Palm T|X: Reset bei Netzwerkverbindung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo alle zusammen,
    ich habe vor kurzem ca vor 3 Monaten einen Palm T|X gekauft, bis heute hatte mit dem Gerät sehr zufrieden, aber seit zwei tagen streik es. ich kann nicht ins netz gehen. wann ich den Browser straten will oder mails abrufen will wird sofort eine reset durchgeführt. ich habe mit hard reset versucht und wieder mit recner HotSync durchgeführt aber leider nicht vielgebracht. und jetzt sind auch netzwerk eintellungen weg, der frägt, ob die Wi-Fi eingeschaltet werden soll, sage "ja" dann wird wird das gerät wieder geresetet :(:(:( ha tjemand erfahrungen damit. könntet ihr mir helfen.


    vielen Dank
    eine verzweifelte Palm nutzer


    Enerji

  • willkommen bei Nexave,


    wenn du einen Hardreset durchführst, darfst du nicht sofort einen Hotsync folgen lassen - der PC sichert alles brav zurück...
    mach einen Hardreset und richte danach nur das Wlan wieder ein, -ohne Hotsync!
    sollte es dann laufen (davon gehe ich aus) ist es empfehlenswert den TX komplett neu einzurichten (KEINEN HOTSYNC MACHEN)
    welche Programme sind sonst noch installiert?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • zur erst danke für die schnelle antwort...


    also das habe auch schon versucht, nach dem hardreset habe ich versucht die WLAN einstellungen zu machen, aber leider ohne erolg. gleiche reaktion.


    wenn ich hard reset mache hae halt nicht die Awendungen drauf, die nur bei der werk installiert sind.

  • willkommen bei Nexave,


    wenn du einen Hardreset durchführst, darfst du nicht sofort einen Hotsync folgen lassen - der PC sichert alles brav zurück...
    mach einen Hardreset und richte danach nur das Wlan wieder ein, -ohne Hotsync!
    sollte es dann laufen (davon gehe ich aus) ist es empfehlenswert den TX komplett neu einzurichten (KEINEN HOTSYNC MACHEN)
    welche Programme sind sonst noch installiert?

    sory war bisschen unverständlich was ich da geschrieben habe, also die neue einstellungen habe ich schon mal versucht (ohne Hotsync). der lässt mich gar nicht ins netzwerk müenü rein.


    und als Programme mäßig ist nur das drauf, was die werk installiert hat, wenn ich Hardreset mache werden die neue installierte programme sowieso gelöscht.

  • nochmal zusammenfassend:
    du hast einen Hardreset gemacht (und ganz sicher keinen Softreset)
    und dann kommst du (direkt nach dem Hardreset ohne Hotsync) nicht ins Wlan Einrichtungsmenü weil der TX dabei abstürzt?


    hast du an deinem Router /AP die Verschlüsselung mal ausgeschaltet? Hast du einen DHCP an?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • nochmal zusammenfassend:
    du hast einen Hardreset gemacht (und ganz sicher keinen Softreset)
    und dann kommst du (direkt nach dem Hardreset ohne Hotsync) nicht ins Wlan Einrichtungsmenü weil der TX dabei abstürzt?


    hast du an deinem Router /AP die Verschlüsselung mal ausgeschaltet? Hast du einen DHCP an?

    der TX stürtz da ab wo ich die netzwerke suchen will und macht von sich aus eine selbst geführt softreset.
    ich komme ins Einrichtungsmenü rein und klicke aufs suchen und ist schon weg.
    mit dem Verschlüsselung habe ich nichts geändert. ich konnte ja ganze zeit mit dem Gerät ins netz, es hat erst vor zwei tage angefangen.


    und ich bin mir schon sicher dass es hardreset ist. das kann man ja schwer verwechseln ;) mit vier tasten gleichzeitig drücken und ganze daten weg sind, sind nicht die folgen von einem softreset ;)


    gruß
    Enerji

  • Hallo energiec,


    nein, das ist nicht der Hardresest, wie er normalerweise durchgeführt wird. Einfach den Power-Knopf gedrückt halten und den Reset-Knopf hinten drücken. Weiter den Power-Knopf halten. Erst beim zweiten Palmlogo loslassen. Nun sollte die Abfrage des Löschens kommen. Mag sein, dass die Methode im Video funktioniert, Standard ist es definitiv nicht.


