Nexave-neues Design

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ZehHa bezieht sich mit dem Darstellungsproblem gerade auf den IE7:

    Sorry, mein Fehler.
    Aber trotzdem: Ich dachte der IE 7 hätte die CSS Fehler nicht mehr, habe ihn selber noch nicht benutzt. Dann sollte der Templateentwickler das CSS Boxsystem des Templates einmal prüfen. Infos auf die Schnelle: LINK


  • Wenn "Orange auf Hellgrau" das zukünftige Design des Forums werden sollte, bin ich weg. Die Unversehrtheit meiner Augen hat vorrang :oh-je:


    [Edit]Kommt das nur mir so vor, oder war auf der alten Seite mehr Inhalt?[/Edit]


    ...und tschüß.....



    Eure kleinkindischen Drohungen "dann bin ich weg" sind wirklich lächerlich. Ich werde hier jetzt wahrscheinlich wieder Gegenwind dafür bekommen, aber das muss einfach mal raus!


    Stellt einfach das Design um oder geht!


    Oder vielleicht mal wieder in den "Freundlich-und-mitdenkend-Modus" schalten und einfach mal ne Mail an Phoenix schreiben und konstruktive Kritik einbringen! Ich hab mit meiner eeePC-Auflösung ja auch nix gemerkt, weil es sehr brauchbar aussieht.


    Voll akzeptiert!



    Vielleicht etwas unwichtig für die meisten, aber hier mal die Ansicht der Seite mit meinem Nokia N800. Da ich den zu 80% nutze und meinen PC die restlichen 20% muss ich mir da wohl was einfallen lassen.


    Irgendeiner einen ernstgemeinten Tip?





  • Es ist immer wieder eine Freude für Webdesigner, wenn man insbesondere für die MS Browser ständig Browserweichen und Sonderlösungen schreiben muss, weil sie sich nicht an die Webstandards halten. Alle Browser habe hier ihre Macken, aber der IE 6 sticht deutlich hervor.


    Ooooh, ja. Was meint Ihr, was unsere Entwickler motzen, wenn irgendwer IE6 will? Selbst der IE7 ist da schlimm...


    Naja, angeblich wird ja mit dem IE8 "manches" besser, und der eingebaute "Kompatibilitätsmodus" schaltet nur in den alten "inkompatiblen" IE-Modus um für diejenigen, die ihre Seiten für diesen unsäglichen "Brauser" (Duschkopf :pfeift: ) optimiert haben.


    Zum Thema: Der IE8 zeigt dieses Verhalten nicht, wenn er "normal" läuft. Schalte ich um auf die "Kompatibilitätsansicht" (oder wie das Ding heißt), also die IE7-Engine, tritt der Fehler nachvollziehbar auf. Also: Hier muss entweder für IE7 optimiert werden oder ein Update auf IE8 oder einen anderen Browser erfolgen.


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Tip: altes Design.



    Gute Idee, aber wo macht man das? Klar, im Profil kann ich das wohl einstellen, aber ich gehe ja auf die Seite und schau was es Neues gibt. Dafür will ich mich nicht jedesmal anmelden müssen.


    Gruß TH55

  • Hallo Deerhunter, Hallo Carsten,

    Carsten hat schon das richtige Menü gefunden - dasselbe, welches Du auch meinst.

    Ich meinte diesen Dialog:
    (Exras - Internetoptionen - Schriftarten)

    Habe gerade keinen IE7 zur Hand und ich habe auch wenig Motivation zur
    Beschäftigung mit Windows, aber ich würde einen ähnlichen Dialog dort
    vermuten. Auf der anderen Seite - geholfen hat es ohnehin nicht ... :schnieft:


    Andere Frage: Wie siehte das neue Nexave-Design eigentlich auf dem Pré aus? :D:pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Andere Frage: Wie siehte das neue Nexave-Design eigentlich auf dem Pré aus


    Das Nexave-Design von 2010 steht doch noch gar nicht fest :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo Dr.snooze,

    Das Nexave-Design von 2010 steht doch noch gar nicht fest :D

    seltsam, aber Deine vorherigen Kommentare haben mir deutlich mehr Freude bereitet! :lacht:
    Gib' Dir doch wieder mehr Mühe. ;) Bitte! :lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Ich empfehle den Umstieg auf einen anderen Browser oder zumindest IE 7. - Ist vermutlich aufgrund der Versorgung mit SIcherheitspatches ohnehin besser.


    IE7? Also einen Umstieg von Pest auf Cholera? Der IE7 ist auch bekannt dafür, CSS mitunter sehr individuell zu interpretieren :cursing:

  • CSS mitunter sehr individuell zu interpretieren


    Ich denke, charmanter hätte man es fast nicht ausdrücken können. "Er war stets bemüht, den an ihn gestellten Anforderungen gerecht zu werden." ;)


    Einen schönen Abend allerseits,


    fluteman

  • IE7? Also einen Umstieg von Pest auf Cholera? Der IE7 ist auch bekannt dafür, CSS mitunter sehr individuell zu interpretieren

    Habe mich ja gleich entschuldigt. War ein Irrläufer ... ;( :

    Sorry, mein Fehler.
    Aber trotzdem: Ich dachte der IE 7 hätte die CSS Fehler nicht mehr, habe ihn selber noch nicht benutzt.

