[Apps] Pocket Informant im App Store

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe auch die llite-Version drauf. Sync mit Google-Kalender funktionierte auf Anhieb. Aber so richtig gefallen tut mir die App nicht. Warum bauen die kein Querformat ein? Das iPhone hat so ein schönes, großes Display! Mir fehlt vor allem eine 5- oder 7-spaltige Wochenansicht. Auch die halbstündige Einteilung der Zeitskala finde ich unübersichtlich. Der Tag wird dadurch sooo lang. Wie in Outlook sollte man den Intervall selbst einstellen können. Na ja, will nicht zuviel meckern. Schön ist, dass man tagesweise blattern kann, indem man wischt.

  • Ich habe ja noch die Hoffnung, dass Apple den Zugriff auf die Kalenderdatenbank irgendwann möglich macht...

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Aber ich denke (besser: fürchte), auch hier wird Steve den Vorreiter machen :cursing: und eher die sterben lassen als zu viel für andere offenzulegen...

  • Hi!


    Querformat ist für die nächste Version angekündigt, ebenso variable Wochenansichten (5 Tage, 7 Tage, etc.). Irgendwie tun sich die Leute im PocketInformant-Forum teilweise schon schwer, sich überhaupt neue Features zu wünschen, da die Antwort mit schöner Regelmässigkeit lautet: "...will be in the next version..." :)


    Derzeit freut sich alles auf 1.02, da wird unter anderem noch mal an der Performance-Schraube gedreht...

  • lt. WebIS-Forum dauert 1.02 noch ca. 2-3 Wochen.


    Die Performance muß dringend verbessert werden, denn ICH würde schon gerne weiter als 2 Wochen in den Kalender schauen.

  • So, hab' gerade 'mal 2 Stunden mit der 1.02 probiert.
    Viel zu laaaaangsaaaam.


    Schade um das Geld; hab's gleich wieder gelöscht.

    o.k., beim Wechsel der Ansichten gibts eine kleine Verzögerung, sobald ich dann innerhalb einer Ansicht bin (z.B. Woche) fluppt es eigentlich ganz geschmeidig. Am langsamsten noch in der Listenansicht, wenn er zunächst alle Termine des Jahres offenbar lädt, danach fluppt es auch. Ich kann damit absolut leben, zumal es derzeit keine Alternative mit vernünftiger Wochenansicht auf dem Ipod/Iphone gibt. Auch das Wechseln von Woche mit Fingerflip rechts/links ist genau das, was ich von anderen Programmen erwarte abr nicht kriege. Ich fahre gut mit dem PI. Ich habe derzeit ein Jahr im Speicher, mit mehreren Terminen täglich. Auch die neue präzisere Syncanzeige ist gut, ebenso shake to sync.


    Tommy

  • Fanny, ich habe Deine Ein-Stern-Bewertung im AppStore gelesen. Sicher, perfekt ist es noch nicht. Aber es wird von Version zu Version besser. Die 1.01 war echt seeehr langsam, die 1.02 ist um Längen schneller. Mangels Alternative nutze ich es trotzdem und bin eigentlich sehr zufrieden. Besonders die Aufgabenverwaltung gefällt mir besser als bei DateBk6.

  • heute Abend habe ich auf meinem iPod touch noch einmal 'rumprobiert:


    Einen Termin in der Zukunft raussuchen und eingeben dauert einfach zu lange; in der Praxis (beim Kunden oder im Geschäft) kann ich besser einen Papierkalender verwenden oder den eingebauten Kalender.
    Die Aufgabenverwaltung regele ich mit Toodeledo. Das Programm ist sehr gut und schnell.


    Ich warte noch einmal ab, vielleicht tut sich ja 'was in der 1.03.


    Trotzdem ist das Programm SO zu teuer.

  • Hab mirauch mal die App installiert. Macht zumindest einen guten Eindruck und ähnelt Agendus für Palm. Leider tut sich bei Agendus nichts. Das Doofe ist nur, dass man bei jedem Programmtest die Daten wieder neu eingeben muss. Es sei denn, dass man diese synchronisiert. Zum Beispiel mit Google Kalender. Was ich dann auch getan habe.


    Hab auch schon mal die App SaiSuke probiert. Aber da fehlen mir die Tasks. Dort finde ich allerdings die Jahresübersicht sehr praktisch. Gefäält mir aber von der Optik nicht so wie Pocket Informant.


    Schaun wir mal. Jetzt hab ich erst mal entschieden.


    Gruß, Jürgen

  • Moin zusammen,


    meiner Meinung nach ist das Programm noch immer zu langsam.
    Synchronisiert habe ich 2 Wochen in die Vergangenheit und alle Termine in die Zukunft.


    Todo synchronisiert den Status nicht ("Next Action", "Active", "Planning" usw.)


    Leider immer noch nicht wirklich brauchbar.

  • ...kann ich so nicht bestätigen. ToDo mit Toodledo funktioniert, auch mit Status. Für mich absolut brauchbar seit 1.02. Bin komplett auf PI umgestiegen seitdem. Dass PI manchmal noch eine kleine Gedenksekunde beim Umschalten der Ansichten braucht, stört mich nicht wirklich. Dafür gefallen mir Funktionen wie Wochenkalender und insbesondere rechts-links wischen um zu blättern, die das bei weitem wett machen. Ich habe Termine von ca. 1,5 Jahren im Programm, täglich mhrere Termine.


    Tommy

  • Ich komme seit der 1.02 auch bestens mit dem Programm klar. Und Sync mit Toodledo funktioniert auch gut, bis auf die benutzerdefinierten Wiederholungen. Diese sind nicht mit Toodledo kompatibel. Aber sie arbeiten schon an einer Synchronisation mit Things!


    Die 1.03 ist schon zu Apple übermittelt. Sie war schon eine Woche fertig, bevor Apple es geschafft hat, die 1.02 online zu stellen...


    Auf der WWDC haben die Macher von PI viel mit den Programmierern von Apple darüber geredet, was man noch alles machen kann, um die Performance zu steigern. Da haben sie wohl viele Tipps bekommen.


    Woher ich das alles weiß? Ich habe den RSS-Feed aboniert.

  • @Freibeuter,


    STIMMT, aber was mache ich mit meinen Win-Programmen zur Kundenpflege?


    ah, Paralells-Desktop, vielleicht die Lösung. Und dann, MAC mini oder'n MAC Book?
    Und welche Bank muss ich überfallen?


    Zurück zum Thema:
    wie beschrieben synce ich mit Tooodeeeledoo, leider aber immer noch ohne den Status. Fast so wie früher: deinstalliert - neu installiert - synchronisiert
    erinnert mich irgendwie an Agendus 7 - 11 ;)