    Nebenbei bite ich dich, wenn du deutscher Muttersprachler bist, dir doch etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung zu geben.

  • hi
    mitlereweiler habe ich auch die methode, die du beschriebn hast auch endeckt. das ergebniss aber gleiche mein problem besteht immer noch.


    und nein leider bin ich nicht deutscher muttersprachler, aber ich gebe mir trotzdem mühe ;) oder meinst du keine versteht mich und deswegen finden wir keine lösung. ;(

  • Nein, das Verstehen dürfte nicht das Problem sein. Es ist einfach schon sehr ungewöhnlich dein Problem. Evtl. muss doch mal der Akku abgelötet werden, damit das WLAN-Modul stromlos ist und zurückgesetzt wird. Das ist aber schon technische Oberklasse und ich muss dich warnen sowas nur zu machen, wenn du es dir wirklich zutraust.


    (Da hab ich ja mal wieder voll daneben gegriffen und einen Fremdsprachler angemacht, Tschuldigung! Ich hatte mich an deinem Wohnort Stuttgart orientiert.)

  • also ich bin heute morgen aufgestanden und wie jeder verzweifelte palmnutzer alle erste mein TX eingeschaltet und kontroliert ob das Problem noch da ist. was sah ich da, er sucht netzwerke, dabei ist er immer abgestürtzt. ich habe mein WLAN gewählt und mein passwort eingegeben. der versucht brav eine verbindung herzustellen. und irgendwann ist der Vorgang abgebrochen. zweite Versuch ich wollte wieder schön die netzwerke suchen.... aber gleiche fehler wie letzte zeit wieder abgestürtzt.


    meint ihr wirklich wäre eine Lösung mit dem Akku ablöten.....


    (komm das ist nicht so wichtig jetzt, ich muss sagen,ich bin kein schreibheld seit sechs Jahren bin ich hier, aber mit schreiben habe immer noch nicht drauf)

  • Zitat

    ich habe mein WLAN gewählt und mein passwort eingegeben. der versucht brav eine verbindung herzustellen.

    falls du soweit kommst: schalte die Verschlüsselung aus und probiere es nochmal


    ansonsten:
    falls Dein Gerät noch Garantie hat, würde ich mich an die Palm Hotline wenden und den TX reklamieren :oh-je:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • hmmm naja,
    was heißt soweit kommen, der hat sich wahrscheinlich in der nacht erhollt, und so könnte er kurz erfrischend auf seine Aufgabe konzentrieren. ich könnte auch die netzwrke suche starten, aber er hat gar nichts gefunden. jetzt geht es wieder gar nicht mehr.
    Ich wollte WIFI deaktivieren und wieder aktivieren. wenn ich auf setup/suche feld klicke stürtzt er sofort ab.


    ich habe auch mal die verschlüsselung ausgeschaltet. da wollte ich auch mal probieren aber wie gesagt, hat er nicht mehr meine netzwerk gefunden. leider habe ich auch keine Garantie drauf.

  • dann sehe ich nur die Möglichkeit von SHH, oder den Verkauf an einen Bastler (z.B.hier im Forum)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ein ganz gegensätzlicher Gedanke,


    kann es sein das der Akku zu schwach ist und bei Leistungsaufnahme einfach zusammenbricht. Schreibe das aus eigener leidvoller Erfahrung. X((


    Test wäre an Stromversorgung eine Zeitlang und dann mit Stromversorgung mal testen.


    Träumer

  • schon geschehen. ich kann das Gerät vollständig aufladen.

  • Ja, schon. Aber was passiert, wenn Du mit eingesteckter Stromversorgung versuchst, die WLAN-Einstellungen/-Suche aufzurufen? :) Ich denke, das hat Traeumer gemeint.


    Viele Grüße,


    fluteman