Neues Smartphone gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo.


    Wenn Du vom Treo 680 her kommst, würde ich es mir nicht so schwer machen. Kauf einfach einen Centro (Marktpreis für "Quasi-Neugeräte" in der Bucht um die 100 Euro). Damit kannst Du alle alten Programme weiter verwenden, Deine Daten direkt syncen etc.


    Alternative könnte auch so ein Treo 750 sein, mit WinMobile drauf. Um die 100 Euro im Moment als Neugerät.


    Dass Du solches Pech mit Palm-Geräten hattest, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Meinen 1. PalmPilot hatte ich mal eingeschickt. Alle neueren Geräte funktionieren noch seit ihrem Kauf....

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Wo bitte soll es den Treo 750 neu für ~ 100,00 EUR geben...? :verwirrt:


    Die billigsten "Neugeräte" sind im Bereich ~ 160,00 EUR + x, selbst auf Ebay...

  • Die sind immer mal wieder da, evtl. Rückläufer. Und: Genau die scheinen aktuell auch auf Ebay aufzutauchen, alle mit Rechnung und um diesen Preis. Aber natürlich wird das nicht mehr lange der Fall sein... Aber aktuell sind noch welche da (zumindest in der Bucht).

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • ich stimme SHH zu:
    wenn Du vom Touchscreen etwas absehen kannst aber Treo-Feeling haben willst, passen das E71 oder E63 perfekt ins Budget.
    Ich selbst hab mir das E63 gegönnt, damals noch mit dem Gedanken "Centro von Nokia" (da das E71 mehr Funktionen hat -> "Treo von Nokia").
    Aber das hat sich inzwischen für mich schon erledigt, dennn das E63 hat mit dem 3,5mm-Klinkenausgang, WLAN und normalem UMTS für mich wesentlich mehr Mehrwert als ein E71 mit 2,5mm-Klinkenausgang, integriertem GPS und HSDPA (Kameras vergleichen hat keinen Sinn, sind beide grenzwertig).


    Neu gibt gibt’s das E63 ab 230EUR, hier bei Nexave bietet einer ein Blaues glaub ich für 200 an...

    Puh,das ist schon schwer denn eigentlich wollte ich nicht mehr ausgeben als für den Treo und das sind 340€ .
    Und Wünsche und Budget sind immer 2 Paar Schuh :D

  • Auch wenn zu wwwthlde eigentlich nichts zu sagen ist, so sage ich: Das sind genau meine Erfahrungen. Ein Plus noch für das E71. Es ist nochmal deutlich dünner als das E63. Trotzdem war auch bei mir die Entscheidung extrem schwer zwischen den beiden.