Beiträge von Traeumer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich liebe meinen alten Pre 3. Leider verweigert der Akku so langsam seine Zusammenarbeit ;( . Hat jemand einen Mugen oder auch Original Akku den er gerne loswerden möchte, bin dankbarer Abnehmer. Einfach Info mit Preis und Kontonummer an mich. Überweisung erfolgt dann unverzüglich.

    Linux Apps sehen vielleicht etwas ungewohnt aus, aber solange sie mit dem Finger zu bedienen sind haben sie alle den gleichen Funktionsumfang wie Android Apps, vielleicht sogar mehr und bessere.
    Als Navigation nutze ich selbst unter Android Navit. Und dies gibt es auch für Ubuntu

    ich habe damals es schon nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht.
    ich habe von Anfang an einen Pre+ und einen Pre3 in täglicher Verwendung und bis heute knarzt es nirgendwo, es gibt keinen Riss, und der Slider wackelt nicht im geringsten.


    Man kann natürlich jedes Gerät zu tote testen und dann die Aussage treffen das Material wäre minderwertig.

    Ich benutze seit langen Owncloud. Gibt es für Windows Linux for Nothing
    Mit XAMPP einen Webserver auf dem lokalen Rechner oder einem alten Gerät einrichten, falls man mag via DynDns eine Adresse einrichten, dann ist das Ding sogar über das Internet, allerdings mit allen Gefahren, erreichbar.

    Nur so mal nebenbei
    Dir ist bekannt das Aufnahmen eines Telefongespräches nur mit ausdrücklicher Zustimmung aller Gesprächsteilnehmern, und wenn auch nur jemand etwas im Hintergrund sagt, gemacht werden dürfen?

    Irgendwie hat sich die Art zu Arbeiten völlig verändert seit PalmOS/PalmDesktop. Würde das Arbeiten via local-HotSync mittlerweile als sehr einengend empfinden, v.a. weil die Option über die Cloud auch diverse Geräte auch auf dem gleichen Datenstand hält.


    Wieso. Eigene Cloud mit zum Beispiel Owncloud hält genauso alle Geräte auf den gleichen Datenbestand, ist kostenlos, nur dann erreichbar wenn man es wünscht. Und die Daten liegen definitiv nicht auf einem US-Server

    Bin da vermutlich etwas zu altmodisch


    Gebe nicht zu viel in eine Hand. Bedeutet für mich maximal Internet und TV aus einer Hand, aber Telefon auf jeden Fall von jemand anderem. Finde es einen erschreckenden Gedanken das, wenn ein Diest ausfällt, plötzlich weder Telefon noch Internet und dazu dann auch noch TV ausfällt.
    Mann kommt doch dann nur auf dumme Gedanken und fragt sich, es gab doch früher noch etwas was man tun konnte.

    Schaue dir auch einmal diesen Thread an
    Navit für den Pre?


    Ich lade die Karten immer direkt runter und intalliere sie dann manuel im Map Ordner. Nicht vergessen die mapset.xml Datei dann anzupassen wenn notwendig.


    Der Versuch Dateien größer als etwas über 4 Giga zu installieren zerschießt meistens das System und bedeutet den Doctor zu rufen

    Ist es nicht so das es beide geben muß?
    Diejenigen die unbedingt das Neueste haben müssen, und die Anderen die auch mit dem 25 Jahre alten Röhrenfernseher leben können. Wobei es geht nichts über einen Röhrenverstärker, da kommt kein noch so teures " Transistorgerät" mit.
    Ich persönlich bevorzuge Technik die beim Kauf so ca. 1-2 Jahre alt ist. Da sind fast alle Kinderkrankheiten weg.

    Erst einmal dumme Fragen
    Warum funktioniert evolution nicht mehr, vielleicht mal ein Update der Ubuntu version fahren?
    welches andefre Kalender/Mailprogramm nutzt wird standardmässig benutzt?
    Welche Version ist es?


    Schon mal nachgeschaut ob es dazu nicht eine Importfunktion für Palm gibt. Gegebenenfalls nachinstallieren. Daten vom Palm ziehen. Kalender Adressbuch mit Androidgerät / Wolke, wo immer auch die Daten dann liegen sollen, synchroniesieren.

    War, bin und bleibe voraussichtlich bei HP.
    ich hatte zuerst einen 970 und habe die Patronen selber gefüllt, jetzt läuft seit Jahren ein Photosmart 5160 mit dem ich auch so nebenher DVD betrucken kann.
    Um den Tintenverbrauch zu reduzieren hilt ihn einfach nicht auszuschalten sondern immer am Netz zu lassen. Der Mehrverbrauch an Strom ist im Verhältnis zum Tintenverschleiß minimal.

    Allerdings zweifeln wir die Argumente an sich an - denn die hatten das Niveau und die Weitsicht eines Bwl´s noch vor der ersten Vorlesung.


    AUTSCH
    jetzt wirfst du aber die vielen Menschen ohne BWL Studium mit solchen Nieten in einen Topf. Es wurden viele wirtschaftlich sehr sinnvolle Entscheidungen von Menschen getroffen die kein Studium in der Tasche hatten und nur ihrem klaren Menschenverstand gefolgt sind.
    Um aber gerecht zu sein, es gibt bestimmt viele Bwl's die hervorragende und sinnvolle Vorschläge gemacht und / oder Entscheidungen getroffen haben. Nur leider wurden diese Vorschläge von Nieten mit Entscheidungsbefugnis ( -> Manager) ignoriert oder die Entscheidungen rückgängig gemacht.
    Und um es vorweg zu nehmen, ja ich halte mindestens 60% der Entscheidungsträgern in nicht eigentümergeführten Firmen für zu 80% Nieten. Es gibt zwei Ebenen in einer Firma die sie ruinieren können, das ist die oberste Ebene und das mittlere Managemant.
    Und dies ist gewaltig Offtopic, aber hat Spaß gemacht zu schreiben.

    Genau. Der Blick nach Hinten, das Trostpflaster für ewig Gestrige und Menschen mit mangelnder Situationselastik.

    Hallo Buddy
    leiter ist diese Aussage sehr von einem Tunnelblick geprägt.
    Es muss immer drei Blickrichtungen geben.
    1. Nach vorne, was will ich morgen haben.
    2. Die Gegenwart, was habe ich jetzt und was davon ist für morgen unbedingt notwendig.
    3. Die Vergangenheit, was hatte ich gestern und was davon ist notwendig in die Zukunft mitzunehmen.
    Es gibt den Ausdruck Wertkonservatismus, es lohnt sich darüber nachzudenken