Nexave-neues Design

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Eure kleinkindischen Drohungen "dann bin ich weg" sind wirklich lächerlich.


    Mit dem damaligen Design bin ich auch nicht zurecht gekommen - zu farblos - dann hab ich umgestellt und bin zufrieden...


    Was wirklich eine Idee wäre, das sich das Design in Kleinigkeiten ändert (Pre wird getauscht durch andere halbwegs aktuelle Geräte, Farben ändern sich leicht, etc...)


    Grundsätzlich finde ich das Design schön - aber der Kontrast der Farben ist nicht hoch genug, um mit dem Netbook auf dem Balkon was lesen zu können...

  • Eure kleinkindischen Drohungen "dann bin ich weg" sind wirklich lächerlich. Ich werde hier jetzt wahrscheinlich wieder Gegenwind dafür bekommen, aber das muss einfach mal raus!


    Zum Glück leben wir (noch) in einem freien Land, in dem jeder seine eigene Meinung haben darf. Du darfs es kindisch finden, ich darf es scheisse finden. Und schon sind wir alle zufrieden. Das war einfach.

  • Mal zurück zum Topic - dem neuen Design:
    Was mich stört, ist das relativ große Bannerfeld mit dem Logo und dem Pre - das sieht zwar gut aus, aber bei kleinformatigen Displays wie meinem Eee 901 nimmt das viel Platz weg.
    Vielleicht kann "man" ein schlankeres Design als Alternative für Smartphones und Netbooks entwerfen. Oder das Bannerfeld unter den Bereich "Die letzten 15 Beiträge" setzen.

  • Henks Theme ist doch eigentlich schon recht schlank? Oder verstehe ich Dich falsch?

    Das stimmt, aber auch da ist bis zum Schriftzug "Die letzten 15 Beiträge " fast die Hälfte der Höhe "verbraucht". Folgendes könnte man m.E. noch anpassen:
    Das Nexave Logo verkleinern, den Schriftzug "Palmforum" nicht als Grafik, sondern als Text hinterlegen, das "Doppelordner"-Icon vor "Nexave Palmforum" um 50% verkleinern;
    Oder man läßt den Bereich "Nexave Palmforum


    Diskussion zum Betriebssystem Palm OS und Palm OS basierten Handhelds und Software" ganz weg, bzw. fasst ihn mit dem Top-Bereich hinter dem Nexave Logo zusammen.

  • So, Zitatschlacht:


    Oder vielleicht mal wieder in den "Freundlich-und-mitdenkend-Modus" schalten und einfach mal ne Mail an Phoenix schreiben und konstruktive Kritik einbringen!


    Amen!


    meiner eeePC-Auflösung


    Welcher EEE? 800*480 oder 1024*600? Ich lebe in diesem Forum mit meinem EEE701 - also 800*480 - sehr gut. :thumbup: Ohne Zoom, versteht sich.


    einen Button für Mods, der den Modus "Persönliche Meinung" aktiviert


    :thumbup:


    bei kleinformatigen Displays wie meinem Eee 901


    Was würde ich da mit meinem 7"-Display sagen? Dass mir der Platz reicht? ;) Und sonst wäre evtl. wirklich Henks Theme eine Überlegung wert, sehr gut lesbar und "Standardschrift" (Arial/Helvetica...), wie ich das heute glaube gesehen zu haben. Und: Das Teil ist echt flott, was auf dem Mä-Phone deutlich auffällt. Trotzdem gefällt mir momentan das "neue" Design besser und ich werde auch vorerst dabei bleiben.


    Die letzten 15 Beiträge


    Etwas OT: Könnte man daraus nicht irgendwas machen, was alle "neuen" Beiträge seit dem letzten Besuch zeigt? Immer, wenn ich länger nicht da war - oder wenn viel Aktivität war - sind es mehr als 15 Threads, in denen sich etwas getan hat. Und die Liste der "neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch" sowie "Ungelesene Beiträge" in der Suchfunktion führen leider immer auf die erste Seite des jeweiligen Threads, nicht aber zum ersten ungelesenen Beitrag. Also stelle ich mich entweder zu dumm an, oder es wäre hier vielleicht ein klitzekleiner Optimierungsbedarf (bzw. eine derartige Möglichkeit) erkennbar...


