Sollten wir uns nicht langsam mal am Riemen reissen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Und die Erfahrung zeigt, niemand beherrscht den Fortschritt so gut wie Apple ...

    Der nächste Schritt wird sein, dass man zusammen mit dem iPhone und dem 24jährigen Vertrag die Implantation eines Nutzerdongles erwerben muss, welches Apple den direkten Zugriff auf´s Hirn des Nutzers ermöglicht, um so das Gerät optimal auf den jeweiligen Nutzer konfigurieren zu können. Bei Mißachtung der Garantiebestimmungen, des Handbuchs und der 10 Gebote gibt´s dann gleich was Elektrisches auf die Großhirnrinde (so vorhanden). :thumbup:
    Vorgreif: Alle anderen Hersteller werden es genauso machen ... :thumbup:

  • Apple als Papa möchte doch nur das seine Kinder
    in gute Hände kommen :)


    Sollte jemand das Gerät im Regen nutzen oder gar fallen lassen
    kommt die Apple Eingreiftruppe GSG9-like um die Ecke und zieht
    das Gerät sofort ein. Als Ausgleich wird dem Übeltäter ein * übergeben.



    *) Bitte je nach Bashing-Welle einfügen ! (Palm,Nokia,etc)

  • welches Apple den direkten Zugriff auf´s Hirn des Nutzers ermöglicht, um so das Gerät optimal auf den jeweiligen Nutzer konfigurieren zu können.


    Also wenn, dann können sie doch gleich das Hirn auf das Gerät konfigurieren. Bedineungsprobleme gehen schließlich vom DAU aus, nicht vom Gerät! :D :pfeift:

  • Hallo meine Lieben!


    Tja, der Pre bringt dem Forum eine sehr deutlich spürbare Belebung, wie wohl keinem in den letzten Tagen entgangen sein dürfte. Egal ob viele Postings/ Threads direkt zum Pre oder aber neue User-Anmeldungen im Forum - das Sommerloch dürfte wohl vorbei sein :oh-ja:


    Mit Vorausblick auf den tatsächlichen Release und die damit unweigerlich auftretenden Fragen und Probleme, würde ich Euch darum bitten (nicht, ohne den Blick in den Spiegel zu vergessen), Euch das Startposting dieses Threads zu Herzen zu nehmen und in den Fachforen, speziell dann aber "webOS" mit seinen Unterforen, auf abgleitende Offtopic-Beiträge zu verzichten. Niemand hat etwas gegen eine Randbemerkung hier oder da - wir hatten ja bereits in der Vergangenheit festgestellt, daß unsere Community auch davon lebt. Es sollte jedoch nach Möglichkeit vermieden werden, ohne Threadbezug Postings mit ausschließlich themenfremdem Inhalt zu veröffentlichen.


    Das Forum hat schon einige "Anstürme" erlebt, egal ob wir an den T5, den TX, den Treo 680 oder den Centro zurückdenken. Immer gab es gerätespezifische Fragen und Diskussionen - aber: Es gab immer noch den bereits vorhanden Bezug von Garnet auf seine Vorgänger-Versionen, was es den PalmOS-Cracks leicht machte, das ein oder andere Problemchen eines Users aus der kalten heraus spontan zu lösen. Dies ändert sich teilweise mit dem Pre - da fangen wir alle praktisch bei Null an!


    Ein paar Punkte, die ich aus strukturellen und teils egoistischen Gründen gern beherzigt wissen würde (egoistisch deshalb, weil ich selber ja auch nur User bin und keine Lust habe, auf der Suche nach einer Lösung seitenweise nichtsbeitragende Postings lesen zu müssen. Ich komme ja jetzt kaum noch hinterher, die Fülle der täglichen Postings zu erfassen ;) :(


