Neuer Treiber "T3 - Big Cards" von Dmitry

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bonjour,


    Hat Jemand probiert eine 8 GB in einem T3 mit dem BigCards-Treiber von Dmitry im Laufen zu kriegen ?


    Bin gespannt !


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • Bonjour,


    Hat Jemand probiert eine 8 GB in einem T3 mit dem BigCards-Treiber von Dmitry im Laufen zu kriegen ?


    Es gibt keine 8GB-SD-Karten, nur 8GB-SDHC. SDHC gehen mit diesem Treiber nicht.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Habe aber Gestern bevor ich die Frage stellte auf der eBucht geschaut und eine [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/pict/3501996978426464_1.jpg]Transcend 8GB micro SD Karte Class 6 gefunden.
    Tatsächlich gibt es sonst Keine.

  • Achtung - auf der Minikarte ist zu lesen: SDHC auf dem Adpater steht es nicht !
    Nimm mal "größeres Bild" bei ebay, dann kannst Du es gut erkennen.


    Gruss
    treophil*
    * der die Brille heute morgen geputzt hatte !!!!!

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • :rolleyes: OK, OK, OK, Mea Culpa


    Danke für die Lektion, Ihr tollen Hechte.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • :rolleyes: OK, OK, OK, Mea Culpa


    Danke für die Lektion, Ihr tollen Hechte.


    Immer wiede gern... :] ;)


    Wäre ja auch zu schön gewesen ... :rolleyes:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Mist, nach jedem kleinen Softreset ist der Fat32-Treiber im ggs. zum Bicard weg und muß von anderer Karte nachgeladen werden! :schnieft:


    Doch Fat16 um diesem Ärger ausm weg zu gehen. Abgesehn von der falschen Speicherplatzanzeige scheint Fat16 ja auch zu gehen...

  • Mist, nach jedem kleinen Softreset ist der Fat32-Treiber im ggs. zum Bicard weg und muß von anderer Karte nachgeladen werden! :schnieft:


    Doch Fat16 um diesem Ärger ausm weg zu gehen. Abgesehn von der falschen Speicherplatzanzeige scheint Fat16 ja auch zu gehen...


    Hier nicht. Habs mal getestet. Alles im Lot nach einem Softreset. Wie oben schon beschrieben, wirst du mit FAT16 viel mehr Probleme bekommen.


    Ist da noch ein anderes Tool im Weg, das den Start des Treibers behindert ? Ein Softreset löscht ja nix, aber eventuell wird der Treiber einfach nicht gestartet.
    Weiter oben ist ein Link zum 1src-Forum. Frag doch mal Dmitry direkt.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hat schon jmd. versucht, die Treiber (T3 Big Cards und Fat32) mit Jackflash ins ROM zu verschieben? Müssten dann eigentlich einen Softreset aushalten.
    Kann derzeit nicht testen, da ich auf eine neue Batterie für meinen T3 warte.
    Gruß Chris

  • Ist bei beiden Palm T3 so. Softreset-Treiber wech.


    Rom wär gut... :oh-ja:


    Ich verstehe immer noch nicht wie du das schaffst. Und vor allem, warum sollten durch einen Softreset Daten oder Dateien gelöscht werden ?
    Der FAT32-Treiber ist im RAM unter dem Dateinamen FAT32 abgelegt, der neue SD-Kartentreiber heisst SlotDriver:SDIO-sdsd. Beides bleibt hier bei einem Softreset erhalten.


    Entweder sind die nicht richtig installiert worden, oder sie werden aus irgendwelchen Gründen nach einem Softreset nicht gestartet.


    Probier doch mal folgendes:
    Software installieren und prüfen, ob beide Dateien da sind. Dann Softreset und dann nachsehen, ob die oben genannten Dateien noch da sind.
    SInd sie da, werden sie nicht gelöscht. Dann ist es ein Startproblem und ein anderes Programm haut da irgendwie dazwischen.


    Drückst du bei einem Softreset irgendeine Taste ?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Diese beide Dateien sind nach Softreset im Ram!


    PqDriverLoad, also Fat32, ist aber nötig und kommt beim Ersten Aufruf auch ohne dessen Hinweis, daß er schon installiert wäre.


    Wer den Fat32 nun beim Softreset deaktiviert, ist mir unklar. Wie bekomme ich das raus? Autostartkontrolle wäre gut...

  • Diese beide Dateien sind nach Softreset im Ram!


    PqDriverLoad, also Fat32, ist aber nötig und kommt beim Ersten Aufruf auch ohne dessen Hinweis, daß er schon installiert wäre.


    Wer den Fat32 nun beim Softreset deaktiviert, ist mir unklar. Wie bekomme ich das raus? Autostartkontrolle wäre gut...


    Ich ahne langsam woran es liegen könnte.


    Ich hab den PpDriverload nicht mehr im RAM. Hatte ihn nur einmal ins RAM kopiert und damit den Treiber installiert. Danach hab ich das Teil wieder rausgeschmissen.
    Der Treiber bleibt im RAM und funktioniert auch nach einem Reset.


    Vermutlich wird der Treiber deaktiviert, wenn der Treiberinstaller noch im RAM ist ?!?!

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ja, von dem Link hier im Forum: FAT32-loader-final.prc


    Dann bin ich mit meinem (Halb)wissen ;) am Ende. Irgendeine Software blockiert wohl die Reaktivierung des Treibers bei einem Softreset. Im RAM bleibt er ja, wird nur nicht gestartet.


    Da kann wohl nur noch Dmitry helfen. Hier im Thread ist ja ein Link auf das 1src-Forum. Am besten da mal dein Problem schildern.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Wer den Fat32 nun beim Softreset deaktiviert, ist mir unklar. Wie bekomme ich das raus? Autostartkontrolle wäre gut...

    dazu gibt es "CleanStart" von a.pruss und "UnCache" von dmitry himself.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Dimitry äußert dort nur lapidar: "this is due to me making it so"


    Mit CleanStart 1.0 komm ich nicht klar, der zeigt einfach alle Anwendungen an... Wie geht der!?


    Uncache zeigt Warpseed, ResetTX ,SkuinUI,LaunchThis,myskin,UDMH an. Wobei ich Warpspeed gar nicht drauf habe...


    Find ich nicht bei mir: ResetTX, LaunchThis. Den DIA-skin habe ich geändert, ja.


    Einige zeigt der wohl immer an obwohl nicht drauf!? http://wikipalm.net/index.php?title=UnCache_and_CleanStart


    Mit Uncache enabled resettet er anders:


    1. Ich muß Datum/Zeit bestätigen. Klick auf fertig...


    2. Ich lande in der Einstellungen Übersicht.


    3. Danach erscheint kurz deaktiviere Bluetooth. Ist aber dann gar nicht deaktiviert...


    Nun gut. Uncache wieder ausgeschaltet aber im Ram gelassen (enable Haken weg).


    Und siehe da: Fat32 - Zugriff bleibt jetzt aufeinmal an. Auf beiden Geräten. Die Fragen oben kommen auch nicht mehr - er bootet durch.


    Irgendwas hat Uncache repariert...