Wie kann man bei Simyo 1GB-Paket den Verbrauch überprüfen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,
    da ich denke dass doch einige hier das Simyo 1Gb Paket benutzen wollte ich mich mal erkundigen ob jemand weiß ob es irgendeine Möglichkeit gibt zu überprüfen wieviel des Volumens man schon verbraucht hat?


    Im voraus dankbare Grüße,


    Taron

  • Über Simyo selber kenn ich auch nix. Aber es gibt doch einen Datenzähler im Handy...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo Leute,
    da ich denke dass doch einige hier das Simyo 1Gb Packet benutzen wollte ich mich mal erkundigen ob jemand weiß ob es irgendeine Möglichkeit gibt zu überprüfen wieviel des Volumens man schon verbraucht hat?

    Die Frage hatte PUCaster neulich auch - es geht imho nicht. Beim Mutterhaus E+ geht es über Cost Control, bei den Töchtern nicht.

  • Lt. Simyo-Hotline gibt's bei einem Verbrauch von 900 MB eine SMS-Benachrichtigung. :D
    Eine (täglicher/wöchentlicher/tatsächlicher) Live-Verbrauch ist nicht darstellbar - auch nicht im Nachhinein, z. B. über die Einzelverbindung. ;(

    Bei mir führte dies dazu, dass ich nach dem Wechsel der Datenverbindungen vom iPhone zum E71 wieder problemlos von der Flat weggehen konnte (was vorrangig daran zu liegen schien, dass das iPhone -Gott weiß warum- einfach viel mehr Traffik zu verursachen schien, als das E71 jetzt).
    Aber der Absatz ist etwas offtopic

  • dass das iPhone -Gott weiß warum- einfach viel mehr Traffik zu verursachen schien, als das E71 jetzt).


    Die Antwort, dass du OperaMini installiert hast, ist sicher zu einfach. :peinlich: Ich habe mit dem E71 meine 250 Mb Schallmauer (auch ohne Kontrolle) nie durchbrochen. Um meinen aktuellen Verbrauch auf's kb genau zu beobachten, muss ich mich bei ePlus einloggen. Gibt's da noch eine weitere Möglichkeit ? SMS oder so ?

  • Um meinen aktuellen Verbrauch auf's kb genau zu beobachten, muss ich mich bei ePlus einloggen. Gibt's da noch eine weitere Möglichkeit ? SMS oder so ?

    Ja, bei (original) E-Plus Verträgen gibt es Cost Control: 1112 . Da bekommst Du Deinen aktuellen Verbrauch wahlweise angesagt oder per SMS.

  • Danke, das wusste ich nicht. Bin seit Jahren bei denen. :peinlich:

    Muß mich korrigieren: Gerade ging es nicht mehr, angesagt wurden nur noch die Gesprächskosten. Merkwürdig, bisher bekam man auch die verbrauchte Datenmenge angesagt. Vielleicht haben sie das umgestellt, als sie aus der 250 MB Rate eine "Flatrate" gemacht haben? Werde mal nachlesen /-fragen.