WebOS-Update über Simyo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe seit gestern nun auch das Pre und das 1 GB Datenpaket über Simyo aktiviert.


    Wenn ich nun einen BS Update machen möchte, lässt er mich nicht, weil ihm die Download Geschwindigkeit zu langsam ist. Auch die Umstellung in der Telefonanwendung auf Roaming aktiviert bringt leider nix.


    Gibt es hier im Forum User, denen das trotzdem gelungen ist bzw. gibt es eine andere Möglichkeit einen Update zu machen? Wlan steht mir momentan nicht zur Verfügung.

  • Wenn es zu langsam ist wird das wohl nicht gehen.. aber irgendwo wirst du doch wahrscheinlich ein offenes WLAN finden? Notfalls fahr halt mal durch die Gegend, oder guck in einer Bücherei oder ähnlichem, ich weiß ja nicht in was für einer abgeschiedenen Gegend du bist ;)

  • Wenn ich nun einen BS Update machen möchte, lässt er mich nicht, weil ihm die Download Geschwindigkeit zu langsam ist.


    Ist deine Simyo SIM denn eine UMTS Karte? Dann sollte sich irgendwo in deiner Nähe doch 3G Empfang erreichen lassen. Ich weiß allerdings nicht genau, was für eine Datenrate zum Update erwartet wird. Sieht man beim 2G Empfang eigentlich, ob man GPRS oder EDGE zur Verfügung hat?

  • Wenn ich nun einen BS Update machen möchte, lässt er mich nicht, weil ihm die Download Geschwindigkeit zu langsam ist. Auch die Umstellung in der Telefonanwendung auf Roaming aktiviert bringt leider nix.

    Roaming hat damit nichts zu tun, ausser, dass es fuer Dich extra teuer wird :(
    Suche Dir im Eplus-Netz "eine Stelle", wo Du UMTS resp. HSDPA hast. Dann wird auch das Update geladen. EDGE haelt webOS fuer 1 MB Update wohl fuer zu langsam, obwohl es nur wenige Sekunden dauern wuerde.
    Ausserdem ist die vorausberechnete Zeit von 10 Minuten voellig falsch fuer 1 MB.


    Es klappt - sobald Du entweder UMTS (HSDPA) oder WLAN hast...

  • Danke für die Antworten.


    Hatte gerade mal zufällig 3G (Umts) Verbindung und dann hat es funktioniert. Meistens zeigt er mir nur G oder E an. Bin mal gespannt wenn 1.3 Version kommt, was ja sicherlich größer sein wird, ob es dann trotzdem mit 3G funktioniert. Das mit der Roamingeinstellung habe ich vom Palmsupport.


  • Ist deine Simyo SIM denn eine UMTS Karte? Dann sollte sich irgendwo in deiner Nähe doch 3G Empfang erreichen lassen. Ich weiß allerdings nicht genau, was für eine Datenrate zum Update erwartet wird. Sieht man beim 2G Empfang eigentlich, ob man GPRS oder EDGE zur Verfügung hat?

    Hallo,
    oben links neben der Balkenanzeige erscheint G, 3G, oder E je nachdem welcher Datendienst aktiv ist.


    gruss
    stadjan