    - Bitte erstellt keine webOS-Threads im PalmOS-Forum
    - Bitte beachtet die Unterforen im webOS Bereich, stellt keine Software-Fragen im Hardware-Bereich etc.
    - Wenn ihr Beiträge in falschen Forenbereichen seht, nutzt doch die Beitrag-Melden-Funktion. Diese hat nichts mit Petzen zu tun, sondern unterstützt die Moderation des Forums erheblich. Es gibt bereits eine Hand voll User, die öfter davon Gebrauch machen - bei denen kann ich mich dafür nur bedanken!
    - Wählt aussagekräftige Überschriften/ Threadtitel mit nützlichen Schlagwörtern (denkt an die Suchfunktion).
    - Vermeidet kommentierende oder abschweifende Postings in den Fachforen, wenn ihr ansonsten nichts zum Threadthema beitragt.
    - Erstellt für neue Problemschwerpunkte/Fragen neue Threads, anstatt sie spontan in andere Threads anzuhängen, weil sie Euch grad einfallen oder auftauchen. Ein einziger, riesiger und täglich wachsender Thread zum Thema "Classic" (Garnet-Programme auf dem Pre) mit allen möglichen Fragen, Antworten und Vermutungen wäre für mich der absolute GAU.
    - In der Meckerecke dürft Ihr Euch gern über O2, den Pre, Palm, webOS, das iPhone & Co. auslassen, denn dafür wurde sie ja geschaffen. Beachtet aber, daß die Meckerecke ebenfalls moderiert wird und wählt eure Ausdrücke und Worte weise.


    Ich denke nicht nur ich, sondern auch die neu hinzukommenden User sowie der gestern neu ernannte Nexave-Moderator werden es Euch danken! Ansonsten habt ihr immer noch jede Menge Möglichkeiten, im Forum offtopic zu posten, zu philosophieren oder gar zu meckern :oh-ja:


    Zwei schöne Zitate zum Abschluss:
    "Wir leben in der Welt, die wir uns selber schaffen."
    "Yes we can!"

  • Wurde man darüber nicht in der Vergangenheit etwas offizieller informiert?

    Sogar Vorschläge wurden eingeholt. Und das Ergebnis gab der Community recht ... ;)


    Um Einweihung ersuchende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Wurde man darüber nicht in der Vergangenheit etwas offizieller informiert?


    Bereits am 26. Dezember 2008 gab PHOEnix öffentlich bekannt, das Cecil Ingram Connor temporäre Mod-Rechte zur Unterstützung des Forums bekommt. Siehe hier und Folgeposting.
    Diese temporären Rechte wurden gestern in permanente Rechte umgewandelt, das ist auch schon alles. An Karls Funktion im Team ändert das nichts. Inwiefern das einer extra Ankündigung bedarf, kann ich schlecht beurteilen, da ich hier diesbezüglich eigentlich auch nichts zu sagen habe.

  • Ich war mal vorübergehend Kaiser von China. Weil man das nicht offiziell verkünden wollte, hat es der Pöbel nicht geglaubt, mich nicht ganz ernst genommen und futsch war der Titel.... So schnell kann's gehen :pfeift:

  • Ich war mal vorübergehend Kaiser von China. Weil man das nicht offiziell verkünden wollte, hat es der Pöbel nicht geglaubt, mich nicht ganz ernst genommen und futsch war der Titel.... So schnell kann's gehen :pfeift:

    OWL, you definitely made my weekend - und das kann auch keiner mehr so schnell übertreffen!!! :thumbup: :D :thumbup:


    Trotzdem "Herzlichen Glückwunsch" an Karl zu den neuen Schulterklappen! Du wirst's schon richten ... ;)


    Mit Hierarschien beständig trotzenden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Mädchenquote ? :D


    Jetzt mal im Ernst: Gibt's eigentlich noch Mods mit Palm (und ich meine jetzt keinen Schubladenpalm)
    aretiss: iPhone
    B@tze: iPhone
    Cecil Ingram Connor: iPhone
    Leo: ?
    SHH: E71
    Toem: ?
    xam: ?
    BlackLady: ?
    Kalle: Treo 680
    luxusjob: iPhone
    masta: Treo 680
    MetaView: Centro
    PHOEnix: G1 (Im Profil steht noch der Centro; aber den hat er verkauft)
    Sebastian Geisler: BB Storm


    Bei 14 Mods/Admins komme ich auf mindestens 4 iPhones und 3 Palms...
    Ich hab's schonmal erwähnt, aber irgendwie komme ich mir als Palm-User hier unterrepräsentiert vor. Ist ja wie nach der Bundestagswahl hier :augenzu:

  • Ich hätte wetten können, aretiss hat derzeit nen Centro und nen Zire. B@tze ebenso einen Centro. Und Cecil Ingram Connor einen Treo 680 - mal abgesehen daon, daß er wohl der erste ist, der sich in München einen Pre kauft, um sein iPhone zum Auto-Walkman zu degradieren ;)