Kein Empfang/Netz mit Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe heute mein Palm Pre bekommen. Ausgepackt, Sim rein, an Strom gehängt und gestartet. Schon bei der Accounterstellung ganz am Anfang hatte ich Probleme, da ich irgendwie eben kein Netz habe!
    Ich habe alle paar Minuten mal wieder Netz aber anrufen oder so klappt trotzdem nicht. Trotzdem hab ichs irgendwie geschafft mich zu registrieren. Naja und jetzt hab ich immer low netz oder garkein netz, jedoch habe ich netz vllt alle 5 minuten einmal - und wie gesagt, da funktioniert trotzdem auch nichts!


    Woran kann das liegen? Die Sim funktioniert einwandfrei in meinem alten Nokia N95.


    Grüße, Julian:_(

  • Hallo,


    vielleicht ist einfach "nur" der Pre defekt? Klingt blöd, könnte aber sein...


    Geh zurück in den Shop und tausche ihn um, oder sende ihn als defekt zurück.


    Jedoch solltest Du ihn vorher zurücksetzen, und dann kannst Du es direkt nochmals probieren, ob der Fehler immer noch auftritt.


    Gruß,


    StHenker


    P.S. Bin natürlich auch davon ausgegangen, dass Du an jenem Ort mit anderen Mobilfunkgeräten Netz hast.

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Zitat

    und dann kannst Du es direkt nochmals probieren, ob der Fehler immer noch auftritt.


    Yep.


    Bei deinem geschilderten Problem handelt es sich aber nicht um eine "Pre-schwäche".


    Ich behaupten sogar, dass der Empfang mit dem Pre besser ist wie mit dem Treo 680 und bei uns zuhause hab ich sogar mit dem Pre einen besseren WLAN-Empfang wie mit den iPhone.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Welche SIM Karte hast Du rein? Die deutschen Pres sind zwar simlockfrei, funktionieren jedoch möglicherweise nicht mit allen Providern.
    Die Internetzugriffspunkte lassen sich nicht frei konfigurieren... so habe ich es zumindest in einem englischsprachigen Forum gelesen... ;)
    Nein - ich kaufe mir keinen Pre... :D

  • Lasse dir von deinem Provider die SIM-Karte tauschen, kostet nichts, kommt per Post am nächsten Tag und du hast eine moderne SIM passend zu einem der modernsten Geräte
    Glaube nicht das dein Pre tatsächlich defekt ist, bevor du den Pre tauschen lässt und evtl. Wieder das gleiche Problem hast würde ich zuerst die SIM tauschen lassen.


    Gruß
    Holgi

  • Also ich hab ne orginale o2 Sim ;) Das mit der veralteten kann schon sein..ich hab gerade die sim meines bruders eingelegt, da kann ich telefonieren und hab immer netz - aber auch nur ein strich. im normfall bei meinen alten handys hatte ich immer maximum^^
    also werd ich mich mal um ne neue sim kümmern? scheinbar funktionierts oO

  • Ich hab den Kundendienst gerade angerufen: Er hat gemeint ich soll mal neu starten, dann sag ich: ja hab ich schon einige male gemacht (halt aus gemacht/an gemacht). Dann meinte er ich solle über Geräteinfo mal neustarten. Wärend sich mein handy neustartet, hat er mich zur Sim gefragt. Er hat nachgeschaut und hat gemeint "Oh das is ne alte 3G Sim, die kann garnicht im Pre funktionieren" und hat mir halt geraten dass ich ne neue Sim mir zuleg. Ich leg auf fröhlich da morgen dann ja alles funktioniert hätte. Aber es kommt anders: Dank diesem Neustart hab ich jetzt netz und telefonieren und alles funktioniert:D


    also an alle: neustarten ist nicht gleich neustarten.

  • Okay, erneute Erkenntnis:
    Der Neustart damals war nicht entscheident - sondern was andres. Und zwar hatte der Typ von der Hotline recht. Meine Sim war zwar neu aber nicht ganz neu. Problem war, dass ich bei der Auswahl von 2G und 3G auf automatisch gestellt hatte. Immer dann hat nix mehr funktioniert. Als ich dann auf 2G mit meiner alten Sim hatte und dann den Neustart getätigt hab - hats ja funktioniert. Heute bin ich in O2-Shop gegangen, hab mir ne neue Sim geholt. Auf automatisch gestellt und siehe da: 3G Verbindung funktioniert.