Palm Centro synchronisiert nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Hallo zusammen!


    Wie schon in der Meckerecke zu lesen ist, ist mein Centro nun schon seit vier Wochen zur Reparatur unterwegs. Jetzt habe ich mir bei 1-2-3 einen gebrauchten Centro gekauft, Hard Reset gemacht, meine gesamten Daten von Karte mit dem Resco Explorer rückgesichert und Alles ist wieder im Lot. Fast Alles. Ich wollte jetzt meinen Centro am PC synchronisieren, aber es funktioniert nicht. Erkennt mein Outlook den neuen Centro nicht oder muss ich noch etwas Anderes ändern? Kennt jemand von Euch dieses Problem?


    Der Michael

  • Hast Du Deine Daten mit dem Resco Explorer oder mit Resco BackUp gesichert und zurückgespielt? Wie hats Du mit Resco Explorer Deine PIM-Datenbanken gesichtert?
    Hast Du denselben Benutzernamen genutzt wie bei Deinem Altgerät?
    Welches Outlook verwendest Du? Hast Du mal das genutzte Outlookprofil überprüft?
    Dein neuer Centro hat eine neue Geräte-ID und wird m.E. auch so den Progammen und von Hotsync behandelt, d.h. es wird ein neues Profil angelegt. Hat Hotsync keine entsprechenden Meldungen gebracht?

  • Hast Du Deine Daten mit dem Resco Explorer oder mit Resco BackUp gesichert und zurückgespielt? ... Resco Explorer


    Wie hats Du mit Resco Explorer Deine PIM-Datenbanken gesichtert? ... PIM-Datenbanken, keine Ahnung was das ist, darüber müssen wir uns wahrscheinlich noch mal unterhalten



    Hast Du denselben Benutzernamen genutzt wie bei Deinem Altgerät? ... ich habe nur rückgesichert, aber im HotSync-Fenster zeigt es meinen Benutzernamen an



    Welches Outlook verwendest Du? ... Outlook 2002


    Hast Du mal das genutzte Outlookprofil überprüft? ... ich habe bis jetzt noch nichts am Outlook geändert, bin bei solchen Problemen etwas hilflos :)



    Dein neuer Centro hat eine neue Geräte-ID und wird m.E. auch so den Progammen und von Hotsync behandelt, d.h. es wird ein neues Profil angelegt. Hat Hotsync keine entsprechenden Meldungen gebracht? ... es kommt nur die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Palm Desktop hergestellt werden kann ... hier scheint wohl das Problem zu liegen (vermute ich), da der Palm mit dem Palm Desktop synchronisieren will und ich aber mit Outlook arbeite


    Danke für Deine Hilfe!


    Der Michael

  • da der Palm mit dem Palm Desktop synchronisieren will und ich aber mit Outlook arbeite

    Na, dann musst Du Deinem Hotsync sagen, dass er mit Outlook syncen soll. Dazu gibt es unter "Start" - "Programme" - "Palm" doch irgendwo dieses Tool "Sync mit Outlook" und "Sync mit Palmdesktop" - je nach dem, wie Du das installiert hast. Ich kann es nicht genau sagen, weil ich momentan hier nur einen Linux-Rechner habe.
    PIM (Personal Information Manager) Datenbanken sind die, die Deine Kalender-, Kontakt-, Aufgaben- und Memodaten beinhalten. Wenn Du nicht weisst, was das ist, hast Du die vermutlich auch nicht gesichert. Dafür nimmt man üblicherweise ein Backup-Programm wie Resco BackUp und nicht einen Dateiexplorer wie den Resco Explorer.

  • ...Ich bin ja sooooo glücklich :-)...


