Wie Tastenton bei Telefontastatur abschalten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tja, der Titel sagt eigentlich alles!


    Mich nerven die Tastentöne vom Wählfeld, wenn ich eine Rufnummer eingebe.


    Nur leider habe ich keine Ahnung und auch nirgends ewtas gefunden, wo ich diese Töne ausschalte.


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Tastaturanschläge (wer immer diesen Begriff erfunden hat).

    Richtig erheiternd wird die Rückübersetzung: "Keyboard attack"! :D


    Und das vorliegend sogar imaginär, weil physisch nicht vorhanden - DAS ist Fortschritt! :lacht:


    Ängstliche Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Vermute mal, es geht ums 3GS?
    Also: Einstellungen => Töne => Tastaturanschläge (wer immer diesen Begriff erfunden hat).


    Gruss
    falcon.

    Das funktioniert aber nur für alle "Tastaturtöne" ausser denen des Ziffernblocks der Telefonanwendung (wer immer bei Apple sich das ausgedacht hat). Soweit ich weiss kann man die "Piepstöne" nur mittels Jailbreak und herumgepfrimel mit irgendwelchen Dateien wegbringen (dazu einfach mal herumgoogeln ;-)...


    Also ich piepse weiter vor mich hin.

  • Danke für die Antworten.


    Die Tastentöne hatte ich bereits deaktiviert. Nur die Töne des Ziffernblocks nerven mich total an. Naja, dann werde ich auch wohl wie Supernewbie weiter rumpiepsen.


    Hoffentlich wird die Möglichkeit auch diese Töne zu deaktivieren beim nächsten Softwareupdate behoben.

  • Hoffentlich wird die Möglichkeit auch diese Töne zu deaktivieren beim nächsten Softwareupdate behoben.


    Wie? NICHT funktionieren tut es doch jetzt auch schon. :D


    SCNR,


    fluteman

  • da ich nicht weiß, wie ich das in einen anderen Thread ziehen kann...


    G1 privat gegen iP dienstlich - ich schwanke noch hin und her - Deine Empfehlung, flötenmann?


    richie

  • Na, tolle Vorschläge! Und wie bekomme ich das Steichholz wieder raus? ;(


    Das hat sich nämlich voll Wasser gesogen!




    Ne, natürlich gibt es hier und da en paar Sachen, die man sicher verbessern könnte, aber das war bei Palm auch so. Aber mein Nokia vermisse ich kein Stück und auch sonst bietet mir das IP alles, was ich brauche.


    Hätte ich vorher auch nie gedacht! Und den Pre hole ich mir vielleicht im nächsten Jahr, wenn mein O2-Vertrag zu Verlängrung ansteht. Aber nur zum Spielen, das IP :love: gebe ich nicht wieder her!

  • da ich nicht weiß, wie ich das in einen anderen Thread ziehen kann...


    G1 privat gegen iP dienstlich - ich schwanke noch hin und her - Deine Empfehlung, flötenmann?


    richie


    Ich hatte auch erst mit einem G1 geliebäugelt. Aber mir gefiel der Formfaktor nicht so.


    Mein Kollege ist mit dem Ding sehr zufrieden.


    Aber es ist halt alles Geschmackssache!

  • Und den Pre hole ich mir vielleicht im nächsten Jahr, wenn mein O2-Vertrag zu Verlängrung ansteht. Aber nur zum Spielen, das IP :love: gebe ich nicht wieder her!


    tja, ich bräuchte halt bald eins - ich hab grad den ipod touch und centro im Gebrauch, aber nicht immer WLAN wenn ichs bräuchte, darum dachte ich ans iPhone. Moderner ist allerdings Android... Multitasking, web-apps...


    richie

  • Na, tolle Vorschläge! Und wie bekomme ich das Steichholz wieder raus? ;(


    Das hat sich nämlich voll Wasser gesogen!


    :thumbup: :thumbup: Man sieht, Du siehst das mit Humor. Aber zu Deiner Frage: Ich würde eine feine Pinzette oder sehr spitze Zange empfehlen. Waren dann eigentlich die Tastentöne weg? :pfeift: :D


    G1 privat gegen iP dienstlich - ich schwanke noch hin und her - Deine Empfehlung, flötenmann?


