Neuer Bewertungsmodus bei Connect

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde,
    Connect hat seinen Bewertungsmodus geändert.
    Demnach wandert das iphone aus der Handyliste in die Smartphoneliste.
    In der Handyliste landete es immer auf den letzten Plätzen.
    Jetzt in der Smartphoneliste landet es plötzlich auf den vorderern Rängen (3GS).
    Und alle sind wieder glücklich :]
    Merkwürdig :niest:

  • Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde die connect völlig überflüssig. Die Tests sind teilweise sehr seltsam bis unbrauchbar, das sieht man schon an der komischen "Bestenliste".


    Also Newsquelle ist Connect auch nicht zu gebrauchen, aber das ist mehr ein allgemeines Print-Problem. Alternative kann ich keine nennen weil es imho keine gutes Mobilfunk-Magazin gibt.


    Gruß
    Karl

  • weil es imho keine gutes Mobilfunk-Magazin gibt.


    Gibt es überhaupt ein gutes, journalistisch redliches Magazin, das ausschließlich bestimmte kommerzielle Produkte zum Thema macht und von der Werbung der Hersteller lebt :verwirrt:


    Oder sind Magazine (die imho zum großen Teil nicht verkauft, sondern ungelesen wieder eingestampft werden) grundsätzlich etwas für Fanboys, Dumpfbacken und Naive ? :pfeift:

  • Wer liest denn schon die connect?
    Überflüssiges Print-Magazin.


    Deine Meinung! Es gibt genug Menschen die sie lesen!!


    Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde die connect völlig überflüssig.


    Genau... du findest sie eben überflüssig und das steht dir auch zu :)



    Alternative kann ich keine nennen weil es imho keine gutes Mobilfunk-Magazin gibt.


    Genau... so ist es, und deshalb hat connect auch genug Leser 8)



    Ich lese die connect auch nicht, gelegentlich guck ich mir mal deren HP an oder am Kiosk die Titelseite an...

  • Denke mal das Problem der monatlich erscheinenden Hefte ist die mangelnde Aktualität.
    Also bevor ich mich für ein neues Gerät entscheide lese ich schon mal gerne etwas darüber.
    Meistens aber sind solche Tests in den Printmedien eben nicht aktuell, sonder hinken etwas hinterher. Wobei eine wöchentliche Ausgabe auch Quatsch wäre.
    Also bleibt doch wieder nur das Netz.

  • Schon lange beschäftigt mich die Frage, was es mit diesen Bestenlisten auf sich hat. Woher kommt das Bedürfnis, allgemein verbindliche Hierarchien aufzubauen und mit nichtssagenden Floskeln wie "gut" oder "befriedigend" zu belegen ? Diese Art und Weise, in die Welt zu blicken, verbinde ich in meiner Vorstellung mit dem deutschen Kaiserreich und dem ersten Weltkrieg. Meine Schüler beginnen in der Regel ab dem 11. Lebensjahr, die Dinge etwas differenzierter anzuschauen.


    Eine zeitgemäße Beurteilung wäre m.E. die nüchterne und wertneutrale Schilderung dessen, was vorliegt. Eine Bewertung kann und muss dann ein Jeder gemäß seinen individuellen Bedürfnissen selbst vornehmen. Offensichtlich scheuen davor noch immer viele Zeitgenossen zurück und kaufen Magazine, in denen sie nachlesen können, was "das Beste" ist. Irgendwie macht mir das Angst. Wo bleibt da der Kulturfortschritt ?


    In den Kaufberatungsthreads der Internetforen kommt zumeist erstmal die Rückfrage "was willst'n damit machen?". Ein Lichtblick.

  • schon lange beschäftigt mich die Frage, was es mit diesen Bestenlisten auf sich hat.

    Wenn in Tests nur stehen würde, dass dieses oder jenes besser ist, dann könnte mich deine Frage auch beschäftigen.
    Nur hat das mit der Realität nichts zu tun. Es stehen Fakten und Beurteilungen dort (vielleicht nicht in der Connect, die kenne ich nicht, aber in anderen Printmedien, die ich kenne), die für einen Leser interessant sein können.


    Nicht jeder hat die Zeit , seine Vorlieben an unterschiedlicher Ware zu testen, somit haben Bewertungen von Bewertungsprofis durchaus ihren Sinn.


    Und manche Tests machen einfach Spaß.


    http://cnettv.cnet.com/speed-t…html?tag=TOCmoreStories.0


    richie

  • Am Riemen wurde doch letztens erst woanders gerissen :-p


    Ganz so dramatisch sehe ich das mit den Bestenlisten nicht. Um sich mal einen schnellen Überblick zu schaffen, eigendlich ganz gut.


    Man kann ja auch nicht erst mal 7 Fehrseher , Handys oder sonstiges kaufen, das für sich Beste behalten und die anderen wieder abgeben. (Leider)


    Deshalb finde ich Bestenlisten durchaus positive, wenn man die Bewertungskriterien kennt, diese legt die Connect z.B. offen dar.


    Da ist eine Vorauswahl schnell getroffen.

  • Man kann ja auch nicht erst mal 7 Fehrseher , Handys oder sonstiges kaufen, das für sich Beste behalten und die anderen wieder abgeben. (Leider)


    Die nötigen finanziellen Mittel (und natürlich die entsprechende Zeit) vorausgesetzt kann man schon - muss man aber nicht. :D


    Im Ernst: Manche Zeitschriften haben schon ihren Sinn, und so lange die Bewertungskriterien (z. B. auch deren Gewichtung in der Gesamtwertung) klar dokumentiert sind und die Geräte technisch halbwegs versiert getestet werden (da gibt es ja gewaltige Qualitätsunterschiede!), ist das in Ordnung. Optimal wäre ein Web-Portal, in dem man die eigenen Bewertungskriterien bzw. deren Gewichtungen selbst einstellen kann, um dann eine entsprechend sortierte Ergebnisliste zu erhalten.


    Das gibt es vermutlich schon irgendwo, ich habe aber bisher eine ganz eigene Strategie: Ich lese bei Nexave (das ist so ein Palm-Forum, das sich mittlerweile auch vielen anderen mobilen Betriebssystemen geöffnet hat und auch mal Kaffeemaschinen-Tests bringt) und entscheide mich dann. :thumbup:


    Testbereite Grüße,


    fluteman

  • Man kann ja auch nicht erst mal 7 Fehrseher , Handys oder sonstiges kaufen, das für sich Beste behalten und die anderen wieder abgeben. (Leider)


    Ähh [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a010.gif] Warum nicht? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a018.gif
    Also ich hab es beim Kauf meines E71 so gemacht. Dank des Fernabsatzgesetzes ist das gar kein Problem. Gut, bei Fernsehern ist es rein platztechnisch etwas schwieriger. Aber theoretisch auch kein Problem.