SMS mit centro in russisch?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der Centro-Standard kann es definitiv nicht da er den kyrillischen Schriftsatz nicht hat - er kann mir hier in Moskau auch die russischen Web-Seiten nicht anzeigen.
    Abhilfe würde es eventuell schaffen wenn du dir einen kyrillischen Schriftsatz installierst - der ist meines Wissens bei einigen "kostenpflichtigen" Wörterbüchern dabei.....


    Ich hab hier in Moskau auch noch keinen "russisch sprachigen Centro" zu kaufen gesehen - zu kaufen gesehen habe ich 680 und den 500 (winmob) ..........

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Danke für den link.
    Installiert habe ich es.


    komme dennoch nicht klar damit. Momentan.


    Was stelle ich mir vor?
    Ich möchte einen kurzen SMS-Text schreiben
    Dazu lass ich ihn mit den Google Übersetzer ins russische umwandeln. Diesen Text kopiere ich in eine Word-Datei.
    die Word datei sende ich an den Centro, öffne sie und kopiere den russischen Text.
    Diesen Text will ich dann in die SMS einfügen.


    GEHT DAS?


    Frank

  • Was stelle ich mir vor?
    Ich möchte einen kurzen SMS-Text schreiben
    Dazu lass ich ihn mit den Google Übersetzer ins russische umwandeln. Diesen Text kopiere ich in eine Word-Datei.
    die Word datei sende ich an den Centro, öffne sie und kopiere den russischen Text.
    Diesen Text will ich dann in die SMS einfügen.

    Von hinten durch die Brust ins Auge...
    Ich denke, da ist schneller angerufen...? :oh-ja:

  • In RusHack muss man zusätzlich Plugins installieren und in Optionen auswählen, über welche Tasten das Programm aufgerufen werden soll.
    Gemeint ist dabei langer Druck z.B auf linke Shifttaste, dann kommt unten rechts kleines Menü zur Auswahl der Sprache (bzw. Plugin).
    Wenn einer von Plugins über dieses menü aktiviert wurde, sieht man dann bei Texteingabe, welche Sprache eingestellt ist - "en" oder "ru" in den meisten "Texteingabefeldern"
    Das kann man mittels Optionstaste+Leertaste umschalten. Damit man wieder Umlaute schreiben kann, muss man über langes Drücken der Shifttaste
    und Auswählen von "None" das Plugin deaktivieren.
    Während des Empfang des russischen SMS muss das russische Plugin aktiviert werden.




    Der Weg per SMS nach Russland zu kommunizieren ist sicherlich sehr umständlich.
    Deine technische Vorausetzungen habe ich auch nicht ganz klar verstanden. Wenn Du Word Datei an Centro sendest, warum schickst Du dann nicht einfach SMS von Rechner aus?
    Auf die Schnelle habe ich die Seiten (für nach Russland) z.B http://otpravit.com/ , http://sms.pskovonline.ru/ oder http://prom-web.com gefunden. Da muss man alledings den Mobilfunkanbieter kennen.
    Hast keine Möglichkeit über Email oder einen Messenger die Nachrichten zu schicken?
    Geeignet wären dann IM+ oder JICQ


    Noch eine Möglichket wäre den russischen Text in translit (kyrillischen Text in lateinischen Buchstaben) z.b über http://www.translit.ru/ zu transformieren und schicken.
    Dann brauchst Du kein Word mehr sondern kannst diirekt nach Centro als memo schicken und brauchst Rushack beim Senden nicht.