Nexave-neues Design

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • huch ... meine augen ...
    ich bleib´ dann doch lieber bei "henk" :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Im Normalfall die letzten 15 Beiträge, wenn mehr ungelesen sind, gleich alle ungelesenen.


    Praktisch fände ich, wenn man einstellen könnte, aus welchen Bereichen die ungelesenen Beiträge angezeigt werden sollen. Mich interessieren derzeit z.B. "Andere Systeme" (komplett) und "Marktplatz" nicht. Folglich bräuchte ich auch keine ungelesenen Beiträge aus diesen Bereichen.

  • Das Scrollen ist nicht mehr möglich, d.h. ich sehe nur noch die obersten Beiträge pro Seite (benutze IE6).
    Bitte unbedingt überprüfen !!!


    PTU654


    Das Problem hatte ich auch . Einfach unter MeinProfil / Einstellungen / Darstellung /. Individueller Stil z.B. Woltlab Basic auswählen, dann einfach irgenwo hinklicken ,daß das Design nicht mehr blau unterlegt ist und Enter drücken,(vielleicht einmal die Seite neu laden) schon kann man wieder srcollen.

  • Das Problem hatte ich auch . Einfach unter MeinProfil / Einstellungen / Darstellung /. Individueller Stil z.B. Woltlab Basic auswählen, dann einfach irgenwo hinklicken ,daß das Design nicht mehr blau unterlegt ist und Enter drücken,(vielleicht einmal die Seite neu laden) schon kann man wieder srcollen.


    Das war des Rätsels Lösung, vielen Dank!


    Für die Statistiker: ich benutze jetzt Woltlab Basic Sunrise.

  • Hm... eigentlich bin ich ja für Corporate Identity... Und das Banner mit dem Pre gefällt mir schon sehr gut. Aber die Links und alles Orange... da musste ich auf blue sunrise wieder umstellen.


    gibt es zukünftig evtl. ne mischung aus blue sunrise und dem palm pre im kopf? *gg*

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • benutze IE6


    Warum? ;)


    !!!


    ... ich sag jetzt mal nix. (Aber meine Ex-Chefin, die meinte, so ihren Aussagen Nachdruck verleihen zu müssen, hat irgendwann keiner mehr ernstgenommen.)


    Hier sind ganz viele Leute, die seit Monaten nur noch den Pre im Kopf haben... willst Du die alle als Banner?


    Au ja, das will ich auch! Gruppenbild mit Damen (und Prés) beim PSSC? :thumbup:


    Einen schönen Abend!


    fluteman

  • Schön wenn was fruchtig aussieht, aber wenn Orangenscheiben in meiner Zeitung liegen ist das Mist.


    Mal abgesehen davon, das es genug Leute gibt mit nicht so fitten Augen und für die Orange auf Grau nich das beste Kontrastverhältnis bietet, finde ich einen Spruch wie: Es ist ja nicht alles Orange, sehr platt. Wenn ich auf die Portalseite gehe ist alles Orange.
    Mein erster Gedanke war die Seite ist kaputt und sieht scheiße aus. Ich kann nur hoffen, das neue Gäste nicht den gleichen Gedanken haben, man nur einmal die Chance für einen ersten Eindruck, in dem Fall hat man den Eindruck halt vom Nexave Forum.


    Wenn ihr euch einen Gefallen tun wollt schmeißt soviel Orange raus wie es geht. Ich für meinen Teil hab auf das alte blaue Thema umgestellt. Ich hoffe damit bleiben mir auch zukünftige Umstellungen der Schriftfarbe erspart


    Stoiniger

  • ... Orange auf Grau nich das beste Kontrastverhältnis bietet ...

    ja, das ist wohl das hauptproblem. den grauen hintergrund selbst finde ich nämlich gut, ist angenehmer für die augen.
    aber die schrift darauf müßte sich besser abheben.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat von »PTU654«
    !!!


    ... ich sag jetzt mal nix. (Aber meine Ex-Chefin, die meinte, so ihren Aussagen Nachdruck verleihen zu müssen, hat irgendwann keiner mehr ernstgenommen.)



    Ich setze die Ausrufezeichen eher spärlich ein, und in dem Kontext, keine Beiträge mehr lesen zu können als die seitobersten, wollte ich somit meine Hilfesuche besonders hervorheben.


    Zu der Tatsache, daß Du meine Ausrufezeichen kommentierst, sage ich lieber nichts.

