Kostenloses Offline Kartenmaterial

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Über Kartenmaterial, das auch offline zu nutzen ist wurde hier schon einige Male diskutiert.
    Gibt es sowas allerdings auch als Freeware?
    Wenn möglich würde ich mir dann z.B. das Kartenmaterial von openstreet oder googlemaps
    auf eine ausreichend große Speicherkarte laden und ohne jeglichen GPS-Schnickschnack
    einfach offline nutzen.

  • Hi!


    OSMTiles klappt auf meinem E2 super :thumbup: . Aber es kann sein, dass man nicht weiter kommt, weil Deutschland nur zum Teil fertig ist. Aber in Städten wie Berlin und auch Münster ist so gut wie alles da :thumbup: . Allerdings braucht man eine SD-Karte und die Karten sind auch nicht wirklich platzsparend. ^^
    Hier ist die HP von OSMTiles: OSMTiles - PalmOS auf meyer-velen.de

  • Hallo,


    ich habe mir TekBuddy installiert, bekomme aber keine Verbindung zur GPS-Maus.


    Geräte: Treo 680 + Wintec 201 oder Navilock BT-338


    Unter Settings\Location\Provider habe ich Stream angekreuzt


    Unter Settings\Location\Connection URL habe ich comm:rfcm;baudrate=4800


    Wenn ich dann im Hauptbildschirm auf Start drücke wird die Standard-Bluetooth-Applikation zur Auswahl eines Bluetooth-Gerätes angezeigt, ich kann die Maus auch auswählen, das Auswahlfenster schließt und es wäre alles ok, bis auf die Aktualisierung der Position. Nach wenigen Sekunden geht dann das Auswahlfenster wieder auf, ich kann die Maus wählen .. ;(


    Kann bitte jemand helfen?


    Gruß Snoopy


    Edit: Ein Softreset hat geholfen, wie auch immer, warum auch immer , aber es geht jetzt :D

  • Hi,


    TrekBuddy hab ich mir auch schon auf dem E71 angeschaut. Aber irgendwie bekomme ich keine gescheiten OSM Maps in das Programm.
    Ich habe mir da mal welche gemacht, wie im Wiki beschrieben, jedoch ist der zoomfaktor sehr schlecht und die position auf der ich mich
    anscheinend bestimme stimmt auch nicht...


    Habt ihr da schon bessere Erfahrungen gemacht?

  • Hi,


    TrekBuddy hab ich mir auch schon auf dem E71 angeschaut. Aber irgendwie bekomme ich keine gescheiten OSM Maps in das Programm.
    Ich habe mir da mal welche gemacht, wie im Wiki beschrieben, jedoch ist der zoomfaktor sehr schlecht und die position auf der ich mich
    anscheinend bestimme stimmt auch nicht...


    Habt ihr da schon bessere Erfahrungen gemacht?


    Man kann die Farbqualität mit einem rechten Mausklick auf die braune Sohle (TrekBuddy-Export) einstellen.



    @OWL unter trekking.suedtirol.info gibt es die einzigen (mir bekannten) Topo-Karten die man mit Screen-Copy und kalibrieren auf den Palm holen kann.


    Gruß Snoopy