Palm TX: Hot Sync dauert und dauert und dann auch noch Neustart des Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich meinen PC wieder einmal durch eine Neuinstallation neu reaktivieren und alle Programme neu aufspielen musste, habe ich mit dem Hot-Sync zwischen Palm und Outlook mächtige Zeitprobleme. Vorher ging das viel schneller und außerdem kommt noch hinzu, dass nach der Synchronistaion am Palm auch noch ein Neustart gefordert wird. Da sehe ich nun überhaupt nicht mehr durch.
    Hat jemand eine Idee?


    Ich benutze folgende Anwendungen:


    Windows XP
    Outlook 2003
    Kaspersky Internet Secutity 2009
    Poccket Mirror 4.0.0.0
    Palm Desktop 6.2.2


    Viele Grüße, Jürgen

  • Ja, so passiert es nunmal, wenn es zu viele Threads gibt. Ich war mir eigentlich gar keiner Schuld bewusst. Habe einfach die Rubrik Software ausgewählt und ... war wohl falsch? Auch wenn sich drüber streiten lässt, ob die Rubrik "Verbindungen" richtig ist, denn die Verbindung klappt ja.


    Nichts für ungut. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee.


    Gruß, Jürgen

  • Ceterum censeo: Die Kategorie PalmOS sollte an erster Stelle stehen. Solange sich die Zahl am Markt befindlicher Nova-Modelle noch in einem überschaubaren einstelligen Bereich hält (zzt. 0 ;)), wird auch die Anzahl der Fragen zu PalmOS-Problemen die derer zu NOVA-Problemen deutlich überwiegen. IMHO. Und die Zahl falsch plazierter Posting ebenso.


    Tschüss


    Carsten

  • Back2topic:
    Ein paar Fragen zur Orientierung Jürgen:
    Meinst Du die Neuinstallation des PC-Systems (oder des Palms)?
    Gibt es einen Grund, dass Du PocketMirror 4 und nicht die aktuelle 4.3 nimmst?


    Bei mir habe ich die Medien abgestellt, da die bei entsprechend voller Speicherkarte echt lange benötigen.
    Ferner habe ich beobachtet, dass bei mir der sync via WLAN bei Pocket Mirror dazu neigt aus Zeitgründen (time out) abzubrechen, Am Kabel geschieht das nicht bei mir. Wie syncst Du?

  • Zitat

    Meinst Du die Neuinstallation des PC-Systems (oder des Palms)?


    Ich habe Windows XP auf meinem Rechner neu installiert.


    Zitat

    Gibt es einen Grund, dass Du PocketMirror 4 und nicht die aktuelle 4.3 nimmst?


    Keine Ahnung, hatte die Version auf dem alten System drauf und hat gut funkioniert.


    Zitat

    Bei mir habe ich die Medien abgestellt, da die bei entsprechend voller Speicherkarte echt lange benötigen.


    Was heißt das genau? Bisher hat das bei mir keine Zeitprobleme verursacht. Na ja, ein bissel länger muss man schon warten, wenn ich die Daten von TV-MOVIE auf den Palm bringe.


    Zitat

    Ferner habe ich beobachtet, dass bei mir der sync via WLAN bei Pocket Mirror dazu neigt aus Zeitgründen (time out) abzubrechen, Am Kabel geschieht das nicht bei mir. Wie syncst Du?


    Ich habe meinen Palm mit dem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden.


    Hilft das ein wenig weiter?


    Gruß, Jürgen

  • Ich muss doch noch um Hilfe bitten. Irgendwie it bei mir der Wurm drin und ich weiß nicht so recht wo ich zuerst nachschauen soll. Ich habe nun Palm-Desktop noch einmal neu installiert, nachdem ich es ordnungsgemäß deinstalliert habe.
    Am Ende der Installation wird automatisch mit der Synchronisation angefangen. Und das dauert und dauert. Wobei ich ja denke, dass es bei dieser Anwendungs-Erst-Synchronisation vielleicht etwas längert dauert. Auch dass ich den Palm dann zurücksetzen soll, sehe ich beim ersten Mal ein. Aber da ganze Spiel wiederholt sich auch bei der nächsten Synchronisation, einschließlich Palm-Rücksetzung. Im Protokoll habe ich auch keine negativen Meldungen entdeckt.


    Hat nicht doch noch einr eine Idee? :verwirrt:


    Gruß, Jürgen

  • Frage Nr.2:
    Was sagt Dein Hotsync-Log?


    Das mit den Medien halte ich übrigens ebenfalls für sehr wahrscheinlich... ist bei mir ebenfalls deaktiviert.


    also?


    Hast Du früher ein Programm am PC im Hotsync genutzt das du jetzt bei der Neuinstallation weggelassenhast?


    Logdateien gibt es zweierlei: im Palm in der Anwendung Hotsync und auf dem PC über das Kontextmenü des Hotsync-Icons.


    bitte poste mal eventuelle Fehler hier.

  • Zitat

    ... Hast Du früher ein Programm am PC im Hotsync genutzt das du jetzt bei der Neuinstallation weggelassenhast?
    ...


    Was meinst du damit? Wie kann man PC-Programme im Hotsync nutzen? Natürlich habe ich einige Programme auf dem Desktop, die per Hot-Sync mit Palm synchronisiert werden. Splash-Money, Document To Go, TV-Movie To GO und Agendus, um nur einige zu nennen.


    Zitat

    Logdateien gibt es zweierlei: im Palm in der Anwendung Hotsync und auf dem PC über das Kontextmenü des Hotsync-Icons.


    Wie schon geschrieben, in dem Hot-Sync-Protokoll kann ich keine Fehlermeldungen erkenne. Die Outlook-Komponenten wurde erfolgreich synchronisiert. Und dann kommt eben noch die Rubrik, dass alle Installationsdateien erfolgreich wiederhergestellt wurden. 290 an der Zahl. Das kommt mir komisch vor. Zum Beispiel habe ich das Programm DDD (Delete Duplicat Data) neu installiert. Der Registrierungs-Code ist dann auf dem Palm immer wieder zurückgesetzt. Muss ihn also immer wieder neu eingeben. Da ist doch was faul. Ich krieg bald ne Krise. Entschuldigung.


    Jürgen