  • Zu der Tatsache, daß Du meine Ausrufezeichen kommentierst, sage ich lieber nichts.


    Dann sind wir uns ja einig. :)


    Im Ernst: Das sollte sicher kein Angriff sein, es hat mich nur an eine - damals - sehr unangenehme (und letztlich zunehmend unglaubwürdige) Situation erinnert...


    Einen schönen Abend wünscht


    fluteman

  • Hat eigentlich noch jemand das unten erkenntliche Problem? Beim neuen Nexave-Design liegt (zumindest im IE7) die Grafik mit dem Palm Pre vor dem Fenster mit den Login-Eingaben. Bzw. das Login-Fenster hinter dem Palm Pre-Kopf. Irgendwie blöd. Den eingegeben Text kann man nicht lesen.


    [Blockierte Grafik: http://media.share.ovi.com/m1/s/0907/74148d7ce13c46cd93becfebda7f14d5.jpg]


    Kann man das noch ändern?


    PS: Ich kann mich trotzdem nicht an das Orange gewöhnen... :schnieft:

  • Hat eigentlich noch jemand das unten erkenntliche Problem? Beim neuen Nexave-Design liegt (zumindest im IE7) die Grafik mit dem Palm Pre vor dem Fenster mit den Login-Eingaben. Bzw. das Login-Fenster hinter dem Palm Pre-Kopf. Irgendwie blöd. Den eingegeben Text kann man nicht lesen.

    Hast Du Deine Schriftgrösse im Browser geändert? Wenn ja, setze sie mal auf normal.


    Wenn das die Lösung ist, liegt entweder eine Inkompatibilität zwischen dem Template und dem IE6 vor - der möglicherweise eine Style-Angabe nicht richtig interpretiert. Oder das Template ist bzgl relativer und absoluter Größen inkonsistent - d..h. es kann nicht mit allen Elementen korrekt im richtigen Massstab gerendert werden.

  • Hast Du Deine Schriftgrösse im Browser geändert? Wenn ja, setze sie mal auf normal.

    Nein. Ich habe trotzdem mal alle ausprobiert. Im IE7 heißen die Textgrößen "Sehr groß", "Größer", "Mittel", "Kleiner" und "Sehr klein". "Normal" gibt es nicht.


    Von "Sehr groß":
    [Blockierte Grafik: http://media.share.ovi.com/m1/s/0908/0df1355999ee427aa3f0206cf779576e.jpg
    bis "Sehr klein":
    [Blockierte Grafik: http://media.share.ovi.com/m1/s/0908/dce90861384f4d8498e80af7a4d45ec7.jpg
    immer dasselbe Phänomen. Das Textfeld für den Login ist in beiden Screenshot eingeblendet. Scheint ein Problem des Styles zu sein. In WoltLab Blue Sunrise lag das Login-Textfeld immer im Vordergrund.

  • Hallo Carsten,


    ich nutze keinen IE, aber Du kannst neben der von Dir beschriebenen Auswahl
    der Schriftgrößen über die Ansicht auch eine andere Schriftart oder -größe
    in den Einstellungen vorgeben. Ich denke, dass war worauf Deerhunter abzielte.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo logicpalm,


    Carsten hat schon das richtige Menü gefunden - dasselbe, welches Du auch meinst.


    Ich tippe fest auf einen Fehler im IE 6.
    Der ist bekannt dafür, dass er u.a. CSS Styleanweisungen falsch interpretiert. Und die Forumswebsite ist über CSS Stylesheets formatiert.
    (Es ist immer wieder eine Freude für Webdesigner, wenn man insbesondere für die MS Browser ständig Browserweichen und Sonderlösungen schreiben muss, weil sie sich nicht an die Webstandards halten. Alle Browser habe hier ihre Macken, aber der IE 6 sticht deutlich hervor.)
    Ich empfehle den Umstieg auf einen anderen Browser oder zumindest IE 7. - Ist vermutlich aufgrund der Versorgung mit SIcherheitspatches ohnehin besser.

  • Hallo,
    ... ZehHa bezieht sich mit dem Darstellungsproblem gerade auf den IE7:

    Zitat

    Beim neuen Nexave-Design liegt (zumindest im IE7) die Grafik mit dem Palm Pre vor dem Fenster mit den Login-Eingaben.

    Bei mir erscheint das Login-Fenster allerdings korrekt vor dem Palm-Pre-Kopf. Ich verwende den IE8
    (allerdings äußerst selten. Vorwiegend Firefox)


    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6