    Schwer zu sagen. Manches am G1 gefällt mir sehr gut, die Tastatur ist okay, wenn auch meines Erachtens schlechter (oder besser: einfach völlig anders) als bei Centro/Treo etc. - mit dem Display kann man gut leben, manche Apps sind echt genial, und insgesamt läuft das Ding relativ flüssig. Da ich bisher keine optimale EAS-Lösung finden konnte (die Sache mit RoadSync von Dataviz sieht als Beta recht nett aus, läuft aber alles andere als stabil), sehe ich im Business-Bereich bisher kaum sinnvolle, "datenschützende" Anwendungsmöglichkeiten. Eher noch beim G2, das EAS kann, aber dafür keine Tastatur hat. Nach einem Systemneustart dauert es "ewig", bis das Gerät (nach dem eigentlichen Systemstart!) normal bedienbar ist - vergleichbar mit einem Windows-Desktop, der "fertig" aussieht, aber dann nicht wirklich brauchbar ist, bis alle "Hintergrund"dienste gestartet sind. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich relativ viele Programme habe und vor allem eine gesamte Seite Wettervorhersagen, was natürlich Ladezeit verursacht. Wenn das alles durch ist, geht es aber flott. Der Browser ist interessant, verfolgt aber ein völlig anderes Konzept als der des iPhones. MultiTouch fehlt, wenn man es vom iPhone gewöhnt ist, aber das legt sich relativ schnell. Auch die Bildschirmtastatur ist durchaus brauchbar, wenn auch meines Erachtens nicht ganz so gut wie beim iPhone. "Professioneller", irgendwo auch "schöner" ist sicherlich das iPhone. In gewisser Hinsicht auch reibungsloser - dafür aber auch an manchen Stellen eingeschränkter. Das mögliche Multitasking beim G1 finde ich schön, Wechsel zwischen laufenden Anwendungen klappt bei mir reibungslos, wenn man weiß, was man tut - Programme werden z. B. nur durch die "Zurück"-Taste beendet, nicht durch die "Home"-Taste. Wenn man das Bedienkonzept einmal durchschaut hat, ist es logisch, in allen Programmen absolut durchgängig (Ausnahme: der Browser Steel, bei dem man zum Beenden erst drauf kommen muss, die "Zurück"-Taste lange zu drücken), zwar "anders", aber verständlich und eingängig. Nicht so übel alles in allem.


    Im "Market" gibt es auch einiges an Programmen, ich habe mittlerweile eine relativ anständige Sammlung an Programmen gefunden. Und ja, es gibt auch die obligatorische Wasserwaage... ;) Nachteil im "Market": Für Zahlprogramme (= nicht kostenlos) muss man zwingend Google Checkout verwenden, dafür muss man eine Kreditkarte haben. Andere Wege gibt es meines Wissens nicht. Also nix PayPal, Überweisung, Click&Buy etc. - Google unterstützt nur die eigene Lösung.


    Weitere Fragen? Frag einfach nach. Ich habe alles geschrieben, was mir spontan eingefallen ist, morgen fallen mir wahrscheinlich ca. 30% neue Dinge ein, wenn Du wieder fragst. :D


    Viele Grüße,


    fluteman


    P.S.: Zuletzt eine Bitte: Mods, könntet Ihr das ggf. in einen neuen Thread oder in einen passenderen ("Erste Erfahrungen mit dem G1") verschieben? :) Das wäre super und nicht sooo OT... :thumbup:

  • Ach, noch ein Nachtrag: Der Akku beim G1 ist unendlich schnell leer. Also einen Tag durchhalten geht nur mit viel Glück und ohne wirklich aktive Nutzung. Das kann das iPhone besser, wobei man auch damit nicht gerade stundenlang surfen sollte... sonst macht das auch nach 3 Stunden (EDGE) schlapp. 3G habe ich bei beiden aus, ich kann auch mit EDGE ganz gut leben.


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Vielen Dank für den recht ausführlichen Bericht.


    Meine Anforderungen sind aktuell:


    Ich brauche einen guten Kalender, sowas wie der Google-Kalender mit mehreren Kalendern (was fürn Deutsch #fail) also unterschiedliche Kategorien in unterschiedlichen Farben z.B.


    Dazu eine gescheite Kontakt-Verwaltung. Da ist die Google-Adressdatenbank eher zu bescheiden. Das, was Agendus auf dem Palm bietet, wäre ein guter Einstieg. Der Pocket-Informant auf meinem Touch ist recht gut, wenngleich derbe langsam und seine GTD-Anbindung ist eher rudimentär.


    GTD als Stichwort - unter das Apigo-toDo sollte eine App auf dem G1 nicht zurück fallen - gibt es das?


    Ich spiele quasi gar nicht, manchmal ein wenig Sudoku, aber auch das bräuchte ich nicht wirklich.


    Dafür lese und höre ich viel. Also Bücher. Da gefällt mir einklich der iPhone-Player recht gut, wenngleich mir bei dem ein wenig ptunes fehlt, also z.B. eine sleep-Funktion. Beim Lesen zur Zeit stört mich z.B., dass es kein Mobipocket auf dem Touch gibt. Der Centro ist fürs Lesen eine Zumutung.


    Ein Navi gehört mittlerweile dazu, hab ich heute abend wieder gemerkt, als ich die GPS-Maus für den Centro vergessen hatte und meine Steuerberaterin in einem Ort 40km von hier aufsuchen wollte.


    Mail ist nicht so wichtig, also ich brauche kein push, meine Nutzung ist nicht zeitabhängig.


    Und last but not least bin ich fan Twitter und (ein wenig) facebook. Da nutze ich auf dem wind und dem Touch TweetDeck, wobei Tweetie imho besser ist. Angebunden sollte das ganze an einen gescheiten Browser sein, dass ich mir die Tweetlinks auch anschauen kann.


    Ja, klar, Skypen tu ich auch, über wlan, wobei ja niemand weiß, wie das jetzt nach dem Verkauf weiter geht.


    Mehr fällt mir nicht ein. Dropbox gibt es, glaub ich, auf android noch nicht, etwas ähnliches wäre aber gut.


    Danke schonmal vorab für deine Beurteilung
    richie