Was und wem der Pre berichten soll

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Technische Zwischenfrage an die Linux-Fraktion:
    Unter Linux gibt's doch auch eine Hosts-Datei, oder? Was hält uns davon ab, einfach mal alle Server von Palm dort einzutragen und auf 127.0.0.1 umzuleiten?

  • Was hält uns davon ab, einfach mal alle Server von Palm dort einzutragen und auf 127.0.0.1 umzuleiten?


    Ich würde sagen nichts. ;)
    Im Terminal (mit Preware installiert) kann man die /etc/hosts einfach mit vi bearbeiten.


    Das Problem wird sein, dass ein bestimmter Service erwartet wird, der sich hinter der URL verbirgt. Wenn dieser Service nicht gefunden werden kann, bringt einen die Umleitung vermutlich nicht weiter, sondern man bekommt eine hübsche Fehlermeldung.

  • Auch ein bei ausgeschalteter Datensicherung durchgeführter SIM-Kartenwechsel
    wird nach Logout/Login sofort dort sichtbar.

    Widerspruch: Bei mir steht dort unverändert die TelNr einer SIM-Karte (E-Plus), die ich bei Einrichtung eingelegt hatte, die folgenden drei Wechsel (Xtra, o2, Simyo) sind nicht nachvollzogen worden.
    In den anderen Punkten gebe ich Dir weitestgehend recht.

  • Widerspruch: Bei mir steht dort unverändert die TelNr einer SIM-Karte (E-Plus), die ich bei Einrichtung eingelegt hatte, die folgenden drei Wechsel (Xtra, o2, Simyo) sind nicht nachvollzogen worden.

    Und Du hast den folgeden Punkt berücksichtigt?:

    [...] SIM-Kartenwechsel wird nach Logout/Login sofort dort sichtbar.

    Wenn dem so ist, kann mir bitte einmal jemand erklären, warum es in meinen mehr
    als einem halben Dutzend Tests in jedem Fall so war? Und warum in einem anderen
    mir bekannten Fall (O2 / kein Prepaid) überhaupt keine Rufnummer ausgelesen wird?

    Zitat von Deerhunter

    In den anderen Punkten gebe ich Dir weitestgehend recht.

    In welchem Punkt hast Du andere Erfahrungen gemacht?


    Mit allgemein um Aufklärung bittenden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo,

    Steht es denn auch in den AGB von Palm, dass ihr die automatische Datensicherung nutzen müsst?

    nein, steht da nicht.


    Und wenn man die automatische Datensicherung dauerhaft deaktivieren könnte und sie standardmäßig abgeschaltet wäre, hätte ich auch kein Problem mit dieser Funktion!


    Leider ist es mir nun schon mehrfach passiert, das ich die Datensicherung definitiv deaktiviert hatte (Stand jetzt: sie ist aus), nach einigen Stunden oder Tagen war sie aber eingeschaltet und berichtete mir von einer erfolgreichen Datensicherung um 23:21!


    Das gleiche Problem hat ein Bekannter gehabt und das kann es doch wirklich nicht sein!

    UNde der letzte Satz ist ja nun blanker Unsinn: "in die Tiefen des Internet". Sind wir jetzt schon beim Aberglauben angelangt?

    Die Tiefen des Internets sind leider sehr tief, das hat nichts mit Aberglauben zu tun.


    Daten die einmal dort gespeichert sind, sind für immer dort vorhanden, Daten die einmal auf einem Server gespeichert wurden sind auch für immer vorhanden.


    Und wie die Vergangenheit zeigt, kommen einmal gespeicherte Daten auch wieder zum Vorschein, allzu oft leider ungewünscht!

    Hättet ihr gerne trotzdem einen solchen Service, aber mit einer Garantie gegen Datenmissbrauch und für absolute Diskretion?

    Nein, dann würde ich meine Daten auch nicht dort abspeichern, aber wenigstens würde Palm mit einer solchen Garantie und vor allem mit Offenlegung aller Protokolle und Dienste die ev. Daten verschicken, vertrauen aufbauen.


    Da sie das nicht tun bin ich in dieser Hinsicht maßlos enttäuscht von Palm - ist halt auch nur ein Ami-Unternehmen, das sich um Datenschutz einen feuchten schert :(

  • Nein. UNde der letzte Satz ist ja nun blanker Unsinn: "in die Tiefen des Internet". Sind wir jetzt schon beim Aberglauben angelangt?


    schon etwas älter und bereits kommentiert, aber nichtsdestotrotz, weil´s so´n schöner aufhänger ist:


    so kommen daten in die tiefen des internet
    und so kommen sie wieder raus, zitat:

    Zitat

    Die Daten sind mittlerweile getrieben eben durch die Öffentlichkeit so gut wie in jedem halbwegs “brauchbar” sortierten Board mit weltweiten Mirrors verlinkt [Raid-Rush, gulli, gsmfreeboard usw.], wer behauptet das diese Daten jemals zufriedenstellend gelöscht werden können begibt sich auf sehr sehr dünnes Eis.


    dem kann/brauche ich nix hinzufügen ... aberglauben war gestern.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.