[Verkauft] eeePC 901, weiß, 1 GB Ram, 12 GB SSD, ca. 6 Wochen alt, mit 8 GB SDHC-Karte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie schon oben erwähnt: Nach Umstieg auf ein Macbook steht der eeePC zum Verkauf, Er wird in TOP-Zustand (ohne Kratzer etc.) mit allem Zubehör inkl. der SDHC-Karte (CnMemory) und natürlich in OVP verkauft. Eine Tasche, in die auch das Netzteil passt, gebe ich noch dazu (eigentlich für eine Festplatte gedacht). Preisvorstellung: 300 Euro inkl. Versand als versichertes DHL-Paket. Abholung in Düsseldorf möglich.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Verwechselst Du ihn vielleicht mit dem 701?


    Nein. Die Tüte war für den Gast bestimmt, der offenbar meint, einen 901 für 200 Euro bekommen zu können. Deshalb schrub ich ja auch (wohl wissend, was die neu kosten), daß ich für 200 Euro gleich ein paar davon einkaufen würde ^^

  • Ergänzung: Originalrechnung ist natürlich dabei und meinen Preis finde ich voll in Ordnung (die 200 Euro habe ich als Scherz aufgefasst !)

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • .....und meinen Preis finde ich voll in Ordnung...


    Ist er auch....
    Viel Erfolg beim Verkauf....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Für den glücklichen neuen Besitzer hier ein Hinweis, den ich neulich jemanden per PN gegeben habe:


    Hallo,


    die diversen Ubuntu-Varianten sind noch nicht auf den 901 optimiert - ist aber wohl in der Mache. Der Link zum Download des orginalen 901 Xandros:


    Hier suchen.




    Das mit XANDROS ging sehr einfach - Image herunterladen, auf DVD
    gebrannt, USB-DVD an 901 anschliessen und per ESC-Taste von DVD booten.
    Es wird alles sofort erkannt - ist ja schliesslich die Original ASUS
    Eee 901 Version, mit den Zusatzprogrammen z.B. für Blueetooth lässt
    sich mit wenigen Mausklicks eine BT-GPRS Verbindung zum Centro/Treo
    einrichten, dasss macht richtig Spass.


    Ich habe die Bootzeit nicht gestoppt, es geht jedenfalls schneller als
    WinXP, auch ist der 901 insgesamt etwas zügiger. Auch aufgrund der
    "Sicherheitspolitik" von ASUS ist die 1.SSD mit 3,1 GB belegt, dass
    kann man sicher optimieren, beim 701 hatte ich nachher die Installation
    auf die Hälfte des ursprünglichen Umfangs gebracht.


    Dazu hatte ich bisher beim 901 noch keine Zeit.


  • Hallo,


    die diversen Ubuntu-Varianten sind noch nicht auf den 901 optimiert - ist aber wohl in der Mache. Der Link zum Download des orginalen 901 Xandros:


    Hast du schon mal Ubuntu-eee probiert?
    Damit läuft mein 701 absolut geschmeidig, alle Hardware funktioniert problemlos. Auch die anderen eee-Varianten sollen damit ähnlich funktionieren...

  • Hast du schon mal Ubuntu-eee probiert?

    Auf meinem 701 hatte ich ein angepasstes xubuntu laufen, war eine feine Sache. Für den 901 sind in der aktuellen Ubuntu(-eee) Version noch nicht alle Treiber enthalten, man muss einen anderen Kernel einbinden - das habe ich mir für´s lange Wochenende vorgenommen.