    Ich meinte diesen Dialog:
    (Exras - Internetoptionen - Schriftarten)

    Ach ja, da ist noch einer - fast vergessen.

  • Moin.


    Mir fehlt irgendwie diese Terminübersicht, auf der die nächsten PUMs zu finden waren. Gibts die noch irgendwo (so übersichtlich die wie alte)?


    Auch finde ich das Layout der Titelseite viel zu textlastig, zu wenig grafische Elemente, die die Informationen strukturieren...


    Gruß
    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Danke.


    Aber diesen Link gibt es nirgendwo hier auf den Seiten mehr!!!


    Direkt auf Nexave.de nicht, nicht vom Forum aus....


    Und früher waren die Termine in kleinem Fenster auf der Titelseite eingeblendet - das was besser....


    Gruß
    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich muss einige Infos ergänzen, die sicherlich etwas spät kommen, aber immerhin kommen sie:


    Das neue Nexave-Design wurde schon im Dezember 2008 vorgestellt und in den neuen webOS Nachrichten verwendet. Meckern is jetzt ein bißl spät :)
    Wir haben dieses Design jetzt für die News und das Forum umgesetzt. Um es im Forum einzusetzen, muss man im Profil dieses neue Theme auswählen. Ich nutze es und habe damit keine Probleme. Ich habe eine in sich stimmige Nexaveseite, wo News und Forum endlich die lang ersehnte Einheit ergeben. Beides wird noch viel enger zusammenwachsen, wenn wir die News noch als Leiste ins Forum einstreuen bzw. ins Portal, und die Forenbeiträge in die News (z.B. als Seitenleiste). Demnächst setze ich das neue Design als Standardtheme.


    Probleme mit dem neuen Design kann ich nachvollziehen und wir wollen diese natürlich beheben. Scrollleisten sind wieder da und auch die versteckte Loginbox soll bald der Vergangenheit angehören. Ich leite die Fehler an Martin weiter, der das Ganze für mich umgesetzt hat (DANKE!)


    Die Palmusergroup-Ecke ist aus dem neuen Nexave verschwunden, weil die Karte zu schwierig zu pflegen war. Den Kalender vermisse ich auch, hier suche ich noch einen Ersatz. Vielleicht Googlekalender. Eine neue Palmusergroup-Karte ist hingegen schon im Aufbau.


    Dass die mehrere hundert Euro teure Investition in ein neues Design (Matthias erhält nur einen Teil davon, das Design stand ja schon und wurde von einer anderen Mitarbeiterin entworfen, die auch Geld kostete) mit niederschmetternden Kommentaren wie "schlechter Eindruck" verknüpft wird, tut natürlich weh. Aber ich kenne das mittlerweile, bald legt sich die Aufregung. Nun wartet mal ab, bis die neue Startseite wieder etwas bunter ist, bis wieder Sonderaktionen (Hm, PHOEnix goes Sunnyvale?!), Gewinnspiele (hab hier Pre Ladekabel liegen, nur leider keine pres) und so weiter starten. Dann wird das alles wieder lebendig sein.

  • Beides wird noch viel enger zusammenwachsen, wenn wir die News noch als Leiste ins Forum einstreuen bzw. ins Portal, und die Forenbeiträge in die News (z.B. als Seitenleiste).


    Die anderen Themes bleiben davon aber verschont, oder? Denk' bitte auch an die Leute, die von unterwegs auf das Forum zugreifen und auf einer überladenen Portalseite (die bei manierlicher Auflösung vielleicht sogar ganz gut aussieht) nichts mehr finden.


    Zitat

    Dass die mehrere hundert Euro teure Investition in ein neues Design [...] mit niederschmetternden Kommentaren wie "schlechter Eindruck" verknüpft wird, tut natürlich weh.


    "Viel Geld investiert" und "schlechter Eindruck / schlechtes Design" assoziire ich eher mit Chris Bangle als mit Nexave ;). Das Design ist schick und frisch, aber *für mich* ist die Farbwahl beim Lesen eher unangenehm. Ich verbringe oft mehr als 16 Stunden täglich vor einem Rechner, da kann und will ich meine Augen nicht noch zusätzlich mit schwachen Kontrasten quälen.


    Zitat

    Aber ich kenne das mittlerweile, bald legt sich die Aufregung.


    An Deiner Stelle würde ich mich über die konstruktive Kritik (die unsachlichen Kommentare einfach ausfiltern) freuen. Wer kritisiert, geht nicht einfach, weil ihm die Seite nicht mehr passt. :thumbup:

  • +1

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.