N900 - Vorbereitung auf die Auslieferung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Allen wirklichen Interessenten und denen, die noch vom Pre abspringen wollen, empfehle ich in twitter als following einzugeben: N900Forum. :thumbup:
    Super Fotos, Videos und Berichte (überwiegend in englisch und russisch), die die wahren Qualitäten des neuen N900 beeindruckend darstellen. :thumbup:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Wenn man dann schon mal dort Kunde war, kann man auch bei Anfrage noch ein bißchen rausholen

    Hallo Wolfgang,
    ich war bisher auch mit cyberport sehr zufrieden. Aber von der "Raushol-Anfrage" habe ich bisher noch nichts gewusst. An wen hast Du Dich gewandt und wie hast Du's formuliert.
    Ich werde heute wohl noch meine Vorbestellung bei Nokia (EUR 600,00) stornieren und mich dann auch an cyberport wenden.


    Danke für den Tip.
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    auf der Seite von cyberport kann man sich bzgl. des N900 bei der Vorbestellung ein sog. "Angebot" machen lassen. ^^
    Das erbrachte dann in meinem Fall, dass ich etwas besser wegkam, als wenn ich sofort ohne diese Kontaktaufnahme vorbestellt hätte. :thumbup:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Haben sich Palm und Nokia eigentlich abgeprochen, was den Auslieferungstermin angeht?


    Wer die Auslierungslager von Nokia belagert, kann vielleicht mit einem N900 zum Pré-Launch (pardon, Pré-Lunch) kommen, einen Direktvergleich zwischen N900 + Pré machen und dafür den Nexave-Community-Speed-Orden verliehen bekommen. (Speed gibt es aber nicht als Preis dafür!)


    Kann das leider nicht übernehmen. So gerne ich zur Pré-Party am 12. nach Dortmund gekommen wäre, muss ich mich doch um mein einjähriges Spielzeug ;) mit Haut und Haar kümmern (sog. Papa-Tag, weil Mami malochen ist).


    Väterliche Grüße


    moses

  • Danke, schon gelesen, super!


    Übertrifft meine Erwartungen; jetzt muß das N900 nur noch bei mir ankommen!

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Zumindest steht im Nokia online-Shop nun was vom 30.Oktober!!!
    Grrrr... ich habe gestern bestellt und mein dusseliges T|X Touchscreen ist (jetzt schon zum zweiten Mal) schon an zig Stellen mausetot!!!
    Ploppy

  • Weiß jemand schon bis zu wieviel GB eine MicroSD Card verwendbar ist? Ich finde in den verschiedenen Foren unterschiedliche Angaben.

    Habe gerade zwar keinen Link (mehr) zur Hand, meine aber mich erinnern zu können,
    dass Nokia selbst davon sprach jetzt Karten bis 16 GB nutzen zu können und "selbstver-
    ständlich" Karten mit 32 GB, sobald verfügbar.
    Das ist dann imho übrigens auch das obere Spezifikationsende von SDHC-Karten.


    Mit gewährlosen Angaben aus der Erinnerung grüßend


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • dass Nokia selbst davon sprach jetzt Karten bis 16 GB nutzen zu können und "selbstver-
    ständlich" Karten mit 32 GB, sobald verfügbar


    Ich habe auf der NOKIA Seite auch nur im Zubehör die 16 GB-card gefunden und in einem anderen Forum dazu den Hinweis "up to 16 GB cards".


    Von 32GB cards, die es wohl doch schon irgendwo geben soll, habe ich in Bezug zum N900 allerdings bisher nichts gelesen. :verwirrt:


    Ich selbst habe mir eine 8GB card, allerdings eine 6fache, dazu bestellt und sollte damit wohl auskommen, zumal ich von den noch teuren 16GB cards irgendwo was gelesen habe, dass es wohl einige Probleme gab, nicht mit dem N900 (der ja bisher nur als Prototyp draußen ist) sondern allgemein.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

    Einmal editiert, zuletzt von wolla60 ()

  • Von 32GB cards, die es wohl doch schon irgendwo geben soll, habe ich in Bezug zum N900 allerdings bisher nichts gelesen. :verwirrt:

    Sie sind angekündigt, deshalb sprach Nokia auch von "sobald verfügbar".

    Zitat von wolla60

    Von den noch teuren 16GB cards habe ich irgendwo was gelesen, dass es wohl Probleme gab, nicht mit dem N900 (der ja bisher nur als Prototyp draußen ist), sondern allgemein.

    In meinem Centro arbeitet seit sicher rund einem Jahr eine 16 GB-Karte. Soweit keine Probleme.


    Mitteilende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Wolfgang, meinst Du dass man bei einem Smartphone das 6fache einer SD Card tatsächlich in der Performance bemerkt?
    Ich habe eben noch zu meinem N900 eine Sandisk microSD 16 GB für 44,40 angeboten bekommen und auch bestellt.


    Nun, ich bin da auch nicht gerade der Experte, was die Performance (oder wie man das sonst noch nennt) einer SD-card betrifft. :oh-je:


    Aber 2fach oder 6fach (und dann auch mit entsprechendem preislichen Unterschied) muß ja irgendwo was mit Qualität oder Schnelligkeit (?) zu tun haben, denke ich mir mal. :pfeift:


    Wie dem auch sei, bei den schon vorhandenen 32 GB reichen mir mal die 8 GB, und die von Dir erwähnten 44,40 Euronen für die 16er sind ja nun auch kein Pappenstiel.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Alles zum N900 (zunächst in englischer & spanischer Sprache) hier:


    http://www.nokiausa.com/get-su…support/n900-rover/guides

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Hallo,
    schon wieder mußte ich stornieren, denn jetzt bietet Computeruniverse das Teil für 499,- Euronen an.
    Wenn das so weiter geht, wird´s noch guenstiger als der Pre!!!


    Grüße
    treofant



    Ja, der Preis fällt... dafür steigt die Wartezeit :thumbdown:


    Aktuell 30.10.2009, allerdings gibt es auch schon Gerüchte für November. Und die neue Connect von heute beschreibt nach Erfahrungen mit den letzten Releases von Nokia wohl aus Erfahrung "Ende des Jahres" :sleeping:




    @NOKIA: Bitte haltet doch das Releasedate einfach mal ein :rolleyes:


    Ich habs doch auch schon vorbestellt.... :kichert: