Nexave-neues Design

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Phoenix,


    kannst Du nicht einfach einen weiten Button auf der Homeseite (Menüleiste) und in der Forum-Menüleiste einbauen, vorübergehend (bis das neue Layout auf allen Seiten wieder einheitlich ist und auch der Kalender wieder da), um direkt zur "Community" wechseln zu können?


    Diese Seite ist ja sogar noch komplett online und wird auch mit den News aktualisiert (nexave.de/community - nicht nur die Kalenderseite, die in der Hierarchie darunter liegt).


    Da ich ja auch wieder auf diese WoltLab-Blue-Schema umgeschaltet habe, würde bei mir dann wirklich nur die Titelseite "aus dem Rahmen" fallen...


    Das sollte doch einfach machbar sein, oder? Ein, zwei Klicks... :)


    Gruß
    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Ich habe nun die Styles für das Forum als auch für die Startseite gefixt. Eventuell müsst ihr eure Browser-Caches leeren, um die veralteten Styles loszuwerden. Dazu müsst ihr Strg und F5 gleichzeitig drücken.


    Falls ihr noch Fehler findet, würde ich mich freuen wenn ihr mir eine PN schickt.


    Gruß,


    Martin

  • Irgendeiner einen ernstgemeinten Tip?

    Das liegt eindeutig am Rendering des microB-Browsers. Habe ich auf anderen Seiten öfter schon gehabt. Wenn du Die Begrenzung auf Display-Breite abschaltest, ist alles wieder in Ordnung. Die Elemente am rechten Browser-Fensterrand rutschen bei der Umschaltung weiter nach links und liegen über dem Inhalt, der am linken Rand festgetackert ist. Opera mini macht das deutlich intelligenter *seufz*. Ich muss auch noch eine Java VM auf das NIT bringen, ich vermisse OM... Aber nicht so sehr, ich habe immer noch meinen LD und den TX. ^^

  • Ich habe bei dem neuen Design das Problem, das ich mein Miranda nicht mehr rechts andocken kann - da die Displayauflösung zu gering ist, und beim Andocken der Firefox verkleinert wird - dadurch verschwindet der Button "Alles gelesen" - wenn ich das Miranda vergrößer verschwinden nacheinander auch die anderen Buttons..., anstatt, das sie verkleinert werden...



    gruß Blacky

  • Das liegt eindeutig am Rendering des microB-Browsers. Habe ich auf anderen Seiten öfter schon gehabt. Wenn du Die Begrenzung auf Display-Breite abschaltest, ist alles wieder in Ordnung. Die Elemente am rechten Browser-Fensterrand rutschen bei der Umschaltung weiter nach links und liegen über dem Inhalt, der am linken Rand festgetackert ist. Opera mini macht das deutlich intelligenter *seufz*. Ich muss auch noch eine Java VM auf das NIT bringen, ich vermisse OM... Aber nicht so sehr, ich habe immer noch meinen LD und den TX. ^^


    Hi.


    Danke für den Hinweis. Momentan kann ich die Seite fast "normal" sehen. Allerdings habe ich mir jetzt einen Link gesetzt, mit dem ich sofort in das Forum komme. Reicht mir soweit.


    Wenn du das mit Java auf dem NIT zum Laufen bekommen solltes, dann würde ich da auch mal was testen wollen. Geht da aber mehr um die 5250-Emulation für die IBM.