Sony CF Slot Treiber

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • kannst du mir n genauen link dafür geben ... mein englisch is unter aller sau ...


    ... bin schon seit einer halben stunde auf der seite ... komme aber leider nicht weiter !!

  • Hallo,


    schau dir das mal durch: ClieSource


    Ist zwar in Englisch aber da ist alles beschrieben.


    Für den NX 70 dürftest du bei Sony direkt auch nicht fündig werden.


    AFAIK musst du da den Eruware Treiber verwenden.


    Ist aber alles auf cliesource beschrieben.


    Gruß


    Matthias

  • thx an euch beide, aber die anleitung ist mir schon zu heftig ...werde mal versuchen jemand zu ergattern der dies versteht.


    da kommt mein slovoed nicht ganz mit ... und es würde auch noch jahre dauern bis ich mit der übersetzung fertig wäre ;)

  • Hallo Jacko,


    einen super CF-Treiber, den ich mir auch "damals" für meinen NX-70 gekauft habe (nun ist er verkauft - der Clie), ist der CFStorageDriver von http://www.eruware.com. Gut er kostet zwar ca. 26 $, aber das Programm wertet den NX-70 echt auf. Der Treiber simuliert einen MemoryStick und somit sind auch die Clie-Programme Kamera,Video etc. lauffähig. Oder Du kannst Deine DigicamFotos (wenn Du so etwas hast) aus der Kamera nehmen und im Clie als Diashow laufenlassen bearbeiten etc., dann läuft er als 2´te Speicherkarte neben dem Memory Stick.


    Schau mal auf die Homepage von Eruware !


    Gruß
    Pal-Min

  • Hallo Jacko,


    da hat sich ja mächtig was verändert, habe eben die Seite von http://www.eruware.com aufgerufen und siehe da, nun heißen die Jungs: Athena America !


    Und das LifetimeUpdate bezieht sich auch noch auf den Treiber der "aus dem Hause" Eruware kam - ist ja wunderbar (obwohl ich nun keinen NX70 mehr habe !).


    Ein neuen Pluspunkt hat der Treiber, es wird scheinbar nun auch eine Option da sein, der das Bluetoothmodul (von Sony) und die eingesetzte CF-Karte gleichzeitig akzeptiert - das wäre für die NX70-User ein echter Genuß nun auch Bluetooth nutzen zu können und gleichzeitig Daten auf Karte zu speichern.


    Nun zur Bezahlaktion: Es wird nun Kreditkarte angeboten das dürfte alles vereinfachen. Früher war das nur über eine Registrierung bei PayPal möglich. Da mußt Du Dich registrieren, zahlst eine obligatorische Summe von 1.95 Dollar über Deine Kreditkarte und hast auf Deiner nächsten Abrechnung von Visa etc. eine 3-4 stellige Accountnummer und die mußt Du auf der Paypal-Homepage eingeben und dann wirst Du freigeschaltet vom Bezahlsystem PayPal. Mit einer der nächsten Einkäufe über PP (Software etc.) werden Dir die 1,95 Dollar wieder gutgeschrieben.


    Nach dem Kauf: Dann bekommst Du von Eruware ein Utilityprogramm, das aus dem Palm eine ID ausliest und diese sendest Du dann zu Eruware (Athena America) und dann gibst erst den richtigen Registriercode der den Storage-Driver freischaltet. So wars bisher - leider echt kompliziert.


    Aber der sauber programmierte und spitzenmäßig funktionierende Treiber entschädigt die Mühe.


    Hoffe geholfen zu haben !
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • hast mir schon geholfen ... ist aber sehr kompliziert ...


    Gast, sind diese treiber die du meinst schon beim 73er dabei, und sind es die, die ich suche ??


    und falls ja, wie kriege ich die vom 73er auf meinen 70er :)