Datenverbindung im E-Plus-Netz gestört

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im iMonitor von heise gibt es inzwischen zwei Meldungen dazu. Auch ein interessanter Link zu einer anderen Telefonseite. Es scheint doch bei simyo und nicht bei e-plus zu hängen.

  • Der grösste Witz ist jedoch das sogar die Datenverbindungen im Roaming in den Niederlanden (Zeeland) seid dem Jahreswechsel
    nicht mehr funktionierte ! Gestern Abend konnte ich noch das Datennetz von KPN benutzen.


    Nun wieder daheim und es geht hier auch nix :(

  • Bei mir in Germering und in München geht über AldiTalk - MedionMobile auch nichts!
    Wollte heute früh 10:00 mal meine imap Ordner checken, bis zum jetzigem Zeitpunkt nicht möglich!
    Fehlermeldung: an error occurred: cannot establish connection... a low level network error usw.
    Bin's langsam leid, jedemal der gleiche Scheiss (Verzeihung die Ausdrucksweise) im E-Plus Netz regelmäßig am Wochenende und Feiertagen diese Netzstörungen! Jedenfalls hab ich jetzt die Schnauze voll von E-Plus Moregen kommt sobald der erste Laden aufmacht eine Sim mit D1 Netz rein! Hab mal 2 Tage meine Datenkarte drin gehabt und muss sagen gegen D1 kann sich in sachen Abdeckung und Qualität E-Plus verdammt warm anziehen!
    So nun hab ich meinen Frust losgelassen! Sollte ich hier eine vielleicht etwas krasse Ausdrucksweise verwendet haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.

  • Ach, immer diese völlig sinnfreien Aufregerbeiträge, die nicht mal sämtliche Aspekte in ihre "Wut" mit einbeziehen... Es liegt diesmal ja gar nicht an e-plus, denn auch hier hat ja schon ein e-plus-User bekundet, dass alles ok ist. Es liegt an den Resellern. Immer schön geschmeidig bleiben. :D


    Achja, und vergiss du nicht, dich preislich warm anzuziehen. Einen gewissen Kompromiss muss man halt immer eingehen. 8)

  • , denn auch hier hat ja schon ein e-plus-User bekundet, dass alles ok ist.

    Kann ich nur noch einmal unterstreichen - meine E-Plus geht und ging den ganzen Tag, die Simyo meiner weitaus besseren Hälfte ging heute zeitweise nicht. Möglicherweise hat das Mutterschiff zum Jahreswechsel die Technik zur Anbindung seiner Töchter geändert oder es waren nur einzelne Bereiche betroffen - nobody knows.


    BTW: palmfreakt3: Meine beruflich gelieferte D1 Sim hat nicht mehr und nicht weniger Aussetzer, wie meine private E-Plus Sim. Aber Du kannst es ja gern einmal testen.

  • Dass nur Simyo und nicht ePlus betroffen ist, kann ich mir nicht vorstellen - ist doch funktechnisch alles dasselbe. Hat niemand mal die Hotline angerufen ? Das ist immer das erste was ich mache wenn Netz oder Datenverbindung unerwartet ausfallen. Leider bin ich (mit meinem ePlus Vertrag) gerade in CH, nutze hier ausschließlich WLAN und kann nichts testen. Irgendwann heute fahre ich die A5 rauf und werde berichten.


    Hoffentlich bedeuten die Störungen, dass es in Kürze Edge und HSDPA gibt von ePlus, Simyo, Base und Co. (wobei nicht kar ist, dass da überhaupt ein Zusammenhang besteht)

  • Ich habe nichts anderes erwartet. Die waren auf Feiertagsbesetzung und haben das Problem mit niedriger Priorität eingestuft. Heute morgen wird die Komplettbesatzung frühestens um 9:00 komplett sein. Bis zu Lösung wird es wenigstens Mittag werden.

  • Die Hotline anrufen? Bin ich Krösus? Da mache ich mir ja alle (Preis-)Vorteile wieder kaputt, wenn ich dafür Geld verschwende. Das wird sich heute schon lösen. Glaubt mir. Und zu BenBuster: Ich glaube schon, dass es ein Problem mit den Discountern ist. Erste Meldungen sprachen ja auch von zu wenig Geld auf den Konten, obwohl genug da war.

  • Moin - da stehen zu viele Schneemänner auf der Sendeleitung
    - Da ist der Zentralrechner eingefroren....


    jetzt lohnt sich die DUALSIM mit t-mobile ...(leider) 8)


    Gruss
    TREOPHIL

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Ich finde diese Erwartungshaltung großartig (Ironie!). Lasst den Leuten doch ihren Feiertag. Wisst ihr eigentlich, was das kostet, die Leute an so einem Tag vorzuhalten?

  • Hallo zusammen,


    das simyo (ePlus) Datennetz scheint wieder zu funktionieren. Zumindest ging es eben bei mir über meine frisch installierten Einstellungen.


    (Habe zur Sicherheit beim b2n den Stöpsel gezogen, damit ich hier keine Fehlmeldung produziere ... :thumbup: )


    Beste Grüße - treosteff

  • Nur mal zur Ehrenrettung von e-plus
    Ich habe eigentlich bisher keine Probleme mit der GPRS Verbindung, also weder in näherere Vergangenheit noch sonst. Zumindest keine die mir Haften geblieben wären :)