Touchstone zu Autoladegerät umfunktioniert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin heute im O2Shop gewesen und habe mir einen 2. Touchstone und ein Autoladekabel besorgt. Den Touchstone habe ich kopfüber per Tesapowerstrip am Amaturenbrett befestigt. Losgefahren. Bremsen, Kurven oder Schlaglöchern haben den Pre und den Touchstone nicht aus dem Zusammenspiel gebracht. Der Pre verrutschte keinen Millimeter und der Ladevorgang wurde auch nicht unterbrochen. Für mich ist dieser Selbstbau die perfekte Lösung... :thumbup:

  • Da sitzt der auch ganz gut, bei eine Vollbremsung würde er nicht durchs ganz Auto wirbeln sondern nur seitlich in den Fußraum gleiten.


    ist das auch was für meine Trecker? 8o

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ob das Treckertauglich ist, weiß ich nicht... :D Jedoch sollte der Pre bei einer Bremsung ja gegen den Touchstone gedrückt werden, da geht nix von der Haftung verloren...

  • hmmm... würd mich auch interessieren - aber fürs Downhill-Fahrrad...



    ::EDIT::


    wo ist eigentlich meine Signatur - 5 mal eingestellt, und immer noch nicht da...grmml

  • Jedoch sollte der Pre bei einer Bremsung ja gegen den Touchstone gedrückt werden


    wenn du nur saubere Vollbremsungen mit verkrampften Armen, glasigem Blick, und garantiert ohne Ausweich-Lenk-Manöver durchführst -dann ja :oh-ja:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • und sogar grad nochmal nachgeguckt - ist drinne... aber ich finde nirgends nen knopp, wo ich sie auch aktivieren kann...


    und grad beim schreiben gesehen, das ich sie beim schreiben aktivieren kann... grins...

  • Zusätzlich einfach mit einem 0,5mm Zahnarztbohrer ein kleines Loch oben rechts für das Halteseil bohren und dann sollte es klappen. Aber schön vorsichtig bohren. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    In der Anleitung zum Touchstone steht, dass dieser nicht über USB lädt, aber das KFZ-Kabel funktioniert doch letztendlich über USB. Funzt das bei dir wirklich problemlos? Dann mache ich das wohl auch und werde auch das Bluetooth-Audioprofil zu meinem (noch nicht gekauften) Bluetoothradio nutzen.

  • Sorry für die verspätete Antwort. War heute den ganzen Tag auf dem Flohmarkt. Also nochmal: alles funktioniert bestens. Wer einen Touchstone sein Eigen nennt, kann diesen ja mal bewaffnet mit einem Tesa Powerstrip mal im Auto probeweise positionieren und eine Probefahrt machen. Das Autoladekabel ist jedoch nicht allzu lang. Kein Wackeln des Pre auf dem Touchstone und null Ladeunterbrechungen. Viel Spaß beim Basteln... ^^

    • Offizieller Beitrag

    So, ich möchte euch auch meine Selbstbaulösung präsentieren: Touchstone in einem VW Caddy (BJ 2006).
    Ich habe als Basis eine Brodit-Autohalterung, erhältlich z.B. bei http://www.Navisys.de


    Zitat


    Brodit ProClips dienen als Montageplattform für gerätespezifische Halter/Aufnahmen.
    Zur Montage eines Endgerätes mit dem Brodit-System benötigen Sie immer den zum Fahrzeug passenden ProClip und die zum Gerät passende Halterung/Aufnahme.


    Auf diesem ProClip (hab gar nicht die für den Caddy hier benutzt, sondern die von einem Peugeot, hat auch funktioniert :) )
    hatte ich einst eine Passivhalterung (passiv=ohne Ladefunktion) für den Treo 680. In diese passt das Pre übrigens auch.
    Jetzt habe ich die Passivhalterung wieder abgenommen, womit ich eine Ebene Fläche auf dem Proclip hatte. Auf diese ebene Fläche habe ich mit doppelseitigem Klebeband den Touchstone angebracht. Leider war der Winkel so stark, dass ich die Wolken im Display gesehen habe. Deshalb habe ich noch einen Keil aus Holz dazwischengeklebt. Jetzt habe ich keine Spiegelungen mehr. Diese Holzkeile gibt es im 40er-Pack im Baumarkt zu einem günstigen Preis (Firma Lux, Holz-Abteilung bzw. Holzsägen-Abteilung).


    Merklich Geld ausgegeben habe ich letztendlich nur für das Touchstone und das KFZ-Ladekabel, den Rest hatte ich noch.


    Das Kabel habe ich an der Stelle, wo auch der ProClip unter die Armatur greift, hinter das Plastik der Armatur geführt und unten am 12V-Stecker kommt das Kabel wieder heraus.


    Fazit: Sehr praktisch und man kann dabei sogar mit dem kleinen Finger die Songs weiterschieben, wenn die Mucke langweilig is 8)



    Das verkehrt zeigende Palm-Logo lässt sich nicht vermeiden, wenn man den Palm-Bildschirm noch lesen können will. Da werde ich mir aus Klebefolie etwas schneiden und das Logo dann nochmal richtig herum drauf haben ^^

  • ...und das hält auch bei zügiger Fahrweise auf kurvigen Straßen? Von da oben hat der Pre einen langen weg bis auf die Fussmatten, wenn die Bodenhaftung des Autos größere Querbeschleunigungen zulässt, als die Touchstonehaftung des Pres hergibt :(

  • ...und das hält auch bei zügiger Fahrweise auf kurvigen Straßen?

    Ja, aber nur in der norddeutschen Tiefebene mit ihren langen Strassen und Blick bis nach übermorgen. "Du, meine Mutter kommt morgen zum Kaffee." " Ich weiß, habe sie gerade losfahren sehen." :thumbup:


    Hier bei uns in der Eifel hält's bis zur nächsten zügig gefahrenen 180° Kehre. 8)


  • Hier bei uns in der Eifel hält's bis zur nächsten zügig gefahrenen 180° Kehre. 8)


    Hier im SaarPfalz-Gebiet sind die Straßen auch nirgendwo gerade... und bei der nächsten Drift Challenge stecke ich den Pre vielleicht doch besser in die Hosentasche ;)