Blackberry Bold

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe seit heute einen Blackberry Bold von T-Mobile. :thumbup: ( sehr sehr diskretes,geradezu elegantes Branding )


    Ein wunderschönes Gerät, edel und solide verarbeitet, sensationelle Tastatur mit einem superschnellen Prozessor. Gelungen ist der Geräterücken aus lederartigem Material. Liegt richtig angenehm in der Hand.


    1 Giga Speicher und Auflösung 480 x 320 Pixel ( Superbild ). Sehr schnelle Synchronisation. (habe die Centrodaten jetzt alle auf dem Gerät )


    Die Kalender-Notizfunktion reicht mir völlig aus. WLAN + GPS habe ich noch nicht getestet. UMTS ist hier unmöglich und daher deaktiviert, das schont auch den Akku. Werde demnächst mal weiter davon berichten

  • Das ist mit Sicherheit nicht bei jedem Abgleich so. Und wenn doch, dann ist das definitiv nicht normal.


    Unsere BB auf der Arbeit syncen mit Lotus Notes innerhalb von max. 2 Minuten und das Adreßbuch ist größer und die Anzahl der Termin ebenfalls.


    Der Bold ist übrigens ein interessantes Gerät, ohne Zweifel.

  • Könnt ihr mir erklären (der einen Link dazu geben), was das Besondere/der Vorteil an einem Blackberry ist? PushEmail (ich hätte gedacht, das ist es, was BB ausmacht) kann doch jedes andere Gerät auch. Geht BB in Richtung Exchange (auch das können andere)? Da gibt es bei Anbietern BB-Tarife oder BB-Services, aber was ist das genau?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • stimmt, der Blackberry Bold 9000 ist schon top (v.a. der MP3-player ist sehr gut + laut); ausserdem das beste display, das ich kenne
    im vergleich zum centro ist das tippen eine wohltat :thumbup:


    da ich aber ausschließlich über USB synchronisiere, ist die dauer NICHT AKZEPTABEL


    ich habs mehrfach versucht (mit nur marginalen änderungen im kalender bzw. nur einer neuen adresse)
    UNTER 9 MIN DAUER bin ich NIE gekommen
    ausserdem erscheinen während des synchronisieren bestätigungsmeldungen, mit denen man änderungen in Kal. bzw. Kontakten usw.bestätigen muss.
    tut man dies nicht, bleibt der sync-prozess hier stehen


    da ich jeden tag mehrmals synce, kann ich wg dem Bold meinen arbeitstag nicht um eine stunde verlängern.


    tja, schade eigentlich um das schöne gerät :schnieft: :schnieft: :schnieft: :schnieft: :schnieft:


    montag geht er zurück................ mist!!!!!


    der Bold 9000 mit Palm OS DAS WÄR'S !!!!!!!!!!!!!!!
    (kann man das nicht aufspielen????) :D :D :D :D :D


    uwe

  • Der Bold mit PlamOS... *träum* da kann ich nur zustimmen... :)


    Habe als Zweitgerät den8310 Curve, was mich massv gestört hat ich kann PIM-Daten (kalender, adressbuch etc) NICHT per Bluetooth austauschen... bis ich von meinem Treo alles auf dem BB hatte., hat ne ganze weile gendaurt. im endeffekt über syncml-server von myfunambol gemacht...


    daher bin ich neugierig: wie habt ihr das gelöst?