Gehäuse für einen Centro? -> Sammelbestellung Centro-Dummys

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ihr Lieben,


    ich hab mir leider das Gehäuse von meinem Centro etwas versaut. Wollte den Riß, der sich scheinbar bei vielen Usern abzeichnet, aufhalten, aber bin mit meinem Dremel abgerutscht :D
    Egal, jedenfalls habe ich außer PDAparts keine Seite gefunden, die Ersatzteile für Palms anbietet, zumal die auch zur Zeit kein Gehäuse mehr vorrätig haben.
    Kennt jemand von Euch ne Adresse im EU-Raum?
    Und weiß zufällig auch jemand, wo ich Centro-Gehäuse (bzw. einen kompletten) in Pink bekomme?


    Danke,
    shaft

  • Und weiß zufällig auch jemand, wo ich Centro-Gehäuse (bzw. einen kompletten) in Pink bekomme?


    Du kannst versuchen, bei e*ay.com einen Dummy zu ersteigern; die gibt's dort wie Sand am Meer (frag' aber vorher, ob sie auch nach Deutschland liefern...)

  • Centro Dummy:

    Zitat

    # Dummy Phones have no real parts. A dummy phone can not be used to replace a broken part on your real phone.


    Kann man nun das gehäuse verwenden?

  • Du kannst versuchen, bei e*ay.com einen Dummy zu ersteigern; die gibt's dort wie Sand am Meer (frag' aber vorher, ob sie auch nach Deutschland liefern...)


    danke, eine sehr gute idee, aber ich seh im moment nur nen weißen :)
    noch andere ressourcen irgendwo? oder werden gehäuse einfach nicht importiert? ...

  • Ich bin gerade mit einem Händler, der nach Deutschland liefert) wegen einiger Dummys am Feilschen. Wenn das klappt (ein Dummy dürfte etwa 20 Dollar kosten), kannst Du Dich gerne an meine Bestellung dranhängen - das reduziert die Portokosten ;)

  • @OWL
    Ich wäre auch an einen Dummy interessiert und würde mich an einer Sammelbestellung anhängen - deinem Bericht zu Folge ist ein Dummy ja ein richtiges Ersatzteillager :thumbup:
    Welche Farben hast du denn zur Auswahl :pfeift:


    lg
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • deinem Bericht zu Folge ist ein Dummy ja ein richtiges Ersatzteillager :thumbup:


    Mja, das Gehäuse lässt sich wohl komplett verwenden und die Hardkeys incl. dem 5-Wege-Navigator müssten austauschbar sein. Die eigentliche Tastatur ist unbrauchbar. Um ganz sicher zu gehen, werde ich meinen Dummy heute nachmittag nochmal komplett zerlegen und untersuchen.


    Zitat

    Welche Farben hast du denn zur Auswahl :pfeift:


    Schwarz, rot und rosa gibt's ganz sicher, die anderen Farben muss ich erstmal nachfragen. Bei den Farbwünschen bitte daran denken, daß die Tastaturmatte nicht (oder nur mit chirurgischem Geschick) tauschbar ist!

  • hey OWL,


    unter der prämisse, daß ich auch das ramponierte silberne rückteil meines centros ersetzen könnte, wäre ich ebenfalls interessiert. kannst du mir etwas dazu sagen?


    Das Rückteil ist untrennbar mit dem Vorderteil verbunden, sollte also daher auch tauschbar sein. Ich werde heute nachmittag auf alle Fälle meinen Dummy nochmal zerlegen und Fotos von den einzelnen Gehäuseteilen machen. Dann kann jeder selbst gucken, ob was brauchbares dabei ist :)

  • Abwarten :D
    Eins noch: 99,9% aller Centros in den USA haben ein Branding auf dem Gehäuse - zumindest die bunten Centros gibt's nicht unlocked. Richtet Euch also darauf ein, daß die Dummys, die ich besorgen kann, ein "Sprint", "Verizon" oder "AT&T"-Logo auf der Vorderseite haben.


    Anfrage an den Händler bzgl. Lieferbarkeit größerer Mengen und Preisen ist 'raus. Bin mal gespannt, ob wir Mengenrabatt bekommen ;)

  • Hallo OWL,


    habe bei mehreren ebay-Anbietern in den USA angefragt, ob Lieferung nach D möglich ist. Leider hat bisher keiner geantwortet. Ich würde mich daher gern an deine Bestellung anhängen.

  • Ja, das ist mittlerweile leider der Normalzustand :(
    Ich hab' für solche Fälle zwar eine Postadresse in Amerika - der Transfer von dort nach Deutschland ist aber immer eine langwierige Sache. Früher war mir das egal; mittlerweile zahle ich für Kleinkram lieber mehr fürs Porto und hab' die Sachen dafür innerhalb von ein paar Tagen.

  • wow, super. ich häng mich dann auch mit dran! :D
    eins in schwarz-schwarz und eins in rosa bitte.


    einer (atomenterprises) hat mir geantwortet und in etwa geschrieben: "kostet 25$, vielleicht auch mehr, keine ahnung".
    was ich seltsam finde, ist, daß wenn ich was nach USA schicke, selten mehr als 4 EUR bezahle, maximal dann 8 EUR - zumindest bei post in der größe eines gehäuses.

  • wow, super. ich häng mich dann auch mit dran! :D
    eins in schwarz-schwarz und eins in rosa bitte.


    einer (atomenterprises) hat mir geantwortet und in etwa geschrieben: "kostet 25$, vielleicht auch mehr, keine ahnung".


    Ja, das kommt hin (USPS Ground - UPS und FedEX sind noch teurer). Post ist in den USA teilweise unverschämt teuer.
    Bei einer Sammelbestellung teilen sich die Portokosten aber durch die Anzahl der Besteller. Und rund 5 Dollar sind da imho leicht zu verschmerzen ;)

  • nun gut, dann laßt uns doch den titel des threads ändern: CENTRO-Gehäuse Sammelbestellung, sobald du nähere infos zum preis und so weiter hast. dann klinken wir uns ein, zahlen dir das geld vorab und los gehts :) oder?