WebOS Emulator

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Unter Windows produziert mein Emulator regelmäßig Programmabstürze. Kann das jemand bestätigen? Ich vermute allerdings ein Problem der Windows-Version von VirtualBox (2.2.4 unter WinXP Pro), denn unter Linux (Vbox ebenfalls Version 2.2.4) läuft der Emulator ohne irgendwelche Probleme.

  • Ich kann das nicht bestätigen...
    Bei mir ist es eher umgekehrt, unter Linux hat es nicht geklappt, aber ich habe es auch nicht wirklich versucht.
    Unter Windows ist er absolut stabil und ist mir noch nie abgestürzt. Vielleicht zu viele Programme auf, oder stört sich da irgendwas?
    VirtualBox 2.2.2, Windows XP Home

  • Vielleicht zu viele Programme auf, oder stört sich da irgendwas?
    VirtualBox 2.2.2, Windows XP Home


    Mmh, ich werde mal die 2.2.2 ausprobieren. Schwer abzuschätzen wo das Problem liegt, aber ich habe es reproduzierbar auf zwei Rechnern. Beide mit identischer Hardware. Einer mit einem "benutzten" XP Pro, einer mit "frischer" Installation. Beide SP3 + aktueller Patchlevel.


    JayWay

  • Keinerlei Probleme unter XP oder Vista. Wenn dann kachelt webOS ab, und zwar wenn man die Sprache auf DE stellt. Oder dieser Reboot ist (wie bei Garnet) notwendig... Der EMU läuft 100%

  • Uhrzeit aktualisieren kann ich auch nicht. Da wird einfach die Maussteuerung abgeschaltet.


    Es wird Zeit, dass ein registrierter Entwickler ein neueres SDK hier "leaked". Oder besser noch, das Palm ein fertiges zur Verfügung stellt.

  • Ich habe bisher weder Abstürze vom Emulator wie von WebOS zu verzeichnen, auch wenn ich auf Deutsch umstelle...


    So wie sich das anhört werde ich vorerst bei VirtualBox 2.2.2 bleiben, denn es läuft absolut stabil und mir ist noch nie einfach so eine VM abgestürzt, wenn dann bin ich immer dran Schuld... Obwohl Linux nicht einfach zum Abstürzen zu bringen ist... Ich hab übrigends auch SP3.
    Bis Palm das SDK rausbringt... Das wird noch dauern, aber ich finde es jetzt schon prima zu gebrauchen.