Lieferzeiten diverser Onlineshops (Cyberport, Redcoon...)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich muss mir hier mal kurz Luft verschaffen:


    Ich hab am Freitag, 11.7. bei Cyberport einen Aspire One bestellt, im Onlineshop wurde angezeigt, dass er innerhalb 24h verschickt werden würde. Wochenende hab ich abgewartet, dass da nix läuft ist OK. Montag abend hatte ich noch immer keine Versandmail, also angerufen. Da hieß es dann morgen ginge er raus. Dienstag wieder nix, abends angerufen, auf einmal kann er nicht mehr ausgeliefert werden, soll aber höchstens 2 Tage dauern. Daraufhin habe ich storniert, wurde mir zu blöd. Als Liefertermin hatten sie im Shop danach 17.7. angegeben, dieser Termin stand bis gestern :thumbdown: . Jetzt unbekannt, also noch immer keine Auslieferungen.


    Was soll denn sowas? Wenn ich nicht angerufen hätte wüsste ich von nix. DAS soll Service sein? Ne mail wäre wohl kaum zu viel verlangt!


    Dann bei Redcoon bestellt, Lieferzeit 2 Tage. Mit Kreditkarte bezahlt, Geld sofort eingezogen. Nach 2 Tagen angerufen, Verzögerung, versprochene Lieferung Anfang dieser Woche. Heute morgen dort angerufen wie es aussieht, Liefertermin in 4 Wochen.


    Wieder alles nur auf meine Nachfrage hin!




    Bei Preissuchmaschine andere Shops durchgegangen, 2 weitere haben sofortige Verfügbarkeit laut Shopsystem, können aber laut telefonischer Auskunft nicht liefern.




    Wollen die die Kunden eigentlich vollends vera...?


    Wenn sie nicht liefern können sollen sie Vorbestellungen annehmen, wie jeder andere Shop auch! Aber Lieferzeiten von 24/48h angeben und sich dann nach einer eingegangenen Bestellung nichtmal mehr melden ist doch wohl ne Sauerei!




    Falls auch jemand dieses Netbook haben möchte: Geliefert wird von Notebooksbilliger.de und it-shop.t-systems.de , dort wurde mir bestätigt dass die Ware lagert und sofort versandt wird. Bin ja mal gespannt ob das klappt...

  • Das Aspire One Netbook ist gerade dabei, auf dem deutschen Markt zu erscheinen....
    Das es da zu Verzögerungen kommt, ist doch völlig normal.
    Der Liefertermin wird doch von Tag zu Tag verschoben.
    Und das Du keine Benachrichtigung nach einer Bestellung erhälst, das der Liefertermin sich verzögert, ist leider heutzutage auch nicht ungewöhnlich....
    Das alles bedeutet natürlich nicht, das das alles so gut ist, aber Du bist nicht der Erste, der diese negative Erfahrung macht...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Mark83, du hast mein vollstes Verständnis :oh-ja: . Sowas finde ich auch sehr ärgerlich und kundenunfreundlich. Mittlerweile werden doch solche Emails automatisiert erstellt. Man erhält eine Bestellbestätigung, eine Versandbestätigung usw. Da sollte es doch auch möglich sein, eine Email über eine Lieferverzögerung zu erhalten...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Da ich das meiste bei Amazon kaufe, so sollte wie bei denen alle anderen ähnlich reagieren! Bin noch nie in all den Jahren in der Luft hängen geblieben, es war immer eine promte Lösung vorhanden! Das schafft Vertrauen und Anhänglichkeit wenn auch manches bei anderen Firmen manchmal billiger wäre. Gruß aus Deutschwagram wo Napoleon n o c h einmal gewonnen hatte. ;(
    Hätte er damals keinen Palm in Henden, wäre er am Schlachtfeld sicher am verenden!

  • Ich hab am Freitag, 11.7. bei Cyberport einen Aspire One bestellt, im Onlineshop wurde angezeigt, dass er innerhalb 24h verschickt werden würe.

    Cyperport gehört für mich neben Alternate, Home of Hardware und Amazon zu den großen Shops, mit denen ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Artikel, deren Erscheinungsdatum in DEU allerdings noch nicht oder nur in geringen Margen verfügbar sind, sorgen immer wieder - auch bei diesen Anbietern - für Ärger, man erinnere sich nur an Amazon und die Auslieferung des Eee.
    Da hilft nur Geduld.
    Diese Shops erhalten ihre Ware auch von einem (Groß-)händler, auf dessen Lieferanzeige sie sich verlassen - was aber auch häufig in die Hose geht, wenn der Lieferant aus Übersee seine Lieferverpflichtungen nicht erfüllen kann - siehe aktuell iPhone 3G, welches munter weiter verkauft wird, aber vermutlich erst wieder ab Oktober lieferbar sein wird.


