[Apps] Pocket Informant im App Store

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Endlich ist es da :)


    Habe es direkt nach Erhalt der Mail gekauft bzw. installiert.


    Erster Eindruck: Sync mit GoogleCalendar und Toodledo funktioniert einwandfrei. Insgesamt macht das Programm einen durchdachten und übersichtlichen Eindruck. Allerdings reagiert der Kalender recht träge auf Eingaben (speziell beim Umschalten zwischen den verschiedenen Ansichten). Aber das soll laut WebIS-Forum mit Version 1.01 um 30-50% verbessert werden.


    Die Kombination von Terminen und ToDos in einem Programm und die Today-Ansicht machen das Programm attraktiv. Ansonsten weiß ich noch nicht, ob das bei mir momentan sehr gut funktionierende Duo aus SaiSuke und ToDo nicht genauso gut ist.


    Soviel nach ein paar Minuten testen....


    fepe

  • aber auf die iCal Daten greift es nicht zu, oder?

    Dafür gibt es in Firmware 2.x noch kein API. Möglicherweise ändert sich das mit der gestern vorgestellten 3.0, wir werden es bald von den Entwicklern erfahren.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Tja, der erste Sync mit dem Googlekalender funktionierte. Leider werden (bei mir) neue Termine die ich entweder in Google oder am iPhone eintrage bei weiteren Syncs nicht übertragen. Ausserdem ist in den Settings der "Reset Sync" Button bei mir grau. Hab schon mal das Log an Webis geschickt. :schnieft:

  • ... ob die wohl den Pocket Informant als Beta auf den Markt geworfen haben, weil Sie die überfälligen Verbesserungen in der Firmware 3.0 (Wochenansicht? To Do?) fürchten und das Programm nach Erscheinen von 3.0 nicht mehr gebraucht wird? Die Rezensionen hier und vor allem im Appstore bzgl. Trägheit lassen es vermuten.... Ich warte jedenfalls noch ab und nutze derweil Toodledo und Zimbra.


    Gruß


    Tommy

  • Hi!


    Mein Eindruck:
    Fantastisches Programm, sehr durchdacht und mit viel Sorgfalt entworfen. Ich mag die Bedienung, die Ansichten - sogar an die Google-Synchronisierung kann ich mich gewöhnen.


    ABER:
    Derzeit aufgrund der massiven Performanceprobleme absolut unbrauchbar!!!! Jeder Wechsel der Ansicht führt bei mir zu einer ca. 10-sekündigen Wartephase! Auch die Stabilität ist noch nicht auf Release-level, dafür ist mir das Teil bisher eindeutig zu oft abgeschmiert.


    Ich bereue den Kauf trotzdem nicht, da ich mir hier mit der bald erscheinenden Bugfix-Release eine signifikante Verbesserung erhoffe. Wenn´s denn mal funktioniert, ist es DAS must-have schlechthin! Aber eigentlich bin ich ja selbst schuld, was kann ich mich auch bei einer 1.00-Version nicht beherrschen... :)

  • Gibt es eigentlich eine Kalender-App, die auf dem eingebauten Kalender aufbaut und mit MobileMe syncen kann? Oder muss ich bis OS 3 warten?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Guten Tach,


    auf meinen touch der 1.G gibt es keine Geschwindigkeitsverluste.


    Ich bin nur nicht sicher ob ich mit Google Kalender weitersynchronisieren will.


    Toodeledo funktioniert auch einwandfrei, besonders cool finde ich die GTD-Implementierung.

  • Es scheint nicht so, dass PI in Kürze wesentlich schneller wird: Allenfalls von 5-7 sec auf 3-5 sec.... :sleeping:


    Quelle: Webis Forum Post 3 u. 4


    "Switching views in calendar:
    Month -> Week 5 sec
    Month -> Day 6 sec
    Week -> Month 7 sec
    horizontal swiping to switch days in Day view, 2-3 sec delay before allows another swipe"


    "Antwort:


    OK that's not great, but its what I'm experiencing as far as delays. 1.01 does improve that to about 1-2 seconds"


    Schade, PI zeigt so gute Ansätze...


    Tommy

  • ... und mit FW 3.0 ist keine Änderung diesbezüglich angekündigt.
    ...


    Nur weil Apple es nicht erwähnt hat, heißt das jetzt noch lange nicht, dass es da keine API geben wird. Es sollen ja 100 neue APIs in FW 3.0 Einzug halten. Eventuell wird da ja dann noch die passende dabei sein. Ich denke mal die nächsten Tage werden mehr Klarheit über alle angekündigten und unangekündigten Features von Seiten der Entwickler geben, auch wenn dies seitens Apple nicht gewünscht ist.


    PI kommt mir nicht aufs iPhone. Auch wenn die Ansätze wirklich sehr nett sind muss für mich gerade eine Kalender App superschnell sein. Man stelle sich nur das Absprechen eines Termin bei einer PUG vor bei der einer PI fürs iPhone nutzt: "So, alle Termin notiert? Na dann ist ja alles klar." --- "Ähm, wann war jetzt nochmal der Termin? Ich wollte den jetzt auch noch eintragen" ;)
    Oder auch einfache Fragen wie "Passt es dir in zwei Wochen, an dem und dem Tag?", werden dann nur mit einer kleinen Gedenkminute beantwortet werden können. Nein Danke! :pfeift:

  • <OFFTOPIC AN>
    Das hier alles ist die Art von Umgang, die ich mag :D . Darum liiiiiebe ich dieses Forum :love:
    Ich wünsche Euch allen ein entspanntes, schönes und mindestens ebenso sonniges Wochenende, wie ich es derzeit hier genieße... :thumbup:
    <OFFTOPIC AUS>