Bericht: iPhone 3GS nur mit Handschuh benutzen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • betrachten wir das mal sachlich: an der Rückseite ist der komplette Akku befestigt. Durch den Kunststoff *soll* die Hitze abgeleitet werden (wird sie auch)
    Der, der dieses iPhone besitzt schreibt ja nichtmal wie genau das passiert ist. (3G und GPS sind nicht außergewöhnlich) War das iPhone vielleicht in einer billigen Tasche die abgefärbt hat? Man weiß es nicht. Bisher ist es ein Einzelfall.
    Mein E71 wurde auch recht warm bei starker Beanspruchung, das iPhone 2G macht aber auch fröhlich mit :)


    mfg

  • Also mein iPhone wird auch ziemlich warm. Das dürfe meines erachtens nach nichts mit dem Akku zu tun haben, sondern eher mit dem schnelleren Prozessor, der mehr Abwärme produziert.
    Ob das negative Auswirkungen auf die Technik hat, wird die Zeit zeigen.


    Was die Verfärbung angeht ist für mich die Abwärme vielleicht mitverantwortlich, aber nicht Hauptursache. Es kann sein, dass sich chemische Stoffe und Farbstoffe aus einer verwendeten (günstigen) Tasche durch die größere Hitze herausgelöst haben und der rückseitigen Beschichtung zugesetzt haben. Das ist gar nicht mal so abwegig. Apple wird von der Äbwärme wissen und bestimmt die Verschalung passend konzipiert haben. Ein in der Sonne liegengelassenes Phone ist größerer Hitze ausgesetzt.


    Mein Fazit des durchaus interessanten Berichtes: Fehlinterpretation der aufgetretenen Anomalie.
    Aber: Wachsam bleiben! Nicht, dass in einigen Monaten die ersten 3G S den Hitzetod sterben, weil die neue CPU zu warm wird. (Ich persönlich mache mir schon etwas Sorgen, weil mein iPhone auch noch in einem Case steckt)

  • Ich glaube der hatte schon seine Handschuhe an da hat man noch lange nicht an das Iphone gedacht :thumbdown:


    Vielleicht war ihm warm :verwirrt:


    Zitat

    Zitat von millennium30000
    Es kann sein, dass sich chemische Stoffe und Farbstoffe aus einer verwendeten (günstigen) Tasche durch die größere Hitze herausgelöst haben und der rückseitigen Beschichtung zugesetzt haben


    oder es handelt sich um ein günstiges iPhone ^^


    Ok, ok, genug getrollt, bin schon weg

  • scheint ja eine Stellungnahme dazu zu geben Bitte nur bis 35 Grad benutzen !!! :D

    Hatte mir gerade über legt, auch eines zu kaufen, aber das ist ja ein absolutes Nogo.
    Letzte Woche war ich ständig bei 37 - 39 C° unterwegs, da hätte ich das icoolmePhone ja gar nicht nutzen können. :thumbup: (Na gut, mein Centro fand das auch nicht so toll.) :thumbup:

  • Hallo,
    scheint ja eine Stellungnahme dazu zu geben Bitte nur bis 35 Grad benutzen !!! :D


    Grüße aus dem warmen, nein heißen Saarland
    Bernd


    Naj: Apple warnt davor das Gerät im Auto liegen zu lassen. Macht das mal mit einem beliebigen anderen Handy. Klar leidet da der Akku und ggf. das Display.
    Bisher habe ich noch keinen einzigen Bericht gelesen in dem die Hitzewarnung des iPhones den Betrieb verhindert hat. Alle Berichte über das Heiss werden sind subjektiv. Mein 3G wird bei aktiviertem GPS, WLAN, Bluetooth und mit Navigon im Vordergrund zum navigieren hinter der Windschutzscheibe auch gefühlt sehr warm. Aber bisher habe ich noch keine Probleme festgestellt...

  • [...] Mein 3G wird bei aktiviertem GPS, WLAN, Bluetooth und mit Navigon im Vordergrund zum navigieren hinter der Windschutzscheibe auch gefühlt sehr warm. [...]

    Ich möchte mich ja als (noch) unbeteiligter nicht einmischen, aber wozu braucht man während des
    Navigierens denn WLAN?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo fluteman,

    Um über den HotSpot im eigenen Auto online zu gehen... ;) :pfeift:

    dabei hast Du den in diesem Fall nicht unwesentlichen zweiten Teil des Automobils ausgelassen.
    Entweder ich kenne keine WLANs die eine solche Reichweite haben, oder mein Automobil stellt
    mit seinem Wirkungskreis eine Ausnahme dar ... :pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Betrachte "den Hotspot im eigenen Auto(mobil)" als eine Phrase.


    Also nicht: "über den heimischen Hotspot in der Garage stehend im eigenen Auto sitzend online gehen", sondern "über den im Auto eingebauten Hotspot, der über Satellitenverbindung bzw. EDGE/UMTS/HSPA ständig mit dem Internet verbunden ist"... :D :love:


    Hast Du so etwas in Deinem Hecktriebler etwa nicht? ;) Sonst bauen wir den beim PSSC ein! 8o


    Viele Grüße,


    fluteman

  • An diese Lösungsmöglichkeit hatte ich tatsächlich bei Deiner Antwort auch gedacht, sie aber
    wegen allzu großer 'Abgefahrenheit' verworfen. Und wenn ich das schon finde ... :pfeift:


    Stelle mir gerade einen WLAN-Hotspot im Wagen vor, der über einen 'Server' und dessen EDGE-
    oder 3G-Verbindung Daten kommuniziert. Da ich keinen mobilen Client (Smartphone nicht PDA)
    kenne, der zwar über WLAN, nicht jedoch EDGE oder 3G verfügt, verschliessen sich mir die
    offensichtlichen Vorteile.
    Ausser der Weisheit hinter der angelsächsischen Frage "why does a dog lick his balls?" natürlich.
    :lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich sage nicht, dass man das braucht. Ich würde es eher machen, weil man das kann...