Uhr beim Pre geht falsch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir funktioniert der Reset,
    danach ist aber nichts gestartet...
    Allerdings wartet der Pre auf die Eingabe der SIM für das Telefon... Liegt es daran ?

    Zitat

    ...weil er im Auswahldialog "Mediensync, USB-Mode, nur Aufladen" stehen bleibt...

    wie OWL schrieb...

  • Allerdings wartet der Pre auf die Eingabe der SIM für das Telefon... Liegt es daran ?

    Ja, Jutta schrieb ja auch, daß sie das Tool im Flugzeugmodus laufen läßt. Also,
    1. der Pre darf nicht am Ladekabel hängen
    2. er muß sich im Flugzeugmodus befinden

  • Hallo,


    hier noch mal ein paar Erklärungen:


    - die PIN-Abfrage für die SIM-Karte ist deaktiviert (mache ich immer so bei meinen Handys)
    - den Pre wecke ich mithilfe der Homebrew App Battey Saver um 5:40 aus dem Flugzeudmodus auf
    - um 5:45 startet preset Reset den Reset, angehakt habe ich die Kästchen "Sync Time" und "Turnoff Screen"
    - es kommt offenbar auf die Reihenfolge der Apps in der "App Launch List" an
    - Apps, die nach dem Starten "noch ein wenig nachdenken", wie z.B. Classic, oder auch Agenda blockieren scheinbar den Arbeitsspeicher, sodass die folgenden Apps in der Liste nicht mehr gestartet werden
    - also habe ich mich für den Start von CLassic und gegen den von Agenda entschieden und Classic in der "App Launch List" an die letzte Stelle gesetzt (meine Startliste sieht so aus: 1. com.palm.app.calendar, 2. com.palm.app.email, 3. com.palm.futurepr0n.batterymonitor, 4. com.motionapps.app.classicw)


    Ich hoffe, das hilft euch weiter,


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta_Kalkutta ()

  • Bei mir:


    - Pre ist im Flugzeugmodus
    - Pre liegt auf dem Stein
    - Pinabfrage ist aktiviert
    deshalb
    - PresetReset vor dem Aufwecken (mit der Homebrew App Battey Saver) aus dem Flugzeugmodus


    Ich habe jetzt nochmal die Reihenfolge der App geändert

  • Zur Nachfrage:
    - PresetReset vor dem Aufwecken (mit der Homebrew App Battey Saver) aus dem Flugzeugmodus


    Kannst Du diesen Satz bitte mal auseinanderfieseln?
    Was ist als erstes dran? Ich bin mir sicher, dass ich Deine Ausführung an dieser Stelle nicht eindeutig verstehe!


    Um Aufklärung bittende Grüße


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Aber klar doch Handflächenschreiber. ;)


    Der Pre wird von mir gegen Mitternacht mit der Homebrew App Battey Saver in den Schlaf (Flugzeugmodus) geschickt.
    15 Minuten bevor der Flugzeugmodus wieder ausgeschaltet wird (was bei mir auch die PIN-Eingabe erwartet) lass ich die Homebrew App PresetReset starten, die einen Rest durchführt und nach knapp 5 Minuten die von mir eingestellten Apps starten soll. :rolleyes:


    Dieser knapp 5minütige Abstand zum Reset ist in in der Anwendung so vorgegeben um den Reset wirklich vollständig durchführen zu lassen.


    Ich lasse natürlich auch, um mal wieder on topic zu werden, die Uhr meines Pre sychronisieren. ;)

  • Besten Dank für die ausführliche Beschreibung an Jutta_Kalkutta und kdh.berlin. :thumbup:
    Erst mit beiden Infos konnte ich den korrekten Ablauf nachvollziehen. :thumbup:


    Da bei mir auch die PIN abgefragt wird, habe ich die Vorgehensweise von kdh.berlin ausprobiert.


    Das funktioniert soweit auch recht gut.


    Bloß ...

    Ich lasse natürlich auch, um mal wieder on topic zu werden, die Uhr meines Pre sychronisieren. ;)

    ... wie funktioniert das, wenn im Flugzeugmodus das WLAN aus ist und nach PresetReset die PIN abgefragt wird? Da kann sich doch die Zeit nicht über den NTP oder Provider (bei mir O2) synchronisieren?!? :pfeift:




    PS: Wie kann ich eigentlich die PIN-Abfrage beim Pre ausschalten ohne Homebrew App? :verwirrt:

  • Bloß ...

    ... wie funktioniert das, wenn im Flugzeugmodus das WLAN aus ist und nach PresetReset die PIN abgefragt wird? Da kann sich doch die Zeit nicht über den NTP oder Provider (bei mir O2) synchronisieren?!? :pfeift:


    PS: Wie kann ich eigentlich die PIN-Abfrage beim Pre ausschalten ohne Homebrew App? :verwirrt:


    Ich stelle meistens die WLAN-Verbindung wieder her und kann so noch etwas länger Twittern
    und
    ich wollte den Bezug zum Thema wieder herstellen ^^

  • kdh.berlin


    hat das ändern der Reihenfolge der Apps in der Apps Launch List den gewünschten Erfolg gehabt?


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • kdh.berlin


    hat das ändern der Reihenfolge der Apps in der Apps Launch List den gewünschten Erfolg gehabt?


    Gruß Jutta


    Nöööh. :oh-je:
    Ich lerne meine Ansprüche zu reduzieren. :pfeift:


    Es soll im Moment eigentlich nur Spaz und WeatherNow gestartet werden.
    Starten tut aber immer nur das App, welches an erster Stelle steht :schnieft:
    Es gibt aber bestimmt viel Schlimmeres, ich kann mit leben.