Mac-ianer abwesend

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Aber btw. warum haben dann soviele Studenten einen Apple? Mittlerweile auch immer mehr in D?


    Elitäres Denken? In den 90ern warst Du als Architekt, Designer oder Publizist nur wer, wenn Du einen Knubbelmac auf dem Schreibtisch stehen hattest. Wer es da gewagt hat, AutoCAD auf einem PC zu benutzen, war gleich unten durch :lacht:
    Oder bekommen Studenten derart fette Rabatte, daß sich die Anschaffung eines MacBooks finanziell lohnt?

  • sie bekommen Rabatte, aber so hoch auch wieder nicht. Dann ist halt ein Macbook 100EUR günstiger oder so.


    Hmm, dann fällt mir ehrlich kein logisch nachvollziehbarer Grund ein, ein MacBook zu kaufen. Das aus einem Block gefräste Alugehäuse kann den Preisunterschied zum 0815-Lappetoppe für mich nicht wettmachen (Ich gebe ja zu, daß ich auch eins hätte, wenn ich ausreichend $Spielgeld hätte, so kaufe ich für das Geld lieber ein dickes Windows-Notebook und fahre für den Rest in Urlaub)

  • Jetzt behauptet Apple, für Palm gäbe es 18 Anwendungen.
    Sind die bescheuert. Der pre ist vor 50 Stunden in den Handel gekommen...
    Bei Apple gab es erst nach über wieviel Monaten einen Appstore??


    Unglaublich. A***@@@### und dann die zigtausend alten Palm-Apps vergessen.
    So gehts ja nun nicht. :cursing: :pfeift:

  • Aber btw. warum haben dann soviele Studenten einen Apple?

    Weil sie zuviel Geld haben? :)
    Spass beiseite: Wenn man sich Hardware kauft, die man auch relativ lange (>2 Jahre) nutzt, kann man auch gern ein paar Euronen mehr ausgeben, MacBooks sind im Vergleich zu gleich leistungsfähigen Notebooks nicht (mehr) teuerer - das war früher deutlich anders.


    Apple versteht es hervorragend, ein Gesamtsystem anzubieten, das vom MP3-Player bis zur Workstation alles umfasst und integriert. Als IT-Erstkäufer würde ich heute vermutlich auch zu Apple greifen.
    Aber bei meiner derzeit recht umfassenden - mit Masse unter Linux laufenden - ITK-Ausstattung bin ich derzeit sehr gut bedient, für mich würde nur ein "Gesamtumstieg" Sinn machen, und das rentiert sich nicht.

  • Hm, irgendwie hab' ich gestern das neue MacBook Air (2GB DDR3 RAM, 9400M-Grafik, 2.13GHz Core 2 Duo und 128GB SSD) nicht mitbekommen. Das Teil ist zwar auch nicht gerade billig (1800 Dollar?) aber imho immer noch das schickste Teil, das Apple im Angebot hat :love:

  • Zitat

    So, jetzt können wir das iPhone und seine Anhänger beschimpfen - die sind alle anderweitig beschäftigt. :thumbup:


    Das ist ja typisch. Kaum will man mal in einem Thread so richtig über die Apple-Fan-Boys ablästern, schon tauchen sie wieder auf und kappern den Thread. ;) *duck und weg*


    Zu dem "Lästern" über die wenigen Programme. Aufgrund der Möglichkeit, theoretisch auf die Classic-Programme zugreifen zu können, kommt der Pre ab Start mit Zigtausenden von Progs auf den Markt. Okay, ich weiß, auf Dauer ist das nicht sinnig, im WebOS die Classic-Sachen laufen zu lassen. Aber für den Start ist es (auch aufgrund der vielen Freeware) interessant.


    koermit

  • Meine beiden MacMinis werde ich für zusammen ca. 50 € auf Snow Leopard bringen. Mal sehen was MS für die Win 7 Starter Edition sehen will. Kann sein, dass ich mich für ein 13" MacBookPro entscheide. Weder Pre noch iPhone interessieren mich wirklich. Mich interessiert, ob das Teil tut was es soll, ohne viel Fürsorge zu benötigen. Die Anzahl der verfügbaren Apps ist in diesem Zusammenhang zu vernachlässigen.

  • Meine beiden MacMinis werde ich für zusammen ca. 50 â?¬ auf Snow Leopard bringen. Mal sehen was MS für die Win 7 Starter Edition sehen will.

    Wie kann man nur soviel Geld für ein OS-Update ausgeben. :boogie:



    /Werbemode on
    Zu hohe Updatekosten? Ich empfehle Ubuntu! 8)
    /Werbemode off


    EDIT: Komische Nummer - plötzlich stand mein Beitrag zweimal da???