan starten
    - Menü/Remove All Deleted Records
    - [PalmOne]
    - (warte)
    - (CalendarDB...) [OK]
    - (warten)
    - (TasksDB...) [OK]
    - (warten)
    - (Contacts...) [OK]
    - (warten)
    - (MemoDB...) [OK]

  • Hallo,


    habe das jetzt dreimal erlebt. Werde beim nächsten Mal dbscan einsetzen. bislang wie folgt geholfen:


    - täglich Backup, mehrere ältere Backups nicht gelöscht für den Fall, daß ich auf ein früheres zurückgreifen muß
    - Palm-Kalender manuell mit Desktop-Kalender abgeglichen (ist zwar blöd, hat mir aber geholfen)
    - beim HotSync für den Kalender eingestellt: Desktop überschreibt Kalender


    Hat jedes Mal geklappt.


    Gruß
    jeanpaul

  • Nachtrag:


    Gefunden auf der Seite http://www.pimlicosoftware.com/support-german.htm:


    Haben Sie ein
    Problem mit neueren PalmOne Geräten die sich im
    Kalender Conduit aufhängen?
    Palm sagt Ihnen vielleicht, dass dies ein
    DateBk-Problem ist, dies ist jedoch kompletter Unsinn. Es ist ein bekannter
    Fehler in deren Software welchen sie noch angehen müssen aber das dbScan Utility wurde upgedatet um diesen Fehler
    in deren Software zu beseitigen. Laden Sie also einfach dbScan herunter und
    verwenden Sie die Option, gelöschte Datensätze aus der Kalenderdatenbank zu
    entfernen.

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. "DBScan" (bzw. "DBFixIt") hatten es nicht gelöst. Ich war schon der Verzweiflung nah, habe dann aber ich aufgrund eines Tipps "TealScan" installiert und ausgeführt, das ist zwar Shareware, funktioniert aber 30 Tage zum Test wie die Vollversion. Und siehe da, danach funktionierte der Kalender-HotSync wieder!


    Für Dich zwar jetzt zu spät, aber das Problem kann ja (auch bei anderen) immer wieder auftreten.


    MFG