Palm TX: Vorkehrungen für eine Reparatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Erst einmal möchte ich allen Forumsteilnehmern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen.


    Trotz der hier heiß diskutierten Ankündigungen eines neuen Palm unter Nova, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Palm TX zur Reparatur einzuschicken. Ich denke, dass die Kopfhörerbuchse nur fachmännisch getauscht werden kann, denn langsam nervt es mich, meinen TX nicht mehr als MP3-Player nutzen zu können.


    Nun würde ich gern von euch wissen, welche Vorkehrungen bezüglich der Anwendungen getroffen werden sollten. Na klar, wäre sicher ein Hard-Reset mit vorheriger Datensicherung das Naheliegenste. Aber dann hätte doch die Werkstatt kein Programm, mit dem sie nach der Reparatur testen könne, ob die Kopfhörerbuchse auch tatsächlich wieder funktioniert. Oder ist nach dem Reset noch ein rudimentäres Abspielprogramm drauf?
    Sonste würde ich ganz einfach nur die entsprechenden Datenbanken Kontakte ..... löschen. Aber da weiß ich nicht, welche Daten das genau sind. Kann mir einer von euch die Dateinamen nennen?


    Es grüßt euch Jürgen.

  • Tach Jürgen,


    erprobte Best Practice: Backup mit NVbackup o.ä. machen, danach Hardreset (ggfs. vorher ein Systempasswort festlegen, dann wird der NVFS beim Hardreset komplett formatiert.)


    Vorm Verpacken Stift & Abdeckung rausnehmen nicht vergessen, die kommen nicht aus der Reparatur zurück...


    Wie die Serviceleute hinterher den Erfolg der Reparatur testen soll nicht Dein Problem sein...