    Wir freuen uns, wenn du dich freust... :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,
    langsam gebe ich auf! Seitdem ich versucht habe mit Outlook 2002 zu benutzen und dadurch einen PalmDesktop4.1.4 mit Hotsync Manager 6.0.1 installieren mußte, bin ich am Verzweifeln! Meine Kalendereinträge werden sowohl im Palmdesktop als auch im Outlook nicht synchonisiert. Im Hotsyncprotokoll steht auch keine Kalendersynchronisation. So endeckte ich das im Hotsyncmanager der Kalendereintrag auf keine Aktion gesetzt wurde. Beim Umstellen auf Synchronisation und setzen als Standard stürzt der Hotsyncmanager unvermittelt ab. Warum? Hatte vorher einen Palmdesktop 4.1.4 mit Hotsyncmanager 4.0.2 da klappte alles prima nur das ich eben nicht zwischen Outlook switchen konnte. Achso ich habe einen Centro. Der Palmdesktop 6.2 stürzt bei mir immer ab, deswegen benutze ich die alten Versionen die laufen stabil.
    Besten Gruß
    Holm

  • Ich versteh die Welt nicht mehr! Nach vielem Rumspielen mit den benutzerdefinierten Einstellungen im Hotsync Manager klappt alles wieder. Warum? Was produziert eigentlich Palm für Software?
    Nachdem ich Versamail auf "keine Aktion" gesetzt habe stürzt der Hotsyncmanager nicht mehr ab und der Kalender wird im Palmdesktop sowohl auch Outlook bestens synchronisiert!
    Großes Fragezeichen
    :oh-je:

  • Nachdem ich Versamail auf "keine Aktion" gesetzt habe stürzt der Hotsyncmanager nicht mehr ab


    Der Centro kann im Gegensatz zum Treo 680 NICHT Versamail beim Hotsync aktualisieren (das ist hinlänglich bekannt). Keine Ahnung warum bei Dir der Versamail-Conduit installiert ist, hattest Du vorher einen anderen Palm am Rechner eingerichtet?

  • Ja das hatte ich. Einen Zire. Nein der Grund warum ich trotz Centro den Palm Desktop 4.1.4 benutze ist:
    1. der neue 6.2 hängt permanent aus irgendeinem Grund vorallem beim Hotsync.
    2. ich wollte die farbigen Kalendereinträge beibehalten
    Und es klappt auch. Nur muß man wissen, dass Versamail ad acta gelegt wurde. Dazu bin ich nicht plalmig genug :D

  • Bei der Synchronisation bleibt der Vorgang beim Punkt Kalender hängen. Solange bis ich nach mehreren Minuten dann die Funktion Abbrechen benutze oder die Fehlermeldung erscheint. Klammere ich den Kalender aus der Synchronisationsliste aus läuft es sauber durch. Offensichtlich gibt’s hier ein Problem mit dem Kalender. Alle Software die zur Beseitigung vorgeschlagen wurde, brachte kein Erfolg.


    Ich habe jetzt vielleicht den Erfolg: Palm Desktop öffnen, Extra, Optionen Allgemein Startanwendung auf Kalender stellen, Haken aus gelöschte Einträge archivieren nehmen. Siehe da, eine Synchronisation, Palm überschreibt Desktop, geht.
    Ich benutze Palm Desktop 6.2.2 mit Hotsync Manager 7.0.2, einen Centro und Windows 2000.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dürk

  • Bei der Synchronisation bleibt der Vorgang beim Punkt Kalender hängen. Solange bis ich nach mehreren Minuten dann die Funktion Abbrechen benutze oder die Fehlermeldung erscheint. Klammere ich den Kalender aus der Synchronisationsliste aus läuft es sauber durch. Offensichtlich gibt’s hier ein Problem mit dem Kalender. Alle Software die zur Beseitigung vorgeschlagen wurde, brachte kein Erfolg.


    Ich habe jetzt vielleicht den Erfolg: Palm Desktop öffnen, Extra, Optionen Allgemein Startanwendung auf Kalender stellen, Haken aus gelöschte Einträge archivieren nehmen. Siehe da, eine Synchronisation, Palm überschreibt Desktop, geht.
    Ich benutze Palm Desktop 6.2.2 mit Hotsync Manager 7.0.2, einen Centro und Windows 2000.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dürk


    hallo dürk,


    das war der tip !!!! :thumbup:


    nach dem entfernen des haken geht der hotsync.
    ich könnte dich knutsc.... ;)


    aber jetzt wird es erst richtig lustig:
    ich hatte durch deinen tip nur den palm desktop geöffnet, nicht den agendus desktop for palm.
    ich kann nun in jede richtung syncen, ABER wenn der agendus desktop for palm offen ist bleibt der hotsync wieder beim kalender hängen.


    ich werde morgen agendus desktop for palm neu installieren. vielleicht geht dann wieder alles :)


    grüße tom