Probleme mit SMS-Empfang

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habt ihr schon irgendwelche Probleme mit SMS-Empfang festgestellt?


    Bei mir kam jetzt die zweite SMS schon nicht an, die mir jemand als Antwort geschrieben hat. Gestern das letzte Mal.
    Ich habe einen TMOBEIL Businessvertrag...


    Ist mir mit meinem alten Nokia nicht so aufgefallen...


    Habt ihr Ähnliches erfahren?

  • Moin,.moin


    Bei mir ist es so, dass SMS vom Pre (O2) auf einer 1&1 Mobillnummer nicht ankommen.
    Beide Hotlines schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu.
    Hat noch jemand dies beobachtet oder eine Idee?


    Gruß, IchWeissNix

  • Moin,.moin


    Bei mir ist es so, dass SMS vom Pre (O2) auf einer 1&1 Mobillnummer nicht ankommen.
    Beide Hotlines schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu.
    Hat noch jemand dies beobachtet oder eine Idee?


    Gruß, IchWeissNix


    moin,
    nach drei Tagen geht es heute wieder. Magie :)
    Gruss, IchWeissNIX

  • Hallo,
    ich habe heute jetzt schon das 3. Mal in einer Woche eine SMS verschickt die nicht angekommen ist. Geschickt wurde vom Palm Pre (o2) auf ein LG (D2). Wie kann das sein? Habe immer solang gewartet, bis das Geschriebene von grau auf schwarz wechselte. Hatte das Problem bei meinem Nokia N95 nie und der Vertrag etc. ist noch der alte.


    Liebe Grüße, Julian

  • moin,
    nach drei Tagen geht es heute wieder. Magie :)
    Gruss, IchWeissNIX


    moin,


    mein Problem ist gelöst und ich rehabilitiere die erwähnten Provider :)
    Es hat mir keine Ruhe gelassen, zumal ich auch sonst nirgends von solch einem Problem gelesen habe. Und siehe da, es war doch hausgemacht. Ein Thunderbird-Addon synct mit dem Googleadressbuch und diesem Tool hat anscheinend eine Handynummer der Form 0152 0XXXXX nicht gefallen und diese '0' nach dem Leerzeichen gelöscht. Ist mir nicht weiter aufgefallen, aber damit hat die Nummer einfach nicht mehr gestimmt ... Und bei der zweiten Nummer war ein zweites '49' vorhanden. Und Google hat das brav übernommen und damit auch der Pre ... Und just diese beiden Nummern gehörten zu 1&1 *seufz*


    Gruss, IchWeissNix

  • ich bin O2 kunde und der mensch an der hotline hat mir heut morgen erzählt, dass das palm probleme mit dem empfang von sms hat, wo ü ä ö oder sonstige sonderzeichen verwendet werden hat. dieses problem ist bei palm wohl bekannt und es muss auf ein softwareupdate gewartet werden. darauf warte ich nicht. ich werde nächste woche prüfen, wie meine chancen stehen, vom kaufvertrag zurückzutreten.

  • Der letzte Post in diesem Thread ist relativ alt, das Update ist mittlerweile da und das Problem behoben. Offensichtlich weiß der Hotliner das nicht.
    Würde der Mangel noch bestehen, hätte man keinen rechtlichen Anspruch auf einen sofortigen Rücktritt vom Kaufvertrag. Die Mechanismen der Sachmängelhaftung haben wir bereits mehrfach hier diskutiert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein SMS-Problem mit dem Palm Pre: Wenn mir meine Frau eine SMS mit Überlänge schickt, kommt diese nicht an. Wir sind beide bei e-Plus. Sie bekommt eine Sendebestätigung und die SMS ist scheinbar auch beim Pre angekommen, denn wenn ich die SIM KArte in ein anderes Handy einlege, kriege ich dort die Nachricht auch nicht. Nur wird die SMS nicht angezeigt :(


    Sobald ich die SIM in ein anderes Handy einlege und die selbe SMS nochmal losgeschickt wird, kommt die SMS umgehend an. Von anderen Leuten habe ich bereits Überlänge-SMS empfangen, auch gerade beim selbstversuch (SMS an mich selber geschickt) funktionierte alles einwandfrei. Auch SMS von meiner Frau mit bis zu 160 Zeichen kommen an.


    Gibt es da eine Lösung für? 1.4 ist aufgespielt...


    Vielen Dank :)

  • Zitat

    ich habe ein SMS-Problem mit dem Palm Pre: Wenn mir meine Frau eine SMS mit Überlänge schickt, kommt diese nicht an

    Ja, das Problem habe / hatte ich auch... Hab deswegen fast Ärger mit meiner Freundin bekommen :)


    Das Thema ist hier schon mal "behandelt" worden. Ich habe die Vermutung gehabt dass es mit Nokia-Handys zusammen hängt. Da meine Freundin ein Nokia hat und ihre langen SMS nicht ankommen, aber zB. von einem HTC-Hero kommen sie schon an. Ob das Problem inzwischen gelöst wurde kann ich nicht sagen. Meine Freundin schickt einfach keine langen mehr und von den anderen bekomm ich ja nix mit (zumindst hat sich noch keiner wegen einer fehlenden Antwort beschwert).


    gruß René

  • Hi René,


    danke für deine Antwort - dann bin ich ja zumindest nicht alleine mit dem Problem ;) Bei meiner Frau ist es ebenfalls ein Nokia. Bist du auch bei Eplus? Werde die Tage mal das Problem an Palm weiterleiten.


    Viele Grüße

  • bei meinem pre kommen *überhaupt keine* SMS an. Null.
    SNSC kann man nicht manuell setzen, oder?
    Verschicken geht offenbar :verwirrt:

    Providerproblem? Ich habe heute etliche bekommen und verschickt, alles mit Timo.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Neenee, kein Providerproblem. Austausch-Pre-Problem ;(


    EDITH:
    Doch Provider-User-Schnittstellenproblem.
    o2 Multicard falsch konfiguriert. SMS landeten auf der inaktiven SIM. Standardmäßig stellt o2 das nicht auf die ebenfalls vorhandene Option "SMS an das Gerät mit dem Sprache empfangen wird" (oder so). pre rehabilitiert. ^^

  • Neenee, kein Providerproblem. Austausch-Pre-Problem ;(


    EDITH:
    Doch Provider-User-Schnittstellenproblem.
    o2 Multicard falsch konfiguriert. SMS landeten auf der inaktiven SIM. Standardmäßig stellt o2 das nicht auf die ebenfalls vorhandene Option "SMS an das Gerät mit dem Sprache empfangen wird" (oder so). pre rehabilitiert. ^^


    Dann lass ich hier mal wieder meine obligatorische "Bitte Thread-Titel anpassen (Gelöst: ...)"-Anmerkung los. ^^

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hallo,
    ich habe dasselbe Problem mit überlangen SMS von einem Nokia-Handy. Jedenfalls kann ich mit meinem Pre überlange SMS von anderen Handys empfangen.
    Hat jemand nachvollziehen können, ob das Problem mit einem Update auf webos2 beseitigt wird? Oder gibt es eine andere Lösung?
    Viele Grüße,
    Jan