Was wärt Ihr bereit für einen Pré (unlocked) zu bezahlen ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was wärt Ihr bereit für einen Pré (unlocked) zu bezahlen ? 50

    1. weniger als 400€ (27) 54%
    2. bis zu 500€ (20) 40%
    3. mehr als 500€ (3) 6%

    Obwohl ja keiner einen genauen Termin kennt oder weiß ob es den Pré nur mit Vertrag geben wird,
    wieviel wäre euch der "Kleine" denn wert ?

  • um 400 EUR.
    Und nach einem halben Jahr dann 350.
    Ähnlich wie der Treo Pro.


    ***OHNE VERTRAG!!!***


    (Das bedenkt bitte wenn ihr oben euer Votum abgebt. Ein banaler Vertrag kostet i.d.R. minimum 240 EUR und meist auch gerne mal mehr... :pfeift:

  • Ich würde auch um die € 400 bezahlen. Könnte sich aber durchaus nach oben ändern, wenn ich den Pre mal in der Hand gehabt habe und das kleine "unbedingt-haben-will-Teufelchen" siegt. :pfeift:

  • Ich würde auch um die ? 400 bezahlen. Könnte sich aber durchaus nach oben ändern, wenn ich den Pre mal in der Hand gehabt habe und das kleine "unbedingt-haben-will-Teufelchen" siegt. :pfeift:


    Genau! Was ist schon ein Fuffi "Early-Adopter-Aufpreis" wenn man dafür als einer der allerersten die Kiste in den Händen hält! Es sei Palm und den Händlern gegönnt - der Preiskampf kommt dann noch früh genug :pfeift:



    EDIT:
    Bitte an den Threadersteller: übersetz' mal den Startbeitrag oder schreibe die Erläuterung noch auf englisch dazu. Vielleicht liest Palm das dann auch... :thumbup:

  • der größte Fehler von Palm könnte sein, daß sie den Pre als Highend device verkaufen wollen, womöglich noch zum selben utopischen unlocked-Preis wie derzeit das iPhone gehandlet wird... In deren aktueller Lage kommen sie ja jedoch leider nur wieder auf die Füße, wenn sie Masse verkaufen.


    Ich denke, daß sogar 399 zuviel sein könnten und Palm den Hals brechen würden, da kein Kunde, welcher den Pre nicht vorher schon kennt, sich nicht lieber ein günstigeres, bekanntes Nokia gönnt als einen unbekannten Pre. Der Zug, wo sich Palm eine Marktposition für den Pre hätte aussuchen können, ist leider abgefahren.

  • Ich denke, daß sogar 399 zuviel sein könnten und Palm den Hals brechen würden, da kein Kunde, welcher den Pre nicht vorher schon kennt, sich nicht lieber ein günstigeres, bekanntes Nokia gönnt als einen unbekannten Pre. Der Zug, wo sich Palm eine Marktposition für den Pre hätte aussuchen können, ist leider abgefahren.

    Das könnte aber zum Problem werden. Denn die Pre-Hardware ist sicherlich teuerer als die des iPhone: bessere Kamera, Tastatur (die ja für jedes Land angepaßt werden muß) und verschiedene Funktechniken. Apple hingegen liefert in alle Länder die gleiche Hardware. Wenn Palm also relativ günstig anbieten soll, ist der Gewinn pro Gerät klein(er).

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • also wenn der Pre in der Herstellung sagen wir mal 350EUR kosten würde, hätte Palm wohl echt was falsch gemacht.
    Irgendwo hab ich mal was darüber gelesen, daß die iPhone-Herstellung (oder wars die des iPods?) sowas um die 150-200Dollar kosten würde und Apple sich dumm und dämlich an jedem Gerät verdient.


    Die Unterschiede der Funktechniken sind zu vernachlässigen, da Palm mit dem UMTS-Pre das gleiche macht wie Apple mit dem iPhone und ZUSÄTZLICH den amerikanischen UMTS-Standard unterstütz - es sollte also daraus mehr Benefit entstehen. Und die unterschiedlichen Tastaturmatten sind doch lächerliche "Pfennigartikel"...

    Das könnte aber zum Problem werden. Denn die Pre-Hardware ist sicherlich teuerer als die des iPhone: bessere Kamera, Tastatur (die ja für jedes Land angepaßt werden muß) und verschiedene Funktechniken. Apple hingegen liefert in alle Länder die gleiche Hardware. Wenn Palm also relativ günstig anbieten soll, ist der Gewinn pro Gerät klein(er).

  • Wenn Palm also relativ günstig anbieten soll, ist der Gewinn pro Gerät klein(er).


    Die müssen den pre einigermaßen teuer machen. Beim Centro haben sie auch eine dermaßen niedrige Marge gehabt, dass die Millionenverkäufe des kleinen Teils nicht mehr wirklcih viel Geld in die Kasse gespült haben. Was meint ihr warum es für die Unlocked-GSM-Centros kein Firmwareupdate gibt trotz bekannter Probleme? Richtig: den Preis im Vergleich zum Treo 680 einfach nochmal fast halbiert war keine sooo gute Idee.


    Ich habe für den Treo 680 damals gerne knapp 400 EUR gezahlt (und fand den Centro mit 230.- kurz nach Marktstart schon "obszön" billig). Da der pre deutlich schärfer ist, darf er m.E. auch wieder 400.- kosten - - - Hauptsache es gibt endlich keine Risse mehr im Gehäuse!!! :oh-ja:

  • Zitat

    Ich habe für den Treo 680 damals gerne knapp 400 EUR gezahlt (und fand den Centro mit 230.- kurz nach Marktstart schon "obszön" billig). Da der pre deutlich schärfer ist, darf er m.E. auch wieder 400.- kosten


    da war die Situation aber auch noch anders: weniger Konkurrenz, mehr Stammkäufer, besseres Image.
    jetzt steht Palm quasi wieder auf 0 und muss neu anfangen das Image aufzubauen. Für ein 400 Eur Gerät ist die Konkurrenz nach Bauchgefühl zu hoch.
    mein Tipp: 350Eur, später 299Eur :-p
    (über 350 steige ich (vorläufig) nicht ein)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • (über 350 steige ich (vorläufig) nicht ein)


    Wir reden hier von "Ohne Vertrag" - also der offizielle Preis von einer "Gurke" wie nem Nokia N79 liegt bei o2 im Shop bei knapp 340 EUR... Da hat der pre doch mehr zu bieten :pfeift:

  • Man sollte sich evtl. an den Unlocked-Preisen der Konkurrenz orientieren:
    Was kostet zum Beispiel ein IPhone, ein G1 oder ein Blackberry Storm ohne Vertrag? Warum sollte der Pre (der ja alles besser können soll) billiger sein?