Speedport geflasht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Endlich mal wieder was geflasht - aus meinem Telekom Speedport w920v ist nun eine Speedbox (FritzBox 7270+) geworden.
    Viel übersichtlicher, mit Faxempfang, besserem WLAN uvm. Ist doch schön, wenn's beim Flashen noch im Bauch kribbelt ... auch wenn man 1,5 Jahre Garantie verschenkt ... ach ja, den Remotezugriff des Providers habe ich auch gleich entfernt.

  • Die 7270 ist eine enorme Box. Wofür steht denn bei Dir das "+"?

    Die original 7270 hat kein VDSL Modem, der Speedport hat eines. Daher muss man die T-Kom Treiber des Speedports in die AVM-Firmware integrieren. Ausserdem kann man ein paar Funktionalitäten aus dem FritzLabor integrieren.

  • Stimmt, das kommt ja alles erst mit der 7390...
    Die könnte meine 7170 ablösen... Aber erst wenn ich eine anständige und leise Platte für's Streaming habe :oh-ja:

  • ...aber "schneidige Deifeln!" [Ausdruck des uneingeschränkten Respekts] 8)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Ich hab letztes Jahr mal zum Spaß einen Speedport W501V oder so (nicht mehr taufrisch, aber fabrikneu und geschenkt - also als "Drittgerät") gefritzt und kann das Dng seitdem als WLAN-Verlängerung verwenden (wie heißt das, wenn ein AP das WLAN "erweitert", bei gleichem Netznamen etc.? Extender?). Mit der Originalfirmware ging das nicht, und die Oberfläche ist wirklich um Längen besser. Sehr schöne Sache, das! :D


    Viel Spaß mit der "neuen" Fritz!Box! :thumbup:


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Ich habe die speedport gemietet, Du nicht?

    Nein.

    kann man sie kaufen?

    Ja.


    Wusste gar nicht, das man sie mieten kann. Vermutlich geht das nur mit einem 24 M Vertrag?
    Mein T-Kom Vertrag kann quartalsweise gekündigt werden, ich mag diese langen Bindungen nicht.


    EDIT:
    Habe gerade gelesen, dass man die Geräte tatsächlich mieten kann. Liest sich fast wie früher, als man die Telefone auch nicht besass, sondern nur leihweise zur Verfügung gestellt bekam.
    Könnte ich nichts mit anfangen, da ich an meinen WLAN Routern auch gern die Antenne austausche: Der WLAN "Rundstrahler" wird durch eine Richtantenne ersetzt - ich will ja nicht die ganze Nachbarschaft bestrahlen, sondern mein WLAN nur an bestimmten Punkten verfügbar haben. Dieser Mod - wenn machbar - steht der Speedbox noch bevor.

  • Öhm...
    Dieser Thread ist 2 Jahre, 9 Monate und 28 Tage alt.


    :oh-ja:


    Die Leute und / oder die Geräte, die hier beteiligt waren, sind längst woanders :pfeift: