Hat jemand Erfahrung mit "Vodafone E-MailConnect" und Treo 680?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich ueberlege mir die 5,00 Euro Option von Vodafone zu nutzen. Also Pushmail fuer 5,00 Euro pro Monat. Ich nutze einen Treo 680, hat jemand damit Erfahrung und kann mir was dazu sagen?
    Mit der Suchfunktion habe ich leider nicht wirklich was aussagekraeftiges zu dem Thema gefunden.


    Danke SAL

  • Die EmailConnect-Optionen sind vornehmlich für Blackberry-Geräte gedacht. Für €5,- bekommst du auch nur 1MB traffic.
    Ich würde dir eher zur Vodafone Live! Email Flat raten. Die funzt zwar nur über deine Email-Adresse von Vodafone, aber mit dem Sammeldienst ist das kein Problem. Pushemail ist auch möglich und du hast unbegrenzt Traffic für Email. Bei mir funzt es einwandfrei.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ...
    hat jemand damit Erfahrung und kann mir was dazu sagen?
    ...


    Die Frage war aber ob es geht und nicht ob es Sinn macht. ...


    Ich hatte den Begriff Erfahrungen etwas breiter aufgefasst- tut mir leid :oh-je: .
    Es gibt auch die Option EmailConnect Starter. Die kann man ohne Vertragsbindung und monatlichen Paketpreis nutzenn und basiert auch auf EmailConnect. Vlt magst du das probieren, dann wissen wir, ob es geht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Zitat

    Vodafone Live! Email Flat raten..... Pushemail ist auch möglich


    wie muss ich denn dafür den Treo 680 (habe Versamail im Einsatz) einrichten? Bisher hole ich die Mail per POP ab (Netzwerk auf wap.vodafone.de eingestellt).
    gruss,
    tdiver

  • Versamail unterstütz kein IMAP idle/Pushemail. Dafür brauchst du Chattermail. Ich nutze die Push-Funktionalität von Vodafone mit dem Nokia E90.
    Du musst den Eingangsserver auf IMAP umstellen (imap.email.vodafone.de), Der APN über wap.vodafone.de ist OK.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich bin daran interessiert zu Vodafone zu wechseln, möchte aber meine eigene Mailadresse (eigene Domain) zum Abrufen und Versenden der Mails mit meinem Treo 680 nutzen. Bei Vodafone kann mir keiner eine verlässliche Auskunft erteilen. Bisher nutze ich für 4,95 € einen Datentarif bei mobilcom und rufe problemlos mit VersaMail alle Mails ab und versende sie. Das inklusive Volumen hab ich trotz intensiver Nutzung noch nie überschritten.


    Nachtrag: chattermail wird wohl nicht mehr verkauft

  • die zubuchbaren Vodafone email Pakete funktionieren nur mit Vodafone email Adressen!
    (warum nimmst du nicht ein 1GB Paket für 10 Eur von anderen Anbietern wo neben mail auch der Rest drin ist?)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • (warum nimmst du nicht ein 1GB Paket für 10 Eur von anderen Anbietern wo neben mail auch der Rest drin ist?)

    Ich hab bei Vodafone einen Festnetz- und DSL-Vertrag, da gibt es die Sim-Karten recht günstig dazu. Gespräche zwischen den Partnerkarten sind inclusive etc. Was mir dann aber fehlt, ist der Datentarif. Merkwürdig, weil ich über einen Mobilcom Tarif im Vodafone - Netzt telefoniere und per POP3 alle Mailkonten abrufen kann.

  • viel spaß beim Durchwühlen der Vodafone Datentarife
    für eine sinnvolle Nutzung gibt es nur die Superflat-Internet-Tarife...-und die sind zu teuer! :cursing:


    Zitat email Flat:
    Die Vodafone live! E-MailFlat gilt nur für das E-Mailen im deutschen Vodafone-Netz über den APN wap.vodafone.de und nur für den E-Mail-Verkehr, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de und pop.email.vodafone.de übertragen wird.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()