Es geht los: Das SDK ist offiziell

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Noch ne dumme Frage:


    1. Ich kenn mich GAR nicht mit Virtualisierern aus. Hat es dennoch Sinn sich das zu installieren um zu "testen", wie sich der Pre anfühlen könnte?


    2. Ist die Programmierung mit dem Tool rel. einfach? D.h. könnte ich mir kleine Anwendungen ggf. sogar selbst schreiben oder braucht man dafür tiefergehende Programmierkenntnise? (Meine begrenzen sich auf gaaaaaaaaaaaaaaanZ frühes C64-Basic und bisserl Pascal damals.. *gg*)

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hallo Steve14,

    Die Sache mit der Distributionsvielfalt muss palm nochmal genauer lernen ...
    Universelle Binaries in einem tar-Archiv wären doch nicht wirklich schwer gewesen. :augenzu:

    vielleicht haben sie sich derzeit zu sehr auf Deerhunter konzentriert ... :D
    Ich empfehle sich zu registrieren und den Vorschlag gleich dort zur Sprache zu bringen.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Noch ne dumme Frage:
    1. Ich kenn mich GAR nicht mit Virtualisierern aus. Hat es dennoch Sinn sich das zu installieren um zu "testen", wie sich der Pre anfühlen könnte?
    2. Ist die Programmierung mit dem Tool rel. einfach? D.h. könnte ich mir kleine Anwendungen ggf. sogar selbst schreiben oder braucht man dafür tiefergehende Programmierkenntnise? (Meine begrenzen sich auf gaaaaaaaaaaaaaaanZ frühes C64-Basic und bisserl Pascal damals.. *gg*)


    ad1: ja, damit kannst du prinzipiell sehen wie sich webOS verhält. Einfach die VM installieren, das SDK installieren und schon geht es. Kannst auch per SSH auf die Dateien im webOS direkt Einfluss nehmen.
    ad2: naja, also ein "Hello World" Beispiel ist bei Palm unter http://developer.palm.com beschrieben. Wenn du etwas Ahnung von Linux sowie von HTML & Javascript (nicht Java) hast, kannst du relativ einfach Programme schreiben und direkt testen.

  • Also ich finde ich hätte den Emu nie raufmachen sollen (zu der Frage oben)
    Grund.. seitdem warte ich noch sehnsüchter auf das Palm pre und den Preis .....


    Seuftz.


    Wie siehts eigentlich aus mit den Apps die bereits so geschrieben wurden, wie laden sich die Leute die Apps aufs Phone? google findet ja nicht wirklich welche.