Ich muss mir hier mal kurz Luft verschaffen:
Ich hab am Freitag, 11.7. bei Cyberport einen Aspire One bestellt, im Onlineshop wurde angezeigt, dass er innerhalb 24h verschickt werden würde. Wochenende hab ich abgewartet, dass da nix läuft ist OK. Montag abend hatte ich noch immer keine Versandmail, also angerufen. Da hieß es dann morgen ginge er raus. Dienstag wieder nix, abends angerufen, auf einmal kann er nicht mehr ausgeliefert werden, soll aber höchstens 2 Tage dauern. Daraufhin habe ich storniert, wurde mir zu blöd. Als Liefertermin hatten sie im Shop danach 17.7. angegeben, dieser Termin stand bis gestern . Jetzt unbekannt, also noch immer keine Auslieferungen.
Was soll denn sowas? Wenn ich nicht angerufen hätte wüsste ich von nix. DAS soll Service sein? Ne mail wäre wohl kaum zu viel verlangt!
Dann bei Redcoon bestellt, Lieferzeit 2 Tage. Mit Kreditkarte bezahlt, Geld sofort eingezogen. Nach 2 Tagen angerufen, Verzögerung, versprochene Lieferung Anfang dieser Woche. Heute morgen dort angerufen wie es aussieht, Liefertermin in 4 Wochen.
Wieder alles nur auf meine Nachfrage hin!
Bei Preissuchmaschine andere Shops durchgegangen, 2 weitere haben sofortige Verfügbarkeit laut Shopsystem, können aber laut telefonischer Auskunft nicht liefern.
Wollen die die Kunden eigentlich vollends vera...?
Wenn sie nicht liefern können sollen sie Vorbestellungen annehmen, wie jeder andere Shop auch! Aber Lieferzeiten von 24/48h angeben und sich dann nach einer eingegangenen Bestellung nichtmal mehr melden ist doch wohl ne Sauerei!
Falls auch jemand dieses Netbook haben möchte: Geliefert wird von Notebooksbilliger.de und it-shop.t-systems.de , dort wurde mir bestätigt dass die Ware lagert und sofort versandt wird. Bin ja mal gespannt ob das klappt...