Palm m515 mit GPS?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ja es geht: entweder den m515 mit einer SD BT Karte aufrüsten oder eine kabelgebundende Maus verwenden, Software ist nachzulesen bei skybert.de, falls ich mich recht erinnere ist pathaway geeignet (auch für den m515)
    eine super Lösung ist das ganze jedoch nicht weil der Speicher von 15MB recht klein ist, und die Grenzen schnell erreicht sind

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Geht ganz einfach mit dem Magellan-Companion. Softwaremässig sieht's natürlich etwas mager aus. Geocaching etc.pp tut problemlos, Navigation ist seit dem Dahinscheiden von DigiMap nicht mehr vernünftig machbar.

  • Hallo erstmal,

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt einen Palm m515 mit GPS zu bestücken?
    Wenn ja was eignet sich dazu.
    Und kennt jemand gute Karten die sich zum Radfahren eignen?


    Danke im voraus

    a) ja, sehr gut zB mit dem Magellan Companion (Achtung, es gibt inkompatible Subversionen, zB fuer Visor)
    b) Frage etwas unklar, zur Orientierung zB die Topokarten der Landesvermessungsaemter oder die von
    Magicmaps, die aber beide als Bitmapkarten per se erst mal fuers Routing ungeeignet sind.

  • Companion und m515 ist eine ausgesprochen zuverlässige Kombination.
    Wurde, weil jetzt auf TX mit m241 aufgerüstet, bei uns überwiegend mit TOP50 für Radwanderungen genutzt, also eher zur Orientierung im Gelände und weniger zur Navigation, wie etwa "Haus zu Haus", wie es mit Digimap möglich war, auch mit CetusGPS und CotoGps.


    Gruß Ganymed

  • mir geht es dabei auch mehr darum das ich im nachhinein noch mal vielleicht die route verfolgen kann die ich gefahren bin.


    Eventuell wäre dann auch eine GPS-Maus mit Datenlogger-Funktion für Dich interessant. Diese übernimmt das Aufzeichnen des zurückgelegten Weges selbst, die Daten sind dann am Rechner auslesbar und verwertbar, indem Du sie z.B. in Programme wie Google Earth importierst.

  • Ich stimme aretiss zu. Schau dir z.B. mal die Wintec WBT-201 an. Die läßt sich leicht mitnehmen und zeichnet zuverlässig den Weg auf.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und ich kann die Holux GPSlim 236 empfehlen, die zwar keinen Datenlogger hat, aber ansonsten sowohl mit BT, als auch mit Kabelanschluss mit all meinen PDAs und Handys prima funktioniert. Und mit einem Haid-Kabel geht die Datenverbindung sowie die Stromversorgung über einen Stecker. So mach' ich das auf dem Mopped. Auf dem Fahrrad wird das mit dem Zigarettenanzünderanschluss aber wohl schwieriger werden. ;)