    Das allerdings ein Shop gleich das Geld einzieht, ohne gleichzeitig zu liefern, halte ich u.a. für rechtlich bedenklich, da würde ich nie wieder einkaufen.

  • wie gesagt, für Lieferschwierigkeiten können die ja nix, aber das Verhalten war echt grenzwertig.


    Erst zu sagen lieferbar (sowas sagt man imo nur, wenn man die Ware wirklich fertig da hat), dann zu sagen in maximal 2 Tagen, dann 17.7. und dann am 20.7. auf unbekannt wechseln. JEDESMAL wurde mir das am Telefon garantiert (der geht sofort raus...spätestens in 2 Tagen...usw) und ICH musste mich drum kümmern. In meinen Augen ist das einfach unverschämt und absichtliche Hinhaltetaktik, schließlich bestellen die Kunden eher bei einem Shop der behauptet auszuliefern als bei einem anderen, wo man nur vorbestellen kann.


    Bei Amazon an der Hotline wird von Anfang an gesagt dass sie absolut keine Ahnung haben, die wollten nichtmal den Monat nennen! DAS IST SERIÖS, alles andere völlig daneben.




    edit:


    Was das frühzeitige Geldeinziehen angeht: Das ist eh die Höhe, am Tag der Bestellung einziehen, dann nicht wie versprochen nach 2 Tagen liefern, erst auf nächste Woche verschieben und dann um weitere 4 Wochen - ohne eine einzige email rauszuschicken! Sich das Geld einen vollen Monat vorm Ausliefern zu holen, sowas geht einfach gar nicht!


    Am Telefon waren aber immer alle freundlich, das ist das einzig Positive

  • habe wieder kein Glück, es ist doch echt zum verrückt werden: Die Ware ging trotz Zusicherung heute nicht raus, angeblich morgen dann.


    So langsam glaube ich, dass es das Ding gar nicht gibt, die wollen mich alle nur veräppeln ;((

  • OT


    Ätsch, solche Probleme kann ich mit Cyberport nie haben, ich wohne nämlich am Ort. :-p


    /OT


    hättest aber auch kein Gerät bekommen, von demher grad egal.


    Heute morgen war übrigens ne mail von Cyberport in meinem Postfach, darin wird erwähnt, dass die Lieferzeit unbestimmt ist. Sowas 11 Tage nachdem man einen sofort verfügbaren Artikel bestellt hat. Meine Bestellung ist also noch immer aktiv, obwohl ich telefonisch storniert habe - irgendwie läuft da echt grad alles schief

  • http://www.notebooksbilliger.de hat noch 63 Stück auf Lager, bei Alternate liegen auch noch welche auf Lager und sind sofort lieferbar. Home of Hardware hat nur noch weisse Geräte.
    Also - es gibt sie schon.


    wie gesagt, die anderen shops hatten sie auch versandfertig da ;)


    Vorhin hab ich bei meinem aktuellen Shop angerufen, da wär ich fast schon ausgeflippt, erzählt mir der Kerl am Telefon doch was von Lieferverzögerung :cursing:


    Jetzt, 1,5h später, hab ich folgende mail bekommen:


    Folgende Ware hat heute unser Haus verlassen:


    Anzahl: 1
    Artikel: 308866, Acer Aspire One A110L weiss


    Irgendwie glaub ich aber nicht dran

  • heute morgen hab ich ihn tatsächlich bekommen!


    Erster Eindruck:
    Sehr klein, Display sehr gut, Touchpad besser als erwartet, Akkulaufzeit auch, Lüfter leider zu hören, Verarbeitung erstklassig


    Ich werde heute oder morgen mal einen ausführlicheren Test posten, es ist nicht alles perfekt.

  • Die Geschichte ist noch nicht beendet:


    Heute habe ich einen weiteren Aspire One erhalten, Cyberport verschickt
    also doch, nachdem ich storniert hatte find ich das aber nicht wirklich
    erfreulich.




    Irgendwas läuft bei denen in Sachen Kundenservice gewaltig schief, ich hoffe wenigstens die Rückabwicklung klappt dann

  • wär ja auch zu schön gewesen...hab den AAO natürlich zurückgeschickt, für die Rücksendung habe ich wenigstens noch ein Freeway-Ticket bekommen. Die Rückerstattung klappt aber nicht anständig:


    Ich habe 332,99€ bezahlt (329€ - 5€ Gutschein + 8,99€ Versand + Kreditkartengebühr), erstattet wurde mir nur 324€ (329€ - 5€ Gutschein). Hab denen gleich ne mail geschrieben, das kann doch echt nicht sein!