    Henks Theme ist doch eigentlich schon recht schlank


    Wie oben geschrieben: Definitiv! Gerade für Leute, die das Forum oft mobil nutzen, sollte es wohl die beste Wahl sein.


    Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht allen


    fluteman

  • Und die Liste der "neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch" sowie "Ungelesene Beiträge" in der Suchfunktion führen leider immer auf die erste Seite des jeweiligen Threads, nicht aber zum ersten ungelesenen Beitrag.


    Die Liste "Ungelesene Beiträge" ist schon mal gut:
    - Klick auf Threadtitel --> 1. Posting im Thread
    - Klick auf grünen Pfeil nach unten (ganz vorn) --> 1. ungelesener Beitrag im Thread
    - Klick auf grünen Pfeil nach rechts (weit rechts) --> letzter Beitrag im Thread


    Was braucht man da noch?

  • Die Liste ist schon mal gut:
    - Klick auf Threadtitel --> 1. Posting im Thread
    - Klick auf grünen Pfeil nach unten (ganz vorn) --> 1. ungelesener Beitrag im Thread
    - Klick auf grünen Pfeil nach rechts (weit rechts) --> letzter Beitrag im Thread


    Ummm..... Okay...! WOW! Gut, ich geb's zu: Das hatte ich noch nie probiert. Danke! Außerdem wäre damit bewiesen:


    Also stelle ich mich entweder zu dumm an


    :D


    Was braucht man da noch?


    Das:


    irgendwas machen, was alle "neuen" Beiträge seit dem letzten Besuch zeigt


    ,,,auf der Startseite. Also: Im Normalfall die letzten 15 Beiträge, wenn mehr ungelesen sind, gleich alle ungelesenen.


    Keine Ahnung, ist ja nur so eine Idee... Hoffentlich muss ich mir dafür jetzt kein eigenes "fluteman"-Theme bauen? ;)


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Du bist vermutlich noch nicht auf eine Lesebrille angewiesen? Ich schon - da zählt jeder Millimeter. :)


    Jaaaa, dann... :) Okay, bin ja schon still - aber keine Sorge: Ich bin auch Brillenträger. Mittlerweile seltener als früher, aber immer noch.


    Viele Grüße,


    fluteman


  • ,,,auf der Startseite. Also: Im Normalfall die letzten 15 Beiträge, wenn mehr ungelesen sind, gleich alle ungelesenen.


    Dazu benutze ich einen festen Link, den ich aus der Browserzeile kopiert habe, nachdem ich mal die "Ungelesenen Beiträge" über das kleine Lupensymbol des Suchfunktionsfeldes aufgerufen hatte. Auf diesem Weg betrete ich das Forum und sehe sofort, was neu ist.

  • Ich finde das neue Design gut. Leider ist die orange Farbe auf dem hellen Hintergrund schlecht lesbar.
    Den Vorschlag hier …

    Vielleicht hilft es, das Orange dunkler zu machen? So zum Beispiel könnte ich es mir gut vorstellen.

    … finde ich nicht schlecht. :thumbup:


    Außerdem wäre es auf meinem kleinen NC10-Display wünschenswert, wenn die Pré-Grafik etwas schlanker wäre. Dann könnte man die letzten 15 Beträge ohne Scrollen lesen. :thumbup:


    Nichtsdestotrotz besten Dank für die netten Änderungen am Forum und die Mühen, die die Forumsbetreiber in Ihrer Freizeit hierfür investieren. :boogie:

  • Ich versuch mich mal an die neue Optik zu gewöhnen...


    So schlimm... isses nun auch nicht... bis auf des etwas dunklere Orange... das wäre besser...

  • Man könnte vielleicht ja auch ein "Minimal"-Style zusätzlich erstellen, also hochoptimiert für kleine Auflösungen ... müsste man mal überlegen, ob sich der Aufwand lohnt ;)

    Das trifft meinen Vorschlag.

  • Zitat

    Man könnte vielleicht ja auch ein "Minimal"-Style zusätzlich erstellen, also hochoptimiert für kleine Auflösungen ...


    :thumbup:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet