Gute alte Zeiten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tach Gemeinde,
    habe in der Bucht für ca.10 € einen Vx erstanden O.-verpackt nicht benutzt.Welch eine freude dieses Gerät nach Jahren mal wieder in den Händen zu halten.
    Hatte seinerzeit auch einen Vx zur täglichen arbeit und konnte mich jetzt beim stöbern nicht mehr halten.Das Ding war einfach genial,und ist es immer noch.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der jetzt beim lesen sagt:" Genau was war das doch für eine geniale Zeit",und mal ehrlich wir konnten es doch gar nicht abwarten
    den Vx zu haben!!!!! :D
    Einfach mal ein paar "nostalgische"Gedanken an eine Zeit in der noch alles möglich war, und wir nicht ganz so anspruchsvoll wie heute......
    In diesem Sinne.....grüße aus dem Norden :thumbup:


  • Vor dem Gerät habe ich "damals" auch vor gestanden.....
    Brauchte allerdings noch ein klein wenig mit der Kaufentscheidung und habe dann den Palm 505 sofort an dem Tag, als er erschien, gekauft.....
    Aber Dir gratuliere ich zu Deinem "Neuen". Für 10€ in dem TOP-Zustand ist ein glücklicher Umstand....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Der Vx war auch mein erster Palm. Ich weiß noch, wie ich durch den Laden (Makro Markt in HH) gegangen bin und die ganze Zeit gedacht habe: "749 DM, Du musst total bescheuert sein. So viel Geld. Den kaufst Du nicht!" Nachdem ich mir das so 3 - 5 mal gesagt hatte, habe ich ihn dann gekauft :]

  • Der Vx war auch mein erster Palm. Ich weiß noch, wie ich durch den Laden (Makro Markt in HH) gegangen bin und die ganze Zeit gedacht habe: "749 DM, Du musst total bescheuert sein. So viel Geld. Den kaufst Du nicht!" Nachdem ich mir das so 3 - 5 mal gesagt hatte, habe ich ihn dann gekauft :]


    Der war gut.....;)
    Das kenne ich.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Mein erster Palm war der IIIx. Den hat mir meine Firma in die Hand gedrückt als ich neu anfing, weil alle einen hatten. Ich konnte mich spontan gar nicht darüber freuen, weil ich dachte, dass ich alle wichtigen Telefonnummern und Adressen sowieso im Kopf habe und Termine hatte ich auch nicht groß zu verwalten.
    Als ich dann aber entdeckt habe, was man mit all den Zusatzprogrämmchen aus dem Teil machen kann, war es um mich geschehen :love: .


    Gruß Wolfgang

  • Mein erster war ein Pilot 5000. Vom Psion 5mxPro kommend, hielt ich die Dinger von Palm bestenfalls für Taschenrechner auf Extasy - wollte aber trotzdem mal einen haben, um meine Vorurteile bestätigt zu sehen... Naja, so schlecht war der Pilot dann doch nicht (Im Endausbau mit OS4.1 und 2MB Ram) - seitdem hab' ich noch 69 Stück von den Dingern angeschafft; vielleicht finde ich ja noch einen, der zu meinen damaligen Resentiments passt :D

  • Wie immer habe ich damals erst abgewartet und mir dann 97 einen PalmPilot Professional zugelegt - bis dahin habe ich mit Papierlösungen gearbeitet. Das war ein echter Quantensprung. Die "Nutzzeit" meiner PDAs beträgt i.d.R. 3 Jahre, so dass ich nicht jeden Modellwechsel mitgemacht habe. Am besten gefallen hat mir mein Sony Clie PEG-T625C, u.a. wg des Gehäuses - ich bin einfach ein Metallgehäusefan.

  • Wie immer habe ich damals erst abgewartet und mir dann 97 einen PalmPilot Professional zugelegt - bis dahin habe ich mit Papierlösungen gearbeitet. Das war ein echter Quantensprung.


    Als ich bei Palm angekommen bin, hatte ich schon so ziemlich alles durch, was es an PDAs zu kaufen gab (von ein paar unbezahlbaren Exoten mal abgesehen). Ein Quantensprung war es trotzdem :lacht:



    [OT]

    Zitat


    ... in Trauer um sein altes Teckelmädchen, dass am 14.07.08 im hohen Alter von 16 Jahren eingeschläfert werden musste ...


    Aufrichtige Anteilnahme ;( Bin mit einem Langhaardackel großgeworden...
    [/OT]