Alternative zu PathAway?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • soooo blond bin ich dann doch nicht, so hab´ ich´s ja gemacht :)
    das ergibt dann diesen link: http://www.iippo.net/zboard/do…hp?id=pds&no=25&filenum=1
    und es tut sich - rein gar nix.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • juggernaut: Hier geht der Download. Ist ne Exe-Datei. Vielleicht blockt da ein Programm oder Windows bei dir den Download.


    @Razith: Ich hab den Fehler jetzt auch. Hab lange gesucht und hatte erst Wine (Windows-API für Linux) unter Verdacht, aber nun hab ich den Grund gefunden. Unter http://www.iippo.net/zboard/zboard.php?id=QA kann man nachlesen, daß es am Mapserver von Mapaway liegt. Der macht gelegentlich Ärger. Ich werd die Jungs gleich mal anschreiben und bitten das Problem zu lösen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • juggernaut: Also, wenn man den Link in Deinem Posting anklickt, passiert wirklich nichts. Auf der MapAway-Website sieht das bei mir dann allerdings so aus (Bild vom Internet-Explorer unter WinXP):


    [Blockierte Grafik: http://im1.shutterfly.com/medi…/r%3D0/rx%3D720/ry%3D480/]


    Funktioniert bei den obersten drei Files in der Liste ohne Probleme (no=25, 26 oder 27). Eine fundierte Begründung für das unterschiedliche Verhalten kann ich aber nicht liefern. Ist das möglich, dass das php-Skript Probleme macht, wenn es nicht von der Website aufgerufen wird?


    Tschüss


    Carsten


    PS und ganz und gar Off Topic: Für 159£ kann man eine Kurs in Juggernaut Driving buchen1

  • juggernaut: Also, wenn man den Link in Deinem Posting anklickt, passiert wirklich nichts. Auf der MapAway-Website sieht das bei mir dann allerdings so aus (Bild vom Internet-Explorer unter WinXP):

    ich habe mal einfach deinen link aus dem bild direkt eingegeben.

    Zitat


    Not Found
    The requested URL /zboard/data/pds/1229930017/mapaway1_8_0.zip was not found on this server. Apache/1.3.41 Server at www.iippo.net Port 80


    liegt´s etwa an FF ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • liegt´s etwa an FF ?

    anscheinend. mit dem IE gab´s jedenfalls kein problem. <pfui>

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • nachdem ich jetzt (mit dem IE) tatsächlich mapaway d´len konnte, funktioniert´s auch mit den karten und pathaway4.


    preisfrage: wo bekommt man gute karten in hoher auflösung bzw. kleinem massstab - zB 1:50.000 oder besser noch 1:25.000 - her?
    die von OSM, google oder wasimmer taugen nur zum autofahren, aber nicht zum wandern/radfahren oder auffinden eines dorf-fußballplatzes ...



    bezahlen würde ich ggf. auch, wenn´s sein muß, wenn die karten dazu schon kalibiert wären ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich habe diesen Fehler hier nicht. Auch die Fehlermeldung beim Beenden kommt hier mit der aktuellen Version 1.9.0 nicht mehr (früher schon !).
    Die aktuellste Version funktioniert - soweit ich weiß - auch nur noch für registrierte Anwender. Ich kann die Registrierung nur empfehlen. Hab 10$ gespendet und dann die Freischaltung erhalten. Zudem ist der Support echt gut und schnell.


    Vllcht kontaktierst du die Jungs mal direkt?


    Palmiga:


    bedeutet das jetzt, daß nur die registrierten user das Programm sinnvoll nutzen können und das mit der letzten "freien" Version gar nicht mehr funtkioniert?


    juggernaut:


    Welche Version hast Du?


    Bir mir mit der 1.8 Version tritt der Fehler weiterhin auf


    Rüdiger

  • juggernaut:


    Welche Version hast Du?


    Bir mir mit der 1.8 Version tritt der Fehler weiterhin auf

    ich habe die letzte freie, 1.8.x oder so. fehler habe ich im moment aber keine, den vormittag über hat er fein säuberlich 1024 kacheln geladen, das klappte zwar nicht immer, aber recht gut.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • ich habe die letzte freie, 1.8.x oder so. fehler habe ich im moment aber keine, den vormittag über hat er fein säuberlich 1024 kacheln geladen, das klappte zwar nicht immer, aber recht gut.


    Ja, diese Version habe ich auch :verwirrt:


    bei mir kommt aber immer die Fehlermeldung "Cannot acces network" egal, ob ich es über proxy oder direkt versuche.


    Ich gehe auf den Punkt: Get map image from the internet, dann kommt der Fehler. Mache ich was falsch?


    Rüdiger


  • Bei mir geht auch wieder alles prima. Prüfe nochmal folgende Dinge:
    - Wähle unter Option mal andere Server, z.B. OpenStreetMaps
    - Steht die Verbindung zum Internet, Browser geht ?
    - Prüfe die Sicherheitseinstellungen von Windows oder einer installierten Firewall. Eventuell blockt hier etwas die Verbindung.


    Mehr fällt mir nicht ein, außer dann die Jungs direkt anzuschreiben.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hallo Palmiga,


    Danke für die Hilfe.


    - Verschiedene server hab ich bereits versucht, kein anderes Ergebnis.


    - Internetverbindung steht, wenn ich z.B. in der untersten Leiste auf den angezeigten Server klicke, wird die Seite im Browser geöffnet.


    - ich habe jetzt sowohl firewall als auch Virenprogramm deaktiviert, aber leider immer noch die selbe Fehlermeldung. :